Kinder der Nacht

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von The Buffalo »

zu viel Input für heut, da hab ich das erste mal wieder zur cam gegriffen und bekommen schon wieder Anfragen, naja.
muss mir morgen mal alles genau durch lesen und mir die pflanzen anschauen...

Tollkirsche hatte ich ja schon beide Varianten, aber sind bei mir trotz Hormone und Frost nicht gekeimt :( da hatte ich aber viele, könnte zu kurz gewesen sein...

Das Tollkraut finde ich auch hübsch und interessant, entgegen dem Namen der Nachschatten brauchen die meist doch gern Sonne ;)
Was fürn Schatten kann ich auch gebrauchen :D nur such da mal paar winterharte...
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von אל תשאלו »

Wie wäre es mit bittersüssen Nachtschatten? Finde ich persönlich eher langweilig.

Fingerhüte sind eine interessante Gattung. Alleine die kultivierten Spielarten von Digitalis purpurea haben optisch was.
Bei mir im Garten stehen neben purpurea noch D. grandiflora und D. lutea. Haben was wenn sie blühen. Andere Arten aus Spanien und dem Balkan, der Türkei sind ebenfalls winterhart. Nur vorsichtig sie verbasterdieren schnell untereinander. Schön anzuschauen was dabei heraus kommt. Aber nicht gut für die Arten. Deshalb vorsichtig wohin man nicht einheimische Arten pflanzt.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von Pusemuckel »

@ kleinerkiffer: deine Bilsenkrauterfahrungen würden mich mal etwas näher interessieren!! Könntest du bitte mal bei Gelegenheit etwas mehr (Einnahmeform, Dosierung etc...) dazu schreiben?? :smiley32: :smiley32:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von kleinerkiffer84 »

@Pusemuckel
hab dir gerade eine PN geschickt ;-)

Der bittersüsse Nachtschatten ist optisch auch eine schöne Pflanze.
Mit seinen funkelnd roten Beeren begegnet er mir oft beim Pilzesuchen, häufig als eine Art Reisighaufen im Wald.
Potente Alkaloide enthält er aber glaube ich nicht?

Inspiriert durch diesen Thread habe ich gerade vorhin, meine diesjährige Aussaat von Bilsenkraut getätigt. :)
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von Pusemuckel »

Hab heute nen Steckie von nem rotblühendem Cestrum ergattern können!! :smiley32: Hoffe ich bekomme den zum bewurzeln!! :78:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Kinder der Nacht

Beitrag von 23Signs »

Da es sich um ein NSG zu handeln scheint bin ich zuversichtlich. Da hat bis jetzt noch alles gewurzelt!
Drücke die Daumen ;)
Antworten