Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von Pusemuckel »

psilobob hat geschrieben:.... allerdings muss man dazu sagen dass die in jedem Asiamarkt den ich absuchte bei Galanga/Galgant eigentlich nie wussten dass es da verschiedene Arten gibt.
Allerdings, die Erfahrung hab ich auch machen dürfen, und ich war in verdammt vielen!!! Hab mir sogar mal die Wikipediaseite ausgedruckt, wo die verschiedenen Namen drauf stehen (es gibt da ja verdammt viele, je nach Land/Region...) aber immer kam ein Schulterzucken!!! Selbst Kolleginnen und Kollegen aus diversen asiatischen Ländern wußten damit nichts anzufangen....
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von Pusemuckel »

:ko: So langsam aber sicher reicht es mir..... *Puseverwirrtsein* :ko:

OK, bei den ganzen Aufräumaktionen der letzen Tage ist mir ne Tüte in die Hände gefallen, von deren Existens ich zwar noch wußte, nur nicht den genauen Aufenthaltsort... Drauf steht: "Galanga - Kaemperia galanga" und dadurch kam ich auch auf den shop von damals....

Also folgendes: das hier ist von der Farbe her das Pulver https://www.magicherbs.de/kr-uter/galga ... hlen/a-78/
Aber als Galgant verkauf der Laden noch das hier https://www.magicherbs.de/kr-uter/galga ... tten/a-77/ allerdings als Alpina officinarum!!
Galanga hat er auch (also angebliches) https://www.magicherbs.de/kr-uter/galanga/a-326/ aber wie gesagt: sowohl das helle Pulver (hat übrigens jeder gut sortierte Asia-Laden) als auch diese Wurzelstücke kenne ich, aber Wirkung gleich Null!!! Die Wurzelstücke haben sogar eher "moderig" geschmeckt, was aber auch von der Lagerung beim Händler oder sonst wo her gekommen sein könnte...!!??

So, und da mir von euch ja auch keiner wirklich helfen kann, mußte ich mir natürlich 2TL von dem braunen Pulver auf nüchternen Magen reinwürgen!! Geschmeckt hat's wirklich wie Kaempferia, und...... also langsam..... aber moment mal..... :m037:

:elefanten-smilies-0003:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von Pusemuckel »

OK, hier übrigens ein Foto von meinem Kaempferia bzw. der Tüte mit dem Pulver von magicherbs
CIMG2505.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von אל תשאלו »

Bei K. galanga soll sich ziemlich schnell eine Gewöhnung einstellen.
Hast du diesbezüglich was bemerkt? Wenn ja, wie schnell?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von Pusemuckel »

Also um ehrlich zu sein hab ich da keine Gewöhnungsprobleme damit.... :m037:

Ich muß aber auch sagen: ich hab diesbezüglich wahrscheinlich irgendwie eine körperliche Fehlfunktion!! :smiley33.gif: Ich weiß, es mag komisch klingen, aber ich hab schon öfters keine Tolleranzen von Wirstoffen verspürt obwohl ihnen diese nachgesagt werden!!
Blödestes Beispiel: als ich vor über 10 Jahren Wichtel gezogen hab, hab ich mir bei teilweise bei bzw. von jeder Ernte den Geschmackt der Frische gegönnt, und .... :ko: selbst wenn es von ein- auf den anderen Flush war, also nur wenige Tage dazwischen lagen!!

:shroomer:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von Pusemuckel »

Übrigens: Sowohl der einzelne Ansatz von Muira bzw. Kaempferia hat ein "gewisses" Potential.... aber wirklich die Synapsen ansprechend/verdrehend scheint irgendwie nur eine Kombi von beidem zu sein!!! :smiley32: :yahoo:

Hab beides einzeln ausprobiert... war so.. naja..... :unsure:
Hab dann von beiden Einzelaufsätzen was 1:1 zusammengemischt und...... :yahoo: :elefanten-smilies-0003:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von אל תשאלו »

Nun stellt sich die Frage was passiert da das es zu so einer starken synergistischen Verstärkung kommt. Welche Inhaltsstoffe sind dafür zuständig?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:Nun stellt sich die Frage was passiert da das es zu so einer starken synergistischen Verstärkung kommt. Welche Inhaltsstoffe sind dafür zuständig?
...gute Frage.... nächste Frage.....


Ich denke das ist wie beim "klassischen Kraut": einzeln wirken die Bestandteile "so-und-so", aber in gemeinsamer Kombi......

U know what I mean...!??

Ich denke dashier ist auch so ein Bleistift.......
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von Dexter »

Pusemuckel hast nochmal einzeln getestet?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Lägga Likörchen bzw. alkoholische Ansätze

Beitrag von Pusemuckel »

Ja hab ich, aber die Kombi war einfach unübertrefflich!! Einzeln....... schön und gut, aber ...ich wage es gar nicht auszusprechen .... das Zusammenschütten beider Einzel-Ansätze hat NICHT den Erfolg gebracht, den der GEMEINSAME Ansatz gebracht hat!! Warum auch immer... :irre: :angel: :92.gif: :smiley33.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten