Qualitative Unterschiede von Kratom

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von Waaagh »

Was wäre denn ein seriöser Anbieter ?

Würde gern auch mal wieder was bestellen und muss auch beim pulver zustimmen.
Ist alleine beim Konsum schon wesentlich einfacher.
Ich schätze mal die Rippen sind immer dabei, bekommste ja auch bei ganzen Blättern mit dazu ?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von אל תשאלו »

Waaagh hat geschrieben:Was wäre denn ein seriöser Anbieter ?
Ich schätze mal die Rippen sind immer dabei, bekommste ja auch bei ganzen Blättern mit dazu ?
Es ist immer so eine Sache Anbieter für solcherlei Substanzen öffentlich zu benennen. Um potentielle Quellen zu nennen wird wohl nichts dagegen sprechen wenn das jemand per PN macht.

Nein die Rippen sind nur bei unseriösen Anbietern mit verarbeitet.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von Pusemuckel »

Meinen Anbieter von damals gibts leider nicht mehr!! Hab's direkt aus Indonesien importiert!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Hat jemand von euch schon mal mit genetisch eng verwandten Arten experimentiert?
wie zb:
-Mitragyna hirutsa
-Mitragyna javanica
-Combretum quadrangulare

Mich würde interessieren, wie diese in der Potenz und Wirkung im Vergleich zum Original, Mitragyna speciosa, sind.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von אל תשאלו »

Gut das du das Thema anschneidest kk84. Vor einiger Zeit bin ich in verschiedenen Shops über genannte gestoßen und die gleiche Frage drängte sich auf.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von Pusemuckel »

Die Frage hat sich mir auch vor einigen Jahren auch mal beschäftigt, aber ich hab leider zu viel Kratrom konsumiert, so das ich an dem Thema im wahrsten Sinne des Wortes überfuttert habe!! :shock:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von אל תשאלו »

Ich habe mich auf die schnelle mal etwas schlauer gemacht.

Combretum quadrangulare (Sakae Naa), ein Kraut was in Asien als Ersatz für Mitragyna speciosa verwendet wird. Von der Wirkung wohl deutlich schwächer als Mitragyna speciosa. Ersatzkraut ist so eine Sache. Meist haben solche Kräuter ihre eigene Wirkung. Sind vielleicht Mitragyn Alkaloide darin enthalten? Wohl mitnichten. Wikipedia gibt an.
Combretol ein O-methyliertes Flavonol, in C. quadrangulare gefunden. Die Anlage enthält auch die Gallussäurederivat, 1-O-Galloyl-6-O-(4-Hydroxy-3 ,5-dimethoxy) benzoyl-beta-D-Glucose.
http://en.wikipedia.org/wiki/Combretum_quadrangulare

Die Wirkung wird zwar in Ermangelung vergleichbarer Kräuter als Kratom ähnlich beschrieben, ist wohl wie erwartet was anderes. Oben drein wird die Wirkung wohl als weniger angenehm empfunden.

Mitragyna hirsuta
Bei Thieme-Connect steht.
Aus den Blättern von Mitragyna hirsuta wurden fünf Alkaloide isoliert: Mitraphyllin, Isomitraphyllin, Rhynchophyllin, Isorhynchophyllin und Hirsutin. Das Hirsutin ist das Pseudo–Isomere des Corynantheidins. Es wurde bisher noch nicht beschrieben.
https://www.thieme-connect.com/products ... 28-1099996

Eine Anfängerdosis wird mit 15g im Tee angegeben und 20g als normale Dosis. Damit liegt es deutlich über dem uns bekannten Kratom.

Mitragyna javanica enthält eine dem Mitragynin verwandte Substanz namens Mitrajavin. Kratom (Mitragyna speciosa) enthält wohl über 40 verschiedene Alkaloide von denen das Mitragynin das pharmakologisch gesehen stärkste Opioid ist. Der Grund, warum Mitragyna javanica nicht sehr populär geworden ist, seine Wirkung wird als deutlich schwächer als Kratom beschrieben.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Danke für die Info!
Dh. die Wirkung kann man sich dann in etwa so vorstellen wie ein mildes Bali-Harz, bzw. so wie Giftlattich.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Danke für die Info!
Dh. die Wirkung kann man sich dann in etwa so vorstellen wie ein mildes Bali-Harz, bzw. so wie Giftlattich.
Keine Ahnung. Zumindest dürfte es in diese Richtung gehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von syzygy »

"Malaysia green" Pulver

1.5g als Tee - subtil aber doch deutlich spürbar. Stimulierend, konzentriert. Wirkung gut über 4h. Sehr angenehm.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten