Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von pilzjockel33 »

seit 2 Tagen esse ich auch die Traumwurzel und muss sagen das meine Träume verrückter und zahlreicher geworden sind
Benutzeravatar
Mindlusion
Beiträge: 207
Registriert: 2. Nov 2014, 19:40

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Mindlusion »

Warum die Wurzel nicht immer wirkt würde mich brennend interessieren. Die ersten Versuche bei mir waren enttäuschend bis das Wirkung irgendwann da war. Was ich mir denke ist das man das Gefühl lernen muss oder das andere Dinge zu stark im Vordergrund stehen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Zwar träume ich auch, wenn ich nichts genommen habe, aber ich merke an der Art der Träume, dass diese dann nicht durch einen fremden Einfluss erzeugt bzw. verändert werden.
Im Prinzip sind Träume hierbei analog zum Alltagsbewusstsein zu betrachten.
Man hat auch ein Bewusstsein und Gedanken im Alltag wenn man nichts konsumiert hat, allerdings ist dieses signifikant anders, als wenn man unter Substanzeinfluss steht.
So wie im Wachzustand verschiedene Substanzen unterschiedliche Wirkungen auf das Bewusstsein haben, so wirken auch die verschiedensten oneirogenen Substanzen auf das Traumbewusstsein unterschiedlich. Jedoch sind Bewusstseinsveränderungen in Träumen schwieriger zu erkennen und zu differenzieren, da im Schlaf wiederum ein Teil des Bewusstseins inaktiv ist.
Man benötigt deutlich mehr Übung, eine subtile Wirkung in einem Traum zu spüren, als im normalen Wachzustand.
Hilfreich, um subtile Wirkungen deutlicher zu erkennen, ist hierbei, ähnlich wie im Wachzustand, wenn man schon einmal einen richtigen psychedelsichen Durchbruch, mit der jeweiligen Substanzklasse hatte, dann genügen zukünftig oft kleine Dosen, um sich sozusagen ausgehend von einer subtilen Wirkung den Rest "dazu zu reimen".

Man kann sich das so vorstellen, wie der Vergleich zwischen Löwenohr und Cannabis.
Jemand der die typische Wirkung von Cannabis nicht kennt, wird von Löwenohr gar nichts spüren, oder nur eine unspezifische Veränderung.
Erst wenn man Cannabis kennt, merkt man, dass Löwenohr subtil in diese Richtung geht, und man kann sich dann mittels Autosuggestion eine Art Pseudo-Flashback generieren,
wodurch man sogar eine "deutliche" Wirkung spüren kann.
Dh. man muss einmal einen richtig heftigen Traumtrip gehabt haben, sodass man einen vergleichbaren Aspekt auch in subtileren Substanzen vorfindet.
Ich habe das Traumtrippen durch NSG richtig gelernt und mittlerweile bin ich, ähnlich wie Storl der Meinung, dass praktisch in allen Pflanzen sowas wie eine Seele oder Pflanzengeist steckt, die, wenn wir aufmerksam genug sind, mit uns in irgend einer Form in Kontakt treten kann.

Von den Drogen, mit einer deutlichen oneirogenen Wirkung, würde ich die Wirkungskategorien so einteilen:
NSG: dämonisch, zombiemäßig, fordernd, aufdringlich und vollkommen klarmachend, woher die ganzen Geistergeschichten aus dem alten Europa kommen.
Fliegenpilz: ähnlich wie NSG, aber eher die "Heinzelmännchen Variante" davon.
Opiate: sehr stark erotisches Wachträumen in einer perfekten Welt
Habichtskraut: warm, sonnig, zuversichtlich, zeigt Probemlösungen in einer stark vereinfachten, stilisierten Weise.

Die Erwartungshaltung ist bei psychedelischen Substanzen ein wichtiger Punkt, gerade vor dem 1. Konsum.
Denn wie bereitet man sich auf etwas vor, was man nicht kennt? Welche Erwartungen stellt man daran?
Man wird sich vermutlich im Internet vor der Einnahme informieren, dass alleine suggeriert schon eine gewisse Bewusstseinsrichtung und Erwartungshaltung,
die natürlich das Set maßgeblich beinflusst.
Wenn möglich, sollte man völlig ohne Erwartungshaltung heran gehen, denn Psychedelika sind sowieso völlig anders, als man es sich zuvor vorstellt.
Was man erwarten kann, ist, dass sie einem irgend neue Art von Einsicht und Weltsicht zeigen können.
Ob und wie einem das persönlich nützlich sein könnte, kann sich oft erst lange Zeit später heraus stellen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Pusemuckel »

Da komme ich nach einem WE außer Haus nach Hause, mache die Türe auf und es strömt mir ein lieblicher Blütenduft entgegen!! WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN!!! :wub: :wub: :wub:

Was vier Blüten der Silene doch aus einer 89qm Wohnung innerhalb weniger Tage machen kann... ein Traum!! :wub: :heart: :wub:

Ich säh die nächsten Tage für jeden Raum einen extra Topf aus, so das in jedem Raum ein Topf steht der diesen wunderbaren Duft verbreiten kann, denn diese wunderbare Duftpflanze kann ja das ganze Jahr über blühen und ich kann dann furzen egal wo und wann ich will, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!! :m037: :angel: :pope: :angel: :irre:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von syzygy »

Sie riechen wirklich super: :P
Bild

Herzlichen Dank an den Spender! :smiley32: :heart:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Zebra »

Sieht einfach nur wunderschön aus :Hände Klatschen:
Benutzeravatar
BAT
Beiträge: 82
Registriert: 1. Mai 2016, 16:59
Wohnort: Akim Oda
Kontaktdaten:

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von BAT »

sehr schoener tread, habe alle seiten mit fastination gelesen, diese Silene werde ich auch bestellen und pflanzen.

ein paar davon kommen dann auch ins haus wegen dem duft.

super tread und super forum.
Bulk African Trade
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Pusemuckel »

Freut mich das wir unsererseits dein Wissen und deine Botanik vermehren konnten!! Interesse an Erntematerial besteht zum Vergleich auf jeden Fall!! :wub:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
BAT
Beiträge: 82
Registriert: 1. Mai 2016, 16:59
Wohnort: Akim Oda
Kontaktdaten:

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von BAT »

Hi Pusemuckel,

Ja es ist so, deshalb ist dieses Forum auch sehr intressant fuer mich, und ich bin gerne hier. :good:

Das Ernte material muesste in zwei jahren soweit sein, ich habe schon 300 Samen bei ruehlman bestellt, chronic will auch einige Samen mit beisteuern.

Dann kann es im August mit der aussaat losgehen.

Dann werden wir drei im umlauf zu erntende Felder anlegen. Das ist ein sehr intresantes projeckt, genauso wie Akuamma.

Mal sehen wie die Silene die trocken Zeit wegsteckt, die im Dezember beginnt und bis Maerz dauert, wenn es zu trocken wird, muessen wir halt giessen.

Mich wuerde noch intressieren, wieviel gram getrocknete Wurzeln man pro Pflanze erwarten kann.

:s-musik-tanz03:

Wenn es geklappt hat, werde ich gerne an alle intressierte ein paar Waren proben schicken, um die Qualitaet unserer Silenen ernte zu testen. ;-)
Bulk African Trade
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Silene capensis - afrikanische Traumwurzel

Beitrag von Pusemuckel »

Also dem Rühlemanns hättest du das Geld echt nicht in den Rachen schmeissen brauchen, ich hätte dir auch ein paar Gramm geben können!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten