Qualitative Unterschiede von Kratom

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von אל תשאלו »

Da wir in unseren Breiten nur an von Händlern vorgegebene Qualitäten kommen habe ich versucht die wichtigsten gehandelten Kratom Sorten kompakt zusammen zu fassen. Mir ist schon bewusst das die Bezeichnungen nur bedingt ein klares Bild dessen abgeben was in den malesischen Heimatländern an sowohl vom Alkaloid Profil als auch vom Habitus gedeiht. Ergänzungen, Anmerkungen werden erbeten.

Grundsätzlich ist das Alkaloid Profil der Kratompflanzen aus verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich. Dies führt häufig zu abweichenden Arten von Effekten. Borneo Red z. B. wirkt mehr Sedierend im Vergleich zu einem Sumatra-Stamm. Daneben gibt es auch Potenz Unterschiede. Green Malay oder Thai wirken im Allgemeinen stärker gegenüber Stämmen aus Indonesien.
Neben den Unterschieden je nach Region, gibt es Unterschiede zwischen rot und weiß / grün geäderten Stämmen einer Region. Eine rote geäderte Sorte ist normalerweise mehr beruhigend und die grün / weiß geäderten wirken mehr energetisierend.
Die Qualität von Kratom kann je nach Händler stark schwanken. Manchmal sogar von Charge zu Charge. Wichtig ist es einen seriösen Anbieter zu finden der auf gleichbleibende Qualitäten achtet. Leider sind viele in diesem Markt mehr an dem schnellen Euro interessiert mit enttäuschenden Erfahrungen für den Konsumenten. Seriöse Anbieter respektieren den natürlichen Alkaloid Gehalt jahreszeitlicher Schwankungen indem sie in der Phase in der der Gehalt am größten ist ernten. Dies kann in den meisten Regionen einmal im Jahr sein.


Bali
Oft handelt es sich um Kratom aus Borneo. Bali Kratom Effekte werden sowohl entspannend als auch anregend beschrieben. Höhere Dosen von Bali Kratom sind mehr entspannend, während kleinere Dosen stimulierend Kratom Effekte zu produzieren. Für unerfahrene Benutzer kann die Kratom Wirkung etwa 5-6 Stunden dauern. Erfahrene Anwender können spüren die Auswirkungen für rund 3 Stunden.


Borneo
Green-veined Borneo, kommt wie der Name andeutet aus Borneo. Green-veined Borneo hat eine hohe Alkaloid Ebene die Maeng Da ähnelt. Dieser Mitragyna Speciosa Stamm ist sehr beliebt auf Grund seines Alkaloid Profil. Die Effekte sind gleichzeitig entspannend und leicht anregend mit möglichen euphorischen.

Red-Veined Borneo
Ein weiterer für seinen ausgewogenen Alkaloidgehalt bekannter Strain für den das gleiche wie für Borneo Green-veined mit leicht sedierender Note. Red-Veined Borneo wird häufig zur Schmerzlinderung eingesetzt.

Malaysia
Green Malay Höhere Qualität stimulierend und euphorisch malaiisches Kratom. Soll angeblich am längsten wirken.

Sumatra
Sumatra Red Vein (indo rot) starke stimulierende und beruhigende Eigenschaften mit schöner Euphorie

Sumatra-Withe Vein (Indo weiß) - Ähnlich wie Sumatra Red Vein weniger intensive Euphorie als Red Vene. Mehr entspannend und beruhigend

Thai
Red Thai-Sehr anregend, aber nicht sehr euphorisch gut für tagsüber. Starke Stimulation in hohen Dosen nie viel Euphorie.

Meang Da-im Wesentlichen nur ein Thai-Stamm, allerdings mit hohen Alkaloidgehalt. Meang Da ist sehr stark, und sehr stimulierend. Es gibt mehr Euphorie als andereThai-Stämme, die Stimulierung scheint zu überwiegen. Viele Händler kennzeichnen diese Sorte als "Pimp Klasse."
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von Pusemuckel »

Also ich hatte früher imme grünes Bali, das hat mir am besten gefallen!! Hab auch mal rotes und weißes ausprobiert, aber das grüne war immernoch am besten!!!

Muß aber dazu sagen: habs nicht über einen Zwischenhändler besorgt, sondern direkt beim Erzeuger!! :mrgreen:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das ist eine der wundervollsten Pflanzen überhaupt. :)
Ich bin selber auch ein großer Fan davon.

Meine Lieblingssorte ist Maeng Da.
Ein leerer Magen ist wichtig und das entsprechende Set und Setting.
Da man schnell eine Toleranz aufbaut ist eine Ritualisierung der Einnahme an besonderen Tagen unumgänglich.
Zum Beispiel ein freier Tag nach einer härteren Arbeitsphase, idealerweise nach dem Sport, eine kurze meditative Einstimmung
und dann seinen Kratomtee trinken und seine Lieblingsserie schauen, dass ist wirklich himmlisch.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von The Buffalo »

warst du das nicht Chronic, der mir gesagt hat das die Qualität bei dem .EU shop so schlecht sein soll?
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von Pusemuckel »

@ Buffalo: die Qualität von dem K*****-shop.eu shop den ich vermute, ist besch*****!!! Kann ich bestätigen!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von אל תשאלו »

The Buffalo hat geschrieben:warst du das nicht Chronic, der mir gesagt hat das die Qualität bei dem .EU shop so schlecht sein soll?
Genau, das war ich der dies behauptet hat.
Ge'ez ጫት
swim
Beiträge: 20
Registriert: 19. Nov 2013, 09:40

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von swim »

Hier mal ein interessanter Link zu Maeng-Da:

http://musynergetics.blogspot.de/2013/0 ... ng-da.html

Der Blog ist für Opiophile nützlich, da auch Potentiatoren aufgezeigt werden. Bin ich bei meiner Kava-Recherche drüber gestolpert. Wie das Leben so spielt...
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Qualitative Unterschiede von Kratomprodukten

Beitrag von syzygy »

Blätter, Pulver, Extrakt oder Harzextrakt... Was wird wie am besten aufgenommen?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von אל תשאלו »

Man nimmt am besten pulverisierte Blätter. Alles andere ist meiner Meinung nach Murks.
Leider gehen immer mehr Anbieter dazu über ihren pulverisierten Blättern die Blattrippen unter zu mischen was die Wirkung stark zum schlechten verändert. Da ist es schon von Vorteil wenn man einen seriösen Anbieter gefunden hat, der zu dem preislich im Rahmen bleibt.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Qualitative Unterschiede von Kratom

Beitrag von Pusemuckel »

Ich stimme chronic zu: Pulver!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten