Dendrobium nobile

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
paradoxxl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2014, 20:09

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von paradoxxl »

Ich habe auch die weisse Starclass. Bisher habe ich nur die abgefallenen Blüten probiert - und sie wirken. 3 Blüten kauen und runterschlucken / 2 Blüten im Vaporizer genügten, jedoch hält die Wirkung nicht sonderlich lange an.

Fressattacken hatte ich bei den Versuchen auch keine.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von Attic »

Auf wie viel Grad hattest du den Vapo eingestellt? Was ist deiner Meinung nach die optimale Temperatur für D. nobile?

Jemand schon mit Blättern versucht? Ich möchte meine Dendrobien nicht beklauen - hier im Haushalt haben sie auch einen Dekozweck :D
Benutzeravatar
paradoxxl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2014, 20:09

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von paradoxxl »

Ich hatte 170°C eingestellt. Da es auf Anhieb funktionierte, habe ich nicht weiter nachjustiert. Der Geschmack war noch recht gut - riecht leicht nach Orange.

Attic, warte doch bis die Blüten von alleine abfallen. Das geht schnell genug. Abgefallene Blätter habe ich noch 2 Stk, die werden irgendwann auch mal probiert :D
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von Attic »

Blüten habe ich schon einige gesammelt ;) Ich wollte nur mal einen Vergleich haben speziell zu Blättern, die ja laut M. Berger auch aktiv sind!
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von Teo Nanacatl »

paradoxxl hat geschrieben:Ich habe auch die weisse Starclass. Bisher habe ich nur die abgefallenen Blüten probiert - und sie wirken. 3 Blüten kauen und runterschlucken / 2 Blüten im Vaporizer genügten, jedoch hält die Wirkung nicht sonderlich lange an.

Fressattacken hatte ich bei den Versuchen auch keine.
Na dann besteht ja die Möglichkeit dass die Wirkung bei frischen Blüten (getrocknet) noch deutlicher spürbar ist. Beschreib doch mal ein wenig die Wirkung bei dir ?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von Pusemuckel »

Soooderle, will mal kurz von meinen Dendrobium-Erfahrungen berichten, wobei ich gleich dazu sagen muß: bin nicht der beste Tripberichterstatter.... :rolleyes:

Also letzten Sonntag hab ich meinen Sohn besucht, Übernachtungsmöglichkeit hatte ich in einer Kaserne da mein Bruder dort gerade einen Lehrgang hat und am WE nach Hause gefahren ist!

Ich saß also abends/nachts alleine in einer kahlen weißgestrichenen Bude, 2 Schränke, 2 Betten, 2 Regale an den Wänden und 2 Tische und Stühle.... und ein leicht orientalische- angehauchter Teppich auf dem tristen Linoliumboden. Ich hab über diesen wunderschönen Tag nachgedacht, den ich den ganzen Tag mit meinem Sohn auf dem Spielplatz (selbst bei Nieselregen am Nachmittag) verbracht hatte....
Da viel mir ein, daß ich ja sowohl die orangenen als auch die weißen Blüten mit eingepackt hatte. Also ich sie auspackte, konnte ich mich erstmal nicht entscheiden welche ich nehmen sollte, entschied mich dann aber für die orangenen. Hab dann ca. 1,5 Blüten zerbröselt und in einen kleinen Jolly gedreht. Mußte zum rauchen vor die Tür gehen. Die Blüten waren angenehm zu rauchen und haben nicht gekratzt. Schon während des rauchens dachte ich mir "Mmmhhhh.... ist das nun Einbildung oder passiert da wirklich was.....??" :smiley33.gif: :92.gif:
Als ich fertig war bin ich erstmal wieder auf die Stube und hab mich auf's Bett gesetzt und dann ging es los: Konturen der Möbel fingen an sich leicht zu bewegen und zu verformen und ich dachte mir: "Das kann doch jetzt nicht sein!?" Hab auf den Teppich gestarrt und die Ornamente fingen an sich zu bewegen! (@ chronic: wie hast du das neulich nochmals genannt? "morphen" oder...??) Hab sogar die Augen für ein paar Sekunden geschlossen, aber das Phänomen war nach dem öffnen der Augen immernoch da! Hab das ganze dann erstmal einfach ein paar Minuten genossen, bis das ich mir dachte: "Da muß doch noch mehr drin sein!?" und hab mir nochmals mengenmäßig das gleiche gedreht. Als ich die 2 Etagen die Treppen runter gegangen bin, mußte ich mich doch auf die Stufen konzentrieren! Der Effekt hat sich dann durch den Konsum des 2. Jolly's noch etwas verstärkt, war aber nicht so ausgeprägt wie von "richtigen" Psychodelika. Da ich von dem Tag müde war, mir die Knochen weh taten und ich am nächsten Tag früh aufstehen wollte (es war inzwischen schon gegen Mitternacht) hab ich mich dann in's Bett gelegt und erstmal gepennt! :smiley63:
Am nächsten Tag hab ich dann -nachdem meine Sohn was früher in's Bett mußte weil am nächsten Tag Schule war- abends draußen im Park gleich 2 kleine Jolly's hintereinander geraucht (Menge also ähnlich wie am Vorabend) und bin über den Hamurger DOM geschlendert. Das ist ein großes Volksfest/Kirmes also auf hochdeutsch: viele bunte und blinkende Lichter! Es war echt ein krasses Erlebnis weil sich irgenwie alles bewegt hat und als ich dann ....weiß nicht wie lange das nach dem Konsum war, ich würd mal sagen ca. ne Stunde) zu Fuß durch den alten Elbtunnel gegangen bin, haben die Wände sich immernoch bewegt!
Also ich muß sagen: nach meiner Meinung dockt Dendrobium nicht an die Cannabinoid-Rezeptoren an, sondern irgendwo anders! Wirklich müde bin ich eigentlich davon nicht geworden und Hunger hab ich auch keinen bekommen! Fakt ist aber: ich hab eine deutlich psychodelisch angehauchte Wirkung verspürt!!
Vielleicht kommt am WE dann die weiße Variante dran, von der orangenen hab ich leider erstmal keine trockenen Blüten mehr übrig und am Sonntag ich ja schließlich Bicycle Day!! :yau:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
paradoxxl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2014, 20:09

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von paradoxxl »

Puse, das liest sich doch gut :thumbsupsmileyanim:

Ich berichte mal vom Kauen der Blüten. Im Gegensatz zu Salvia empfinde ich das Kauen von DN als sehr einfach - man muss viel weniger Material nehmen, es wirkt schnell und es schmeckt nach fast nichts.

Zur Wirkung: Schon während dem Kauen (ein paar wenige Minuten) kam bei meinen Versuchen immer eine starke Euphorie auf, begleitet von einem weichen 'Schwindel'. Ob die Euphorie ein Pacebo ist, weiss ich noch nicht sicher, aber ich tendiere zu 'echter Wirkung', da ein Placebo normalerweise beim zweiten oder dritten Mal nicht mehr auftritt. Die Euphorie setzte mir ein breites Grinsen ins Gesicht und ich war eine Weile sehr aktiv, musste einfach herumlaufen. Später drängte sich die Sedierende Komponente mehr in den Vordergrund. Dieser Teil fühlte sich schon ein wenig nach Cannabis an, jedoch um einiges schwächer. Die Intensität würde ich etwa auf 1/10 von starkem Cannabis schätzen, jedoch kann dies auch daran liegen, dass ich nur von selbst abgefallene Blüten kompostierte.

Ich habe leider nie auf die Uhr geschaut, jedoch klang die Wirkung gefühlsmässig schnell ab. Nacheiner gefühlten viertel Stunde war ich am Peak angelangt. Nunja, das nächste Mal muss ich wirklich mal auf die Uhr schauen, denn das Zeitgefühl kann je nach Substanz sehr beeinträchtigt werden :rolleyes:


Gruss,
para
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von Attic »

Super Bericht Pusemuckel. Liest sich gut! Und den Begriff morphen (Morphe (griech. μορφή: Gestalt, Form)) , wenn ich das mal beantworten darf, benutzt man wenn Gegenstände sich verändern, bewegen, verformen, .. :)

@paradoxxl Wie viel kaust du denn dann? An den Blüten ist doch nichts dran :D
Benutzeravatar
paradoxxl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2014, 20:09

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von paradoxxl »

Klar ist da nicht viel dran. Aber da die Substanzen anscheinend über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können, ist diese Methode vielversprechender als die Aufnahme über den Magen-Darm-Trakt.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Dendrobium nobile

Beitrag von Pusemuckel »

Attic hat geschrieben:Super Bericht Pusemuckel. Liest sich gut! Und den Begriff morphen (Morphe (griech. μορφή: Gestalt, Form)) , wenn ich das mal beantworten darf, benutzt man wenn Gegenstände sich verändern, bewegen, verformen, .. :)
Danke für die Lorbeeren, ich hab mir extra etwas Mühe gegeben......

...und vonwegen der Definition von 'morphen': ich weiß schon was ein amophes Element ist, so wie auch Gegenstände amorph erscheinen können, deswegen hab ich auch dieses Wort benutzt... aber chronic hat neulich (beim ST und am Telefon) meine ich noch ein anderes passendes Wort benutzt.... :smiley33.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten