Stratifikation für Dummies

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Stratifikation für Dummies

Beitrag von אל תשאלו »

greenRaccoon hat geschrieben:
chronic hat geschrieben:Das Wachs auf den Samen besteht im Wesentlichen aus Lipiden und diese sind wie wir wissen nichts anderes als Fette.

das stimmt so nicht, alle Fette sind Lipide, aber nicht alle Lipide sind Fette. Wachse bestehen auch nicht aus Lipiden sondern sind ein Lipid, Lipide ist nur der Überbegriff für eine Gruppe schlecht wasserlöslicher, lipophiler Stoffe. Fette und Lipide werden zwar oft gleichbedeutend benutzt, das ist aber faktisch falsch. Fette bzw Triglyceride sind eine Art von Lipiden, Wachse eine andere.
Stimmt. Das wusste ich so in der Form nicht. Allerdings scheint sich die Wissenschaft darüber nicht 100% einig zu sein wie ich gelesen habe. Die aufgezeigten Unterschiede sprechen schon eine ziemlich deutliche Sprache. Nah verwand sind sie dennoch.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2880
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Stratifikation für Dummies

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wieviele Tage waren die Samen eingefroren?
Der Topf war 9 Tage im Tiefkühlfach.
Erstaunlich das bei 2 Samen tatsächlich schon Ansätze einer Keimung vorhanden sind. Ich hätte nicht gedacht das es klappt.
Allerdings sehe ich seit gestern auch keine weitere Veränderung. Mal schauen was das wird.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten