MagischePflanzen.de - Neue Beiträge (Infoartikel zu psychoaktiven Pflanzen & Heilkräutern, Pflanzen-Listen & mehr)

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
MagicPlants
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2015, 02:16
Kontaktdaten:

MagischePflanzen.de - Neue Beiträge (Infoartikel zu psychoaktiven Pflanzen & Heilkräutern, Pflanzen-Listen & mehr)

Beitrag von MagicPlants »

Guten Tag!

Da ich von chronic die Erlaubnis proaktiv bekam, hier meine Artikel zu posten (danke dafür nochmal), dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, in dem ich immer einen Post verfasse, wenn ein neuer Beitrag erschienen ist.

Ich bin Autor der Webseite http://magischepflanzen.de und veröffentliche dort unter anderem Infoartikel zu psychoaktiven Pflanzen & Pilzen (auch Heilpflanzen, die als psychoaktiv bezeichnet werden könnten), Erfahrungsberichte, Rezepte, Pflanzen-Listen zu bestimmten Themen (wie Schlafmittel, Traumkräuter etc.), manchmal auch News in diesem Bereich.

Solltet ihr euch für dort neu erscheinende Beiträge interessieren, könnt ihr diesem Thread hier folgen (oder halt bei Facebook).

Wenn ihr Verbesserungen / Ergänzungen habt oder über den Inhalt der Artikel diskutieren wollt, nur her damit, ich möchte Fehler natürlich möglichst vermeiden!

Mein letzter Artikel erschien am 29.08. und ist ein Infoartikel zum Gelben Hornmohn (Glaucium flavum), einer psychoaktiven Pflanze, die in die opioide Richtung wirkt, jedoch schon deutlich anders ist und über die es nur sehr wenige Berichte zu finden gibt:

http://magischepflanzen.de/gelber-hornmohn/

LG!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: MagischePflanzen.de - Neue Beiträge (Infoartikel zu psychoaktiven Pflanzen & Heilkräutern, Pflanzen-Listen & mehr)

Beitrag von אל תשאלו »

Nur kurz bevor jemand auf krumme Gedanken kommt. MagicPlants hat wie schon erwähnt nicht gefragt ob er seine Beiträge hier veröffentlichen darf sondern wurde diesbezüglich von mir angeschrieben weil seine Themen gut hier rein passen. Ich freue mich das es nun soweit ist und wir in diesem Forum einen weiteren Schritt in Punkto Vernetzung der Ethnobotanischen Szene gehen können.

Besonders denen die seine Seite noch nicht kennen wünsche ich viel Spaß beim Lesen und ein großer Dank an MagicPlants für die Bereitstellung seiner Beiträge.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2879
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: MagischePflanzen.de - Neue Beiträge (Infoartikel zu psychoaktiven Pflanzen & Heilkräutern, Pflanzen-Listen & mehr)

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Der Gelbe Hornmohn, danke dass du diese Pflanze erwähnst, die klingt ja hochinteressant! :smiley32:
An opioiden Substanzen bin ich ebenfalls immer wieder sehr interessiert. Besonders interessant ist, dass Glaucin kein Opioid ist, aber eine ähnliche Wirkung hat, sprich ich kann
mir dann die Wirkung ungefähr so vorstellen wie bei Giftlattich?

Ich wusste gar nicht, dass es bereits Happy Caps mit einem entsprechenden Mohnextrakt gibt. :drools:
Wenn ich das nächste mal in den Headshop komme, muss ich nach diesen Kapseln fragen, die muss ich unbedingt testen.
Bericht folgt. :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Kräuterling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Apr 2018, 14:48

Re: MagischePflanzen.de - Neue Beiträge (Infoartikel zu psychoaktiven Pflanzen & Heilkräutern, Pflanzen-Listen & mehr)

Beitrag von Kräuterling »

Glaucin ist eine hoch interessante Substanz.
Mit Giftlattich ist sie nur mmn. aufgrund der sedierenden Komponente vergleichbar.
Das Interessante ist die dissoziativ-psychedelisch-sedierende Mischwirkung, die schon bei geringen Dosierungen von 40mg aufwärts eintritt.
Im dt. sprachigen Raum ist die Verfügbarkeit leider sehr stark eingeschränkt, wohingegen die Substanz in einigen Ländern als Antitussivum zugelassen ist (z.B Belgien)

Auf meinem Balkon wachsen dieses Jahr die beiden Arten Glaucium flavum und Glaucium flavum var. aurantiacum. Ernte wird demnächst anstehen.
Leider hat flavum trotz zahlreicher Blütenbildung keine Samen angesetzt.

edit: Habe mich jetzt nur auf Hornmohn bezogen, daber wollte ich mich eig auch zur Homepage äußern.
Respekt für die Arbeit die du da reinsteckst, war schon öfter auf der Seite unterwegs, und finde finde du machst nen guten Job :Hände Klatschen:
Antworten