SD Bluna

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: SD Bluna

Beitrag von North »

Wären Samen von dieser Pflanze nun keimfähiger als von einer Pflanze die aus einem Steckling entstanden ist oder kann man das so nicht vermuten? Vielleicht weiß ja jemand was drüber?
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: SD Bluna

Beitrag von hand »

Klingt plausibel, aber ich glaube nicht, dass man nach nur einer Generation schon einen deutlichen Unterschied bemerken wird. Evolution braucht ihre Zeit.
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: SD Bluna

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
also, das Bildchen mit dem Pflänzchen sieht eher nach ner Brenmnessel aus ..

Grüße

K

:mrgreen:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: SD Bluna

Beitrag von hand »

Die Blattform mag ungewöhnlich rundlich erscheinen, aber sie stammt ja auch vom Luna strain ab.

So sieht sie heute aus. Der Stängel wird langsam quadratisch und sie wächst fröhlich vor sich hin, was ihren Halter sehr erfreut. :)

Bild
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: SD Bluna

Beitrag von אל תשאלו »

Ich kann es auf Grund des Bildes natürlich nicht wirklich beurteilen, aber kann es sein, dass die kleine "nur" rundliche Blätter hat oder sind sie wie von kleinen Luna gewohnt zwar rund, aber trotzdem gleichzeitig auch etwas länglich? Mir kommen die Blätter auf dem Bild mehr rundlich vor.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: SD Bluna

Beitrag von hand »

Ich würde sagen, sie wirken noch etwas rundlicher als bei Luna, fast ein bisschen wie Birkenblätter. Hier eine Aufnahme von oben.

Bild
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: SD Bluna

Beitrag von אל תשאלו »

Wenn diese gesteigerte runde Blattform bliebe hätte man ein prima Unterscheidungsmerkmal. Ein Topen der runden Blattform von Luna wäre phantastisch.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: SD Bluna

Beitrag von syzygy »

Jetzt lasst sie doch erst mal auswachsen! Vielleicht weiss sie noch gar nicht, was für eine Blattform sie mal haben will.

:mrgreen:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: SD Bluna

Beitrag von hand »

Verglichen zu einem nicht-Luna Sämling wie diesem hier sieht man jedenfalls jetzt schon deutliche Unterschiede. Persönlich gefällt mir die runde bis herzförmige Blattform sehr gut. :wub:

Bild
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: SD Bluna

Beitrag von אל תשאלו »

hand hat geschrieben:Verglichen zu einem nicht-Luna Sämling wie diesem hier sieht man jedenfalls jetzt schon deutliche Unterschiede. Persönlich gefällt mir die runde bis herzförmige Blattform sehr gut. :wub:

Bild
Ähem... ist die kleine etwa auch von dir?
Ge'ez ጫት
Antworten