5-MeO-DMT der göttliche Upper

Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: 5-MeO-DMT der göttliche Upper

Beitrag von tseuq »

Eine wirklich umfassende Ausführung deiner Erfahrung, echt schön beschrieben! Vor allem deine "Horror-Erfahrung" klingt spannend, wenn wirklich alles zusammenbricht und ich mich aber weiter festhalten will.. .. alles beginnt damit, dass mein Verstand sich "einschaltet" und denkt: "Hö.. da ist etwas nicht in Ordnung!". Schlagartig ändert sich die erlebte Atmosphäre (als Spiegel des Selbst, Innen = Aussen), als unangenehm erlebte Gefühle (z.B. von innere Leere und Verlorensein bzw. sich verloren haben, Isolation und Orientierungslosigkeit) und ängstlich-zweifelnd-verzagende Gedanken treten auf und es kommt zu einer bisher ungeahnten und noch unvorstellbaren Veränderung der Perspektive. Dabei habe ich mir in der Vergangenheit selber schon sehr oft den Arsch versohlt. :f632ggqu.gif: :rolleyes: Meditation erscheint mir eine geeignete Methode, um sich zu schulen, fokusiert und innerlich still zu bleiben.

Wird der Gehalt dieser Erfahrung nicht verstanden und (später) von der Ich-Struktur separiert und verdrängt/vergessen, kommt es zur Endlosschliefe und zu einem Wiedererleben. Entwicklung (als immerwährendes Sein im Jetzt) heisst, ein Schritt nach dem nächsten, dabei kann ich jedoch keinen Schritt auslassen.

Die transpersonale Erfahrung des Einsein hat keine Bedeutung in der Welt des Verstandes, der nach dem wie, was und warum fragt. Das der Verstand das macht, ist auch gut so, denn das ist seine Aufgabe - es geht schließlich um unser nacktes Überleben. Deshlab ist die eigentliche Erfahrung an sich aber auch nicht durch Sprache vermittelbar, eine translinguale Erfahrung, wie die Spielerien im Zen, mit dem "Finger der auf den Mond zeigt". Dennoch, wirklich schön beschrieben von dir, anfagns fiel mir auch ein schwarz/weiß Gegrissle und dann Waaaaaam auf- "into the light, be the light and shine", für mich läuft da ganz viel auf einer präkonditionierten eher physiologisch-emotionalen Ebene, pure Ekstase.

Ich finde auch schön, wie du auf die Unterschiede zu DMT eingehst, denn das sich die beiden Susbtanzen doch so deutlich in ihrer Darbietung unterscheiden hat mich wirklich überrascht.

Früher dachte ich, ich nehme eine Substanz die mich an die Schwelle bringt, dort gebe ich "mich" dann ab, d.h. lasse mein Ego zurück, und transzendiere in die Einheit und komme dann wieder zurück. "Ich" habe erfahren, das Eins-sein heisst zu Lieben, ganz mit dem zu sein was ist, für immer jetzt.

Ich erlebe die Dualität, in der gleichen Konsensrealität, als andere Ebene des Bewusstseins. Sich darauf wieder zu beschränken, macht aber nach einer Durchbruchserfahrung keinen Sinn mehr. Wie wenn du durch ein Tor gegangen bist und plötzlich bist du zu groß um wieder zurückzukehren. Es ist alles da.

Warum 5-MeO noch eher unbekannt ist, mag vielleicht auch an dem eingeschränkten "Konsum"-Charkater liegen. Die Erfarhung erscheint, wie du selbst erlebt und beschrieben hast, sehr speziell und eignet sich mMn in keinsterweise zu "miss"bräuchlichem Verhalten, im Gegensatz zu DMT, z.B. für bunte Abenteuertrips mit Spaßfaktor. Finde ich aber auch ganz toll und wirklich wunderschön! :wub:

In der Welt der Dualität bin ich für immer dankbar :heart: , im transpersonalen macht das alles keinen Sinn. :elefanten-smilies-0003:

@ungelesene_Bettlektüre; spitzen Beitrag!

@KK84; Ich würde mich sehr freuen, dich bei einem Treffen oder Kongress einmal persönlich begrüßen zu dürfen.

Hochachtungsvoll, tseuq :78:
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: 5-MeO-DMT der göttliche Upper

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Was mich an 5-MeO-DMT auch noch so wundert ist, dass diese geringfügige Modifikation am DMT-Molekül, so eine derartig andere Wirkung verursacht.
Das ist N,N-DMT mit einer Methoxy Gruppe und ist ein völlig anderes Triperlebnis.
Bei den meisten anderen Substanzgruppen ist es ja so, dass mehr oder weniger der Grundtonus aller ihr zugehörigen Substanzen gleich ist, und sich diese halt in Art, Wirkdauer und Potenz etwas unterscheiden.
Bei Cannabinoiden, Opiaten und Amphetaminen ist der Grundtonus der jeweiligen Substanzen schon sehr ähnlich, wobei jede Substanz dann natürlich ihre Eigenheiten hat.

Aber das ist ja völlig anders.
N,N-DMT und 5-MeO-DMT haben nichts gemeinsam ausser das der Geruch beim Rauchen ähnlich ist, und selbst das könnte von der Pfeife kommen.
Hätte ich nicht gewusst, dass das ein Tryptamin ist, hätte es genauso gut ein beliebiges Research Chemical sein können.
Wenn ich nicht gewusst hätte was ich da rauche, hätte ich nicht sagen können ob das 5-MeO-DMT ist oder 3F-4,9-MCMDPP. :m037:

Bei Tryptaminen scheint das generell eher so zu sein, dass jedes Tryptamin sein eigenes Programm fährt.
Denn es ist auch die Wirkung von Psilocybin völlig anders, obwohl dieses auch ein DMT-Derivat ist. Wobei Psilocybin noch eher Ähnlichkeit hat mit N,N-DMT als mit 5-MeO-DMT.
Aber im Grunde ist es auch wieder ein eigenes Triperlebnis. Psilocybin empfinde ich vorwiegend introspektiv, während N,N-DMT von beiden einen gewissen Teil hat, aber doch eher extrospektiv ist und vor allem hochfrequenter.
Und 5-MeO-DMT ist dann die Keule oben drauf. :D
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten