Murdannia loriformis

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Murdannia loriformis

Beitrag von 23Signs »

Ok, ich hatte sie als Schattenliebhaber gesehen, aber dann werd ich das mal anders probieren, nächstes Jahr. Du hast schon Recht, chronic, die murdannia ist im Stengel sehr sukkulent und beschattet sich durch ihren Wuchs am Boden selber, darunter sollte es feucht bleiben. Ist wirklich ein sehr robustes Kraut!
Benutzeravatar
AshTea
Beiträge: 107
Registriert: 13. Jan 2014, 17:52
Wohnort: zwischen Rätsch, Rühlemann und Storl

Re: Murdannia loriformis

Beitrag von AshTea »

Diese Pflanze habe ich vor 2 Jahren gehabt. Sie ist recht gut gewachsen. Ich habe sie dann auch zur Ernte konsumiert. Habe davon glaube ich Tee gemacht. Sie ist mir leider ber den Winter eingegangen. Werde sie aber sicher irgendwann noch einmal anpflanzen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Murdannia loriformis

Beitrag von syzygy »

Sind die Samen noch reif geworden?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Murdannia loriformis

Beitrag von 23Signs »

Muss zugeben, ich habe sie zwischenzeitlich vergessen, gut dass dus nochmal erwähnst :D Es ist nichts mehr zu sehen, also: JA ;)
Nein, also ich kann nicht von Erfolg sprechen, aber chronic schrieb ja auf der letzten Seite, dass es quasi Problemlos aus den Samen keimt. Wäre also nicht verwunderlich. Nächstes Jahr achte ich mal besser drauf, wär schon interessant, sie aus samen zu ziehen!
Antworten