Die Gattung Dendrobium:

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von Attic »

Ich habe mich dort mal per Mail gemeldet um näheres zu erfahren :)
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von Zebra »

Attic hat geschrieben:Ich habe mich dort mal per Mail gemeldet um näheres zu erfahren :)
Würde mich auch interessieren, was dabei herauskommt...

Ich habe eine Database Software (OrchidWiz) entdeckt.
Die enthält auch Informationen zur Genealogie verschiedenster Orchideen.
Ob sie im Hinblick auf D. nobile hilfreich sein könnte, weiss ich nicht, da ich mit meiner Verbindung 10 Stunden bräuchte, bis ich die 8GB runtergeladen habe. :m037:
Vielleicht ist es aber ein nützliches Tool für jemanden der sich dafür interessiert.

https://www.orchidwiz.com/
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von Toadpriest »

Das Problemn dürfte eher sein, dass die 300$ für eine Lizenz wollen. :irre:

Ich hätte es mal runtergeladen um zu schauen, aber der Server gibt leider auch nicht wirklich was her und beschränkt recht stark, von daher weiß ich auch nicht, ob man ohne Lizenz irgendetwas tun kann.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von Zebra »

Man kann das Programm frei nutzen, nur leider beschränkt auf 30 Tage.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von Attic »

Da ich mittlerweile stolzer Besitzer einer schnellen Leitung bin, mach ich das mal eben und gebe euch die Informationen die ich bekommen kann!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von אל תשאלו »

Chemika88 hat geschrieben:Selbstverständlich...Ich habe meine von https://www.orchideen.com/
Oder auch unter "orchids and more" bekannt.
Danke für diesenTip. :thumbsupsmileyanim: :good:

Attic hat geschrieben:Ich habe mich dort mal per Mail gemeldet um näheres zu erfahren :)
Attic hat geschrieben:Da ich mittlerweile stolzer Besitzer einer schnellen Leitung bin, mach ich das mal eben und gebe euch die Informationen die ich bekommen kann!
:Hände Klatschen: :Hände Klatschen: :Hände Klatschen: :good:
Es geht vorran. :wub:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Divinity
Beiträge: 39
Registriert: 9. Jul 2017, 23:52

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von Divinity »

Also ich finde das Thema Dendrobium ja total spannend und würde mich auch gern beteiligen, jedoch bin ich was Orchideen angeht bis jetzt ein unbeschriebenes Blatt. Hab die ganze Familie wohl aufgrund dieser lästigen Baumarkt-Phalaenopsen verschmäht, aber die Gattung Dendrobium macht sie schon um eniges Interessanter.
Um mich mal ins Thema einzulesen bin ich heute in der UniBib gewesen und hab mir entsprechendes Material zur Orchideenkultur geholt. Dabei hab ich auch mal die Augen offen gehalten, was es so alles direkt zu den Dendrobien gibt. Drei "Ergebnisse" hefte ich mal in den Anhang, obwohl sie jetzt glaub ich der Sache nicht wirklich dienlich sind, so enthalten sie doch die eine oder andere nützliche Info.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von Zebra »

Attic hat geschrieben:Ich habe mich dort mal per Mail gemeldet um näheres zu erfahren :)
Ich möchte nicht nerven, aber bin neugierig.
Konntest du dort Näheres erfahren?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von אל תשאלו »

Der chronic ebenfalls extremst gespannt sei. :smiley56:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Die Gattung Dendrobium:

Beitrag von Attic »

Tut mir leid, da habe ich leider nur schlechte Nachricht. Sie haben sich gar nicht zurückgemeldet und auch das Programm welches ich installiert habe, was nach mehrerem hin und her mit dem technischen Support immer noch von Datenbankfehlern überhäuft wurde, gibt keine Informationen :(
Antworten