Pilzbilder

Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

Pusemuckel hat geschrieben: Oder ich müßte mal meine spießigen Nachbarn von schräg gegenüber fragen ob ich ihren Rododendron mulchen dürfte....
:hahaha:

Ja das is super Puse! frag den mal!

Aber ich kenne das auch mit dem verhaltenen mulcheen...so maximal zwei chips dürfen übereinander liegen, mehr nicht, und hier und da darf auch noch etwas Boden oder Nadelfolie durchschimmern.
Warum hauen die da nicht pro Saison eine ordentliche Schicht rauf? wird doch eh zersetzt :irre:

Naja, ich werd mal weiter suchen und meinen Kasten beobachten
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pusemuckel »

curandero hat geschrieben:Naja, ich werd mal weiter suchen und meinen Kasten beobachten
Haste dir auch ne Blumenkastenzucht angelegt??

Achja, toll find ich auch diese bunt-eingefärbten Holzchips, die man immer öfters in den Vorgärten sieht!! :m037:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

JA!!! Unglaublich!
Wie man sone Hässlichkeit nur verkaufen kann! Die gibs auch in Gold und silber....
Wenn man die woodies auf gelben Chips zieht, werden die dann grün an den Druckstellen???

Ja hab mir nen Kasten gemacht, nicht zuletzt als "Kontrolle" damit ich nicht immer vergebens zu meinen Outdoorbeeten rennen muss...so jedenfalls der Plan
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pusemuckel »

curandero hat geschrieben:Wenn man die woodies auf gelben Chips zieht, werden die dann grün an den Druckstellen???
:85:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pimmelschilz
Beiträge: 247
Registriert: 17. Jul 2014, 17:32

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pimmelschilz »

ein paar golden teacher gläser kurz vorm casen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Pilzbilder

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Sieht gut aus!

ich habe grade ein paar cyanescens geknipst
cyan2.jpg
cyan3.jpg
Super getarnt!
cyan4.jpg
cyan5.jpg
cyan6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Pilzbilder

Beitrag von spassbremse »

Schöne Bilder Lophöphora! Drück dir die Daumen dass noch mehr kommen :good:

Hab heut auch das erste mal den Cyan im Garten entdeckt. Der Ballard zeigt sich noch etwas schüchtern, aber immerhin. :yahoo: Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter hier endlich mal so beschissen bleibt :mrgreen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

IHR SCHWEINE!!!
Ich will auch! Nur Stockschwämmchen heut gefunden... einziger Trost, die schmecken genau so... etwas weniger bitter
dosis sola venenum facit
Brauskotellie
Beiträge: 17
Registriert: 1. Okt 2014, 06:56

Re: Pilzbilder

Beitrag von Brauskotellie »

Ich hatte auch noch keinen Erfolg dieses Jahr. :( Habt ihr nachgeholfen, oder zufällig wilde Exemplare gefunden?
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Pilzbilder

Beitrag von spassbremse »

Bei mir wurde nachgeholfen. :pope:
Mir stellt sich gerade die Frage, ob vllt das Laub welches am Boden liegt dafür verantwortlich sein kann, dass der Cyan so wenig fruchten mag. Die Laubschicht unter dem Baum ist so überall ca 3 - 5cm dick. Es liegt zwar locker und mit sehr viel Lufteinschluss am Boden auf, jedoch bezweifle ich, dass dort noch Licht bis auf den Erdeboden durchkommt. Zudem sind die Blätter des Baumes relativ gross wie man auf den Bildern erkennen kann. Wenn ihr euch die Bilder anschaut, meint ihr dass dies hinderlich sein könnte? Kann morgen auch nochmal ein paar Bilder knipsen wenns wäre.
Antworten