Pilzbilder

Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

So die ersten mehr oder weniger fertigen shroomies sind da... jedoch alles in Allem eher etwas enttäuschend der Ertrag...
Da stellt sich mir die Frage: was hab ich falsch gemacht?
sollte ich noch warten ...und... die Frage der Fragen: mache ich alle shroomies ab inklusive der pins (die noch nich nach aborten aussehen)?
Bitte um Ratschläge

Bilder wurden vom Hoster gelöscht.


Bitte Bilder immer über das Forum hochladen damit so etwas nicht passiert.
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pusemuckel »

Natürlich werden nur die großen FK's geerntet!! :respect:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

ich frag nur so doof weil ich das auch schon anders gelesen hab... a la wenn die kleinen nicht geerntet werden, hindern sie den nächsten flush...
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pimmelschilz
Beiträge: 247
Registriert: 17. Jul 2014, 17:32

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pimmelschilz »

das kann man pauschal nicht sagen. ich ernte der übersichtlichkeit immer gleich alles ab. sonst kanns passieren (was ja an und für sich nicht schlimm wäre) dass sich die flushes "vermischen". ist aber nicht schlimm. wenn du was stehen lässt sollte das eigentlich keinem erneutem wachstum im wege stehen.

wegen dem "enttäuschenden" ergebnis: das kann mehrere gründe haben. das kann die genetik sein, oder die wachstumsbedingungen. ich tippe irgendwie auf zu hohe luftfeuchte, bzw. auf zu wenig frischluftzufuhr. ich habe in meinen fruchtungsboxen luftfilter (ähnlich wie bei den gläsern, nur größere öffnungen die dann mit sterilen kompressen abgeklebt werden) angebracht. so spare ich mir das mehrmals tägliche lüften.

ich würde aber erstmal nichts ändern (never change a running system :-D ) und den nächsten flush abwarten. der wird bestimmt besser! :pope:

GUT ZUCHT!!! :beer:

:elefanten-smilies-0003:
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

Yo, danke euch beiden erstmal!

Jetzt während der Flushs wollt ich sowieso nichts ändern erst wenn die nächste Charge kommt.
jetzt noch ne noob'ische Frage, warum wirkt sich zu wenig Frischluft auf das Wachstum aus
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

curandero hat geschrieben: jetzt noch ne noob'ische Frage, warum wirkt sich zu wenig Frischluft auf das Wachstum aus
Halt mal die Luft an und geh so spazieren. :tongue: Das Mycel als auch die Pilze benötigen wie wir auch Sauerstoff zum Atmen. Beim Ausatmen setzen wir CO2 frei, bei den Pilzen passiert nichts anderes. Niedriger O2 Gehalt schlechtes bis krüppeliges Wachstum. Das mit dem krüppeligen Wachstum lässt sich gut bei dem roten Lackporling beobachten. Viel O2 wie es in der Natur vorkommt schöne schirmige Fruchtkörper, bei wenig O2, also höheren CO2 wie es in Wohnungen üblich ist bildet der Pilz geweihartige Fruchtkörper.

Um es nochmals zu erwähnen, einer der häufigsten Anfängerfehler bei Holzzersetzern ist, dass man das Mycel in irgendwein Gefäß/ Beutel einsperrt und sorgt nicht für Gasaustausch. Folge das Mycel stirbt ab und der Halter wundert sich das er das Mycel nicht vermehrt bekommt. Kein Sauerstoff, kein Leben. :m037:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pimmelschilz
Beiträge: 247
Registriert: 17. Jul 2014, 17:32

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pimmelschilz »

chronic hat geschrieben:Halt mal die Luft an und geh so spazieren. :tongue:
auch wenn der vergleich etwas hinkt habe ich herzlich gelacht und habe dem nichts, aber auch garnichts, hinzuzufügen! :m037:
made my day! :irre: :beer_drink: :78:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

Ja hinkt etwas. :m037: Ich wollte damit auf die Tatsache aufmerksam machen das es ohne Sauerstoff in der Luft nicht oder schwer geht.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

:78:´THX
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Wieviel Roggen, Getreide oder sonst was wurde verwendet?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten