Video-Thread

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Video-Thread

Beitrag von Arkan »

Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Video-Thread

Beitrag von HB-A »

Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Video-Thread

Beitrag von HB-A »

Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Video-Thread

Beitrag von HB-A »

Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Video-Thread

Beitrag von HB-A »

Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Video-Thread

Beitrag von HB-A »

Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
fuchs
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2023, 14:22

Re: Video-Thread

Beitrag von fuchs »



Eine Gruppe erfahrener Zen-Meditierender setzt sich auf der Rigi der Wirkung halluzinogener Pilze aus. Ein Film über einen Wissenschaftler und einen Zen-Meister, die mit einem ungewöhnlichen Experiment den Geist öffnen und das Verhältnis zur Natur verändern möchten.

Zeit seines Lebens setzte sich der Chemiker Albert Hofmann dafür ein, dass das von ihm entdeckte LSD zu Forschungszwecken eingesetzt werden darf. In einigen Ländern ist dies inzwischen möglich, die unbeaufsichtigte Einnahme der halluzinogenen Droge bleibt jedoch verboten. Der Zürcher Psychiater und Neurowissenschaftler Franz Vollenweider arbeitet beispielsweise mit Psilocybin, dem natürlichen Wirkstoff, der in LSD enthalten ist. Wem die entsprechende Dosis verabreicht werde, erlebe keinen Horrortrip, sondern eine «positiv erlebte ozeanische Ich-Entgrenzung». Zusammen mit dem Zen-Meister Vanja Palmers hat Vollenweider ein Doppelblind-Experiment entwickelt und an erfahrenen Meditierenden ausprobiert. Ein Film dokumentiert den ungewöhnlichen Pilztrip auf der Rigi und seine beiden Initianten.

Ein hypnotisierendes filmisches Zeugnis einer inneren Reise, die zeigt, dass magische Pilze unsere geistige und spirituelle Gesundheit sowie den Umgang mit unserer Umwelt stärken können.

Ein Film von Maartje Nevejan



....bin immer noch etwas sprachlos ob der in meinen Augen sehr gut gemachten Arbeit.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Video-Thread

Beitrag von HB-A »

Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
fuchs
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2023, 14:22

Re: Video-Thread

Beitrag von fuchs »



Habe gerade noch einen Vortrag der Uni Freiburg gefunden, welcher sich mit den negativen Sideeffects psychedelischer Erfahrungen beschäftigt. Nicht in erster Linie unterhaltsam, doch aus wissenschaftlicher Sicht wichtig und interessant.

Scheinbar sucht die ALPS Foundation auch noch online Studienteilnehmer*innen. ...falls wer zumindest den Fortschritt in der Schweiz voranbringen mag.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Video-Thread

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Möglicherweise pilzähnliche Wesen am Mars :w00t:

Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten