Kurze Frage, Schnelle Antwort

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von The Buffalo »

curandero hat geschrieben:Welche Pilze vermehren sich denn nur vegetativ? Was sagt die Evolution denn dann dazu?
Du fragst mich Sachen, :smiley33.gif:
Auf jeden Fall mindestens ein Egerlingsschirmling, was aber an seiner lebensnotwendigen Symbiose mit Ameisen zusammenhängt :100:

Ich habe nur gelesen das es recht viele geben soll, jedoch wohl selten Ständerpilze :m037:


Wohl viel mehr ein- und mehrzellige Schlauchpilze :smiley43.gif:

Die Evolution wird sich ironisch denken, warum hat der Pinguin das Fliegen wieder verlernt? :dftt:
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von curandero »

The Buffalo hat geschrieben: Ich habe nur gelesen das es recht viele geben soll, jedoch wohl selten Ständerpilze :m037:


Wohl viel mehr ein- und mehrzellige Schlauchpilze :smiley43.gif:

Die Evolution wird sich ironisch denken, warum hat der Pinguin das Fliegen wieder verlernt? :dftt:
Logischerweise vermehren sich Ständerpilze generativ, da Ständer nicht auf Ihren Ständer (Fuss) bezogen ist sondern auf die Sporenständer....

Und, das muss ich ja auch mal Spitzfindig erwähnen, der Pinguin hat nicht verlernt zu fliegen, sondern erlernt(durch Evolution) nicht mehr zu fliegen. Evolution läuft nähmlich niemals Rückwärts :angel:
dosis sola venenum facit
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Steinpilz »

curandero hat geschrieben:
The Buffalo hat geschrieben: Und, das muss ich ja auch mal Spitzfindig erwähnen, der Pinguin hat nicht verlernt zu fliegen, sondern erlernt(durch Evolution) nicht mehr zu fliegen. Evolution läuft nähmlich niemals Rückwärts :angel:
Naja, Penicillium digitatum beispielsweise hat sich schon irgendwie zurückentwickelt. Erst in Symbiose als Flechte, nun wieder auch sich allein gestellt, hat also die Fähigkeit zur Symbiose eingebüßt. Natürlich kann man sagen, er habe sich emanzipiert von dieser bösen Flechte und dadurch an Fähigkeit gewonnen. Letztendlich ist Vor- und Zurück eine Auslegungssache. Ein Lebewesen entwickelt sich aber immer in die Richtung, die es zum überleben braucht (sonst würde es aussterben). Vor- und Zurück gibt es dabei also nicht direkt. Nur die Richtung, die das Überleben erlaubt.
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von psilobob »

The Buffalo hat geschrieben:Bild

Weiß einer was das ist? :D
Pfaffenhütchen, Euonymus europaeus! :D
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von The Buffalo »

Mist jetzt hab ich's ausversehen gelöscht ;) jo das ist es! Dankö :)
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von The Buffalo »

Und das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

The Buffalo hat geschrieben:Und das?
Eine Ligustrum Art, also Liguster. Um welche Art es sich genau handelt kann ich nicht sagen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von The Buffalo »

Danke, dann wahrscheinlich der Ligustrum vulgare :D
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

The Buffalo hat geschrieben:Danke, dann wahrscheinlich der Ligustrum vulgare :D
Ist naheliegend. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von curandero »

kurze frage: warum wachsen woodies in Kultur nicht auf Nadelholz, obwohl ich in freier Wildbahn immer nur welche mehr oder weniger direkt unter Koniferen gefunden habe?????

kann mir das wer plausibel erklären?
dosis sola venenum facit
Antworten