Pilzbilder

Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

rund 400ml... wahrscheinlich rührt es daher...

und die Burma scheinen garnicht zu kommen, ein etwas größeren Pin gesehen, der allerdings stecken geblieben ist sonst nichts... ich hoffe keine Konti... wurden jedenfalls zum gleichen Zeitpunkt gecased
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Gutes Pinset ist halt nicht immer einfach... Vielleicht auch einfach nur Schwächen von dem aktuellem Grow oder was in der Verarbeitung. Deckschicht könnte bisschen besser durchwachsen sein? Ich würds auch mal mit einwenig mehr Vermi in der Deckschicht versuchen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Da sind auch viele kleine. Sind die abortiert oder spriessen die noch? Temperaturschwankungen?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

die kleinen müssten noch kommen... Temperaturschwankungen wenn dann nur kurzweilig wenn ich sie zum betrachten für ne halbe Std von der Heizmatte nehme. Mir kommt die Deckschicht auch zu trocken vor... werde mal mehr Vermi versuchen wie du sagst und ne höhere Grundfeuchte
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

Also letztendlich wars im ersten Flush genau 25 g
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

curandero hat geschrieben:die kleinen müssten noch kommen... Temperaturschwankungen wenn dann nur kurzweilig wenn ich sie zum betrachten für ne halbe Std von der Heizmatte nehme. Mir kommt die Deckschicht auch zu trocken vor... werde mal mehr Vermi versuchen wie du sagst und ne höhere Grundfeuchte
Ich denke die Heizmatte ist kontraproduktiv. Durch die Heizmatte heizt sich das Substrat nur unnötig auf und lässt die Feuchtigkeit zu schnell verdunsten. Hast du mal gemessen wie warm es am Grund des Gefäßes ist? Normale Zimmertemperatur zur Fruchtung reicht vollkommen aus. Diese dürfte bei den meisten um die 20°C liegen. Selbst wenn sie stundenweise darunter leigt macht das nichts. Den Cake, oder das Casing in ein Minigewächshaus, einmal am Tag kurz gelüftet, mehr braucht es eigendlich nicht.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Ja, lass die Heizmatte mal weg.

Das Vermi wird gut bewachsen und dort bilden sich gerne Pins. Gutes Mikroklima.

Vielleicht hast du eine kontinuierliche Welle, anstatt die Schübe hintereinander?

Bei 21°C Raumtemp., weiss nichtmehr wieviel ml...

Bild
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Pilzbilder

Beitrag von Dexter »

Der ist zwar nicht von mir finde ihn aber lustig.
Bild
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilzbilder

Beitrag von curandero »

:Hände Klatschen:
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pilzbilder

Beitrag von Teo Nanacatl »

curandero hat geschrieben:Bild
GRANDIOS !!! :peace:
Antworten