Eure "Ticks"

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von hammock »

einer meiner Ticks ist u.A. aus irgendwelchen Wörtern blödes Zeug abzuleiten, Beispiel:

Sie: "Hab mir grad ne neue Weste gekauft, schau mal, sieht doch toll aus, oder ?"
Ich: "Ja, sieht wirklich gut aus. Ich hol mir dann gleich ne neue Oste"

:sunbathing:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von אל תשאלו »

Wörter verballhorne ich auch gerne.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von Pusemuckel »

Die ärmste ist echt nicht zu beneiden! :cray:

....macht der Puse aber auch gerne..... :mrgreen:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von tier »

Apropos Wörter
Möcht ich gern genau verstehen
Politiker können sich gut unklar schwammig ausdrücken, kann ich auch
Doch noch eher versuchbich andere festzunageln... Wie meinste das so, oder so...
Möcht gerne ganz konkrete Abmachungen
ZB was Haushalt angeht wer macht wann was
Versteh aber auch die unverbindlichen Ideen
Bloß nicht festlegen
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von PflanzMich »

Ich weis nicht ob das ein Tick ist oder geschweige ob es gesund ist. Ich muss ständig Musik oder irgendwelche Geräusche um mich haben. :whistle:
Ich höre sogar zum Einschlafen Musik bzw. Höre mit Volker Pispers an. Wenn ich unterwegs bin höre ich eigentlich immer Musik. Wenn ich zu Hause bin erstmal die Stereoanlage anmachen und Ne Cd reinhauen. Ich spiele auch seit in 5 bin Schlagzeug. :Guitar:
Ich hab mal gehört dass ein ruhiger Schlaf wichtig ist jedoch geht es mir super. Ist da was dran? :smiley63:
Memento Mori!
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von psilobob »

Den Tick habe, bzw hatte ich früher aber auch. Mache mir immer noch manchmal abends etwas an, schlimmstenfalls den Fernseher, den ich aber nachts dann schnell wieder aus mache.
Ich merke allerdings im Gegensatz zu dir dass ich in solchen medial beschallten Nächten durchaus schlechter schlafe, nicht viel aber spürbar.
Zudem neigt was auch immer ich dann höre dazu sich in meine Träume einzubauen.
Das kann sehr unangenehm und verwirrend werden.
Vor ein paar Jahren hatte ich einer eher dauerdepressive Tiefphase, da brauchte ich sogar mindestens den leise murmelnden Fernseher oder ein Hörbuch, um überhaupt einschlafen zu können. Es ging mir damals allerdings weniger um den Inhalt, als vielmehr darum meine eigenen Gedanken nicht so laut im Kopf zu hören, und daneben auch darum dass ich mich abends allein im Bett ein wenig einsam fühlte. Da half es wirklich das Gefühl zu haben "nebenan" würden sich andere Menschen aufhalten und leise unterhalten; auf Kosten meiner Schlafqualität natürlich.

Aber mittlerweile mache ich das nur noch selten.
Wenn ich mit meiner Partnerin zusammen bin dann habe ich das nie nötig und schlafe auch viel, viel besser.
Ich denke das Gefühl einsam zu sein, mit seinen Gedanken allein und sich ungehört zu fühlen falls man etwas sagen möchte spielte da eine grosse Rolle.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von hammock »

psilobob hat geschrieben:Ich denke das Gefühl einsam zu sein, mit seinen Gedanken allein und sich ungehört zu fühlen falls man etwas sagen möchte spielte da eine grosse Rolle.
Jupp, sehr gut ausgedrückt !

Mir ging es früher ebenso. Ich konnte nur mit Musik einschlafen bzw. den Fernseher dudeln lassen. Mittlerweile hat sich das gelegt (zum Glück - kostet ja auch Strom)
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von PflanzMich »

Ja, hatts gut getroffen. Aber ich mach es auch um Die Pumpen meines MeerwasserAquariums zu übertönen :D
L
Oft brauch ich es aber auch. Bspw. schlief ich in nem Wald alleine eine Nacht, hab ihm gelauscht und die Sterne beobachtet. Das empfand ich als sehr Erfahrungsreich, ich konnte schön über Dinge nachdenken.
Memento Mori!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von Pusemuckel »

Also ich bin da ganz anders: ich gehöre zu denen die eher froh sind, wenn ich auch mal einfach nur Ruhe um mich hab!!! :sunbathing: Hab mir in den vergangenen Wochen und Monaten ernsthaft überlegt, wie ich das die letzten 10 Jahre ausgehalten hab nach Hause zu kommen und ständig Leute um mich zu haben...... :smiley33.gif:
PflanzMich hat geschrieben:.... MeerwasserAquarium.....
Hey, da haben wir was für dich, falls du mal Bilder posten möchtest!! http://www.entheobotanik.net/viewtopic.php?t=189
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
sesamstrasse1312
Beiträge: 163
Registriert: 13. Dez 2015, 15:40
Wohnort: Nördliche Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eure "Ticks"

Beitrag von sesamstrasse1312 »

Meine geliebte Partnerin hat einen lustigen Tick; sie verwechselt verbal ständig unsere Haushaltsgeräte, aber echt... ständig spricht sie von der wäsche in der mikrowelle, dem toast in der kaffemaschine, der pizza in der waschmaschine, dem (frischen) kaffe aus dem backofen, den eiern aus'm wasserkocher, dem wasser in der mikrowelle und dem fertiggericht aus der kaffemaschine. Das ging eine Weile bis ich gecheckt hatte, dass ich auf die sache hören muss und es immer das gerät ist, welches sie verwechselt. Aber das schlimmste daran ist, es ist ansteckend! :cray:
Kurze zeit später fing es bei mir mit den (Anfangs)buchstaben- oder Silbenvertauschungen an - ein loses Chrüsimüsi - wir hatten dann eine Phase wo wir mitten in der nacht immer mal wieder wach waren und den tv einschalteten und dann schauten wir "Metedical Dectives" und später "Metectical Dedives" (das tun wir heute nicht mehr so) und sagten Dinge wie "wenn Ticke blöten könnten..." (lol das passt ja zum Thread, wenn Ticke blöten konnten, haha) :53:

Und einmal bin ich aus dem Schlaf aufgestanden, ich dachte ich sei wach, muss aber noch halb geschlafen haben. Ich hatte Hunger oder Lust auf was, ging in die Küche und hatte DIE Idee. Ich machte mich natürlich sofort an die Zubereitung dieser "Delikatesse"... Chuchichäschtli auf... *raschel raschel*... Chuchichäschlti zu, anderes Chäschtli auf... *kling klong raschel klong kling raschel*... und noch etwas hiervon und davon... so fertig *freu*... [jetzt brauch ich nur noch richtig aufzuwachen, weil man ja im traum nicht immer so wirklich gut essen kann und im Halbschlaf schon gar nicht (das waren keine richtige gedanken aber so irgendwie muss es gewesen sein, denn...)], also öffnete ich die Augen oder wachte auf und da war sie, die grosse Frage: warum zum henker hab ich jetzt eine tasse voller trockener teigwaren in der hand und was zum kuckuck ist das andere zeug da drin.. :huh: ... naja ich habs hjngestellt und ging wieder ins bett wo ich schliesslich tränen lachen musste. :85:

Richtig neurotische Ticks und eigenartige Gewohnheiten hatte ich schon einige in meinem Leben, früher ziemlich viele. Manche habe ich mir abgewöhnt ein paar wenige sind geblieben, teils kamen neue. Heute ist es manchmal nicht so klar, ob ich jetzt mit meine Katzen spreche, die sehr gut Mensch verstehen (da hab'ich schon oft staunen müssen resp. dürfen), oder ob ich Selbstgespräche führe... :tongue:

Bei meinem letzten Trip, es waren etwa 22 gramm frische cubensis, die aber irgemdwie intensiver rüber kamen als die 33 das mal davor, hatte ich das ultimative bedürfnis, mich auf den kopf zu stellen. Ich habe oft das gefühl kurz vorm durchbruch zu sein, werde aber von meinem ego/verstand davon abgehalten. Es ist nicht so lange her, dass ich wieder angefangen habe zu trippen, weswegen meine standarddosis zur jetzigen zeit im medium bereich ist. Jedenfalls fühlt sicn das an, als müsste ich "nur" aufstehen und einen ejnzige schritt in die anderswelt tätigen, wobei ich aber vermutlich über tausen dinge, nicht zuletzt den clubtisch, stürzen würde und mir scheppernd und deppernd ziemlich den kospf anschlagen würde, möglicherweise, ziemlich sicher, was ich früher oder später bereuen könnte eher früher als später, vermutlich. Naja und bei diesem letzten mal war es dann eben so, dass ich das gefühl hatte in die anderswelt geboren zu werden, aber halt, dachte ei teil von mir ich bin ja verkehrt rum, dass baby muss sich doch umdrehen, mit dem kopf richtung muttermund. Jaja ich weiss, die Psychologen unter Euch mögen es sich allfällig anfallende Analysen verkneifen! Na jedenfalls dachte ich: ok, ich trau mich vielleicht nicht, mich übern clubtisch zu schmeissen, was sehr mutig wäre (und vermutlich ziemlich blöd, aber mutig!), aber einen kopfstand oder purzelbaum könnte ich hinkriegen. Das problem war, irgendwie konnte ich mir nicht frei aussuchen wo, es musste an dieser speziellen stelle sein. Naja es kam wie es kommen musste... :m037: ich landete schliesslich unterm esstisch in der stube, eingekeilt mit den füssen auf der unterseite der tischplatte :hahaha: und versuchte mich zu befreien. Ich konnte mich nur seitlich abrollen und das auch nur in eine richtung, ich landete also seitlich in embryohaltung auf dem luftbefeuchter... :85: ... und das war dann der punkt als ich nicht mehr konnte vor lachen... ok, dachte icn danach, genug für heute, ich relaxe jetzt noch ein wenig und dann ab in die heja, mann, das war ein spass. :D

So un'nu geh ich auch mützen, n8in8 :smiley63:
"Nobody knows Jack Shit about what's goin'on!" T. M.
Antworten