Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Pusemuckel »

So ein Mist übrigens: bis vor ca. 2 Jahren wuchsen auf einem Bahngelände überall heimische Silenen, die ich auf ihre Aktivität mal ausprobieren wollte..... Jetzt war da fast 1,5 Jahre Baustelle und nix mehr mit Silenen!! :cray: Eine konnte ich bisher ausmachen, diese zu ernten widerstrebt mir jedoch da sie sich gefälligst um ihre Arterhaltung kümmern soll!!! :96:

Also heißt es Gedult haben und Augen auf..... :shock:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von אל תשאלו »

Ich meine es auf der Corroboree gelesen zu haben das Silene latifolia keine träumerischen Eigenschaften hat. Silene diocia eine weitere europäische Art wird als Seifenersatz genommen. Typisch Nelkengewächs sag ich nur.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:Silene diocia eine weitere europäische Art wird als Seifenersatz genommen.
Datt mit der Seife ist doch nur ein Synonym für saubere, klare Träume!!! :smiley63:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:
chronic hat geschrieben:Silene diocia eine weitere europäische Art wird als Seifenersatz genommen.
Datt mit der Seife ist doch nur ein Synonym für saubere, klare Träume!!! :smiley63:
:D :good:

Dann mal rein mit den einheimischen Silenen. :85: :irre:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Prankster
Beiträge: 218
Registriert: 2. Jan 2014, 20:25

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Prankster »

Ich habe es getan. Drückt mir die Daumen dass was keimt.
Zickezacke, Hühnerkacke Bild
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Pusemuckel »

So möge die Keimung mit dir sein!! :thumbsupsmileyanim:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von אל תשאלו »

Prankster viel Glück. Drücke dir die Daumen. Man kann bei Silene nicht viel verkehrt machen. Das Projekt dürfte von Erfolg gekrönt sein. :good:

Bei der Aussaat von Lichtkeimern kann man die Erde auch erst wässern und streut dann die Samen auf. So mache ich das. Anschliessend bei Bedarf so verfahren wie Pusemuckel es ansprach, nämlich von unten wässern.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Pusemuckel »

Sooderle, meine Äuglein haben dann doch noch mehr Silene latifolia auf dem Bahngelände gesichtet, also kann ich wohl doch mal ein Experiment machen! Muß mich nur mal zu gegebener Zeit unauffällig mit nem Schäufelchen bewaffnen... :whistle:

Nach Silene diocia dachte ich, ich könnte ich mich totsuchen, da ich diese bewußt wirklich noch nie gesehen habe!! Aber heute morgen dann öffneten sich mir meine Äuglein :shock: Wenn ich das richtig gesehen habe wächst am Rande der Bahnstrecke die ich zur Arbeit fahre ein ganzes Rudel diocia, jedoch mitten im Wald, am Arsch der Welt und in der tiefsten Pampa!!! :cwy: :mad: muß mal überlegen, wie und wann ich da evtl. mal vorbei komme.....
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Pusemuckel »

Nachdem der Zug heute morgen wiedermal vor dem Siganl halten mußte bin ich mir zu 100% sicher, daß dort an der Bahnstrecke Silene diocia wächst!!!
CIMG2304.JPG
CIMG2307.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Pusemuckel »

Scheiß man, ich kenne wenige Pflanzen wo nur eine Blüte soooolch einen Duft verbreitet!!! Jetzt weiß ich, warum ich diese Pflanze so sehr liebe!!!! :heart: :wub: :elefanten-smilies-0003:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten