Bio & Co

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Bio & Co

Beitrag von אל תשאלו »

hammock hat geschrieben:
das kommt alles tiefgefroren per EXPRESS-Lieferung, daher kein Problem wegen Salmonellen.
Früher hatte ich immer die tiefgreforene Leber aus´m Supermarkt aufgetaut und auch teilweise roh gegessen. Hatte niemals gesundheitliche Probleme damit.
Reptilien und Geflügel haben von Haus aus Salmonellen. Von daher ist es sehr gewagt rohe Geflügelleber zu Essen.
Ehemals gefrorenes Fleisch roh Essen ist ebenfalls ein gewagtes Spiel. Beim Auftauen explodiert gradezu die Bakterienpopulation. Einfrieren tötet Bakterien auch nicht ab, es konserviert sie nur. hammock wenn dir deine Gesundheit was wert ist lass solche Spiele lieber sein.

Frisches rohes Rindfleisch kann man zu sich nehmen. Bei allen anderen Fleischarten besser die Finger davon lassen.
Fisch roh ist was feines. Sei es als Sashimi, Ceviche, oder was auch immer, Yum Yum. Na ganz roh ist er bei diesen Zubereitungen ja nicht. :D
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Bio & Co

Beitrag von hammock »

chronic, danke für deine Hinweise!
Jedoch kann ich nach über 20 Jahren Rohkonums nicht einmal von Beschwerden berichten. Keine Ahnung, woran das liegt ?! :smiley33.gif:

Aber wie gesagt, wenn dann ess ich immer nur frisches, bzw. frisch aufgetautes.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Bio & Co

Beitrag von huachuma »

hammock hat geschrieben: Was isst du denn sonst noch so roh? ... Lachs eventuell?
Alles, außer Geflügel, Wild und Meeresfrüchte :peace:
Geht doch nix über n Pfund Hackepeter. Da kann man sich aber auch schön Parasiten einfangen.

Lachs sowieso. Wenn gebraten dann nur glasig.

Oder zB.
Thuna in Noriblatt dann durch Backteig und anfrittiert
Rindertartar mit rohem Ei :wub:
Kinilaw von Dorade :good:
Steaks müssen noch zappeln :yahoo:

Wenn einer ein durchgebratenes Rinderfilet will, könnt ich ausrasten. :7g35sujz.gif:
hammock hat geschrieben: Jedoch kann ich nach über 20 Jahren Rohkonums nicht einmal von Beschwerden berichten. Keine Ahnung, woran das liegt ?!
Das nennt sich Glück.
Aber hey. No Risk no fun.

Irgendwann muss es bei mir auch mal Fugu sein!
Zumindest wenn der Koch Ehre hat und dann mit
Harakiri dazu steht, so wie es sich gehört. :thumbsupsmileyanim:

Peace
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Bio & Co

Beitrag von אל תשאלו »

TJG hat geschrieben:Kinilaw von Dorade :good:
Kinilaw :wub:

TJG hat geschrieben:
Irgendwann muss es bei mir auch mal Fugu sein!
Zumindest wenn der Koch Ehre hat und dann mit
Harakiri dazu steht, so wie es sich gehört. :thumbsupsmileyanim:

Peace
Dafür gibt es in Deutschland nur ein Restaurant das sich in Düsseldorf befindet. Wenn du das irgend wann besuchen möchtest komme ich mit.
Ge'ez ጫት
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Bio & Co

Beitrag von denise »

Tiere aufessen oder Streicheln ?
Warum man Fleisch isst, erklärt der eine mit schamanischen Argumenten. Warum sie dem fleischessenden Tischnachbarn das Salz nicht reicht, erläutert die andere.
quelle
http://www.taz.de/!89770/
Doppelmoral: schreibt ANTONIETTA aus B

"Einerseits heißt es "Du sollst nicht töten". Und dann töten wir Milliarden Tiere, um sie zu essen. Aber wir essen nicht alle Arten. Es gibt anscheinend Tiere, die mehr wert sind als andere. Ist das richtig? Ist ein Hund mehr wert als eine Kuh? Oder ein Hamster mehr als ein Huhn? Wir essen Küken und Hühner. Aber Kätzchen essen wir nicht. Warum??"


Kein Sex mit "Tierfriedhöfen"
Vegetarier entdecken Speed-Dating
Am Valentinstag erlebt Veggie-Speed-Dating seine Premiere in Deutschland. Es soll Fleischverächter zusammenbringen, die nicht mit Fleischfresseren kopulieren möchten.
Man möchte meinen, dass vegan lebende Menschen ein klimaneutrales Gewissen und tolle Körper, nicht aber die Probleme der Normalos haben. Dass sie nicht vereinsamt gefangen im großstädtischen Single-Albtraum sind, sondern sich im Bioladen beim Fachgespräch über Tofu kennen lernen und schon bald nach klangvollen, viersilbigen Namen für den Nachwuchs gesucht werden kann.
Doch das Phänomen der Vereinsamung scheint auch die Veggie-Szene ergriffen zu haben, anders wäre das am Valentinstag in Berlin startende Projekt "Speed-Dating für Vegetarier und Veganer" nicht zu erklären. Der Vegetarierbund lädt zur Deutschlandpremiere und verspricht "acht spannende Dates mit attraktiven, humorvollen und unbefangenen Gesprächspartnern".
Die Frage, warum die mit diesen begehrenswerten Prädikaten ausgestatteten Veggies noch auf dem freien Markt herumstreunern, wird leider nicht beantwortet, auch nicht, warum die Lebenseinstellung des einen zwingend zu der des anderen passen muss. Allerdings mehren sich die Veganer, die keine Lust auf "Sex mit Friedhöfen für Tiere", wie sie die Nichtveganer nennen, haben.
Auch andere Probleme könnten den Alltag der beiden Spezies verleiden. Während die vegane Ernährung eine Verdauung ermöglicht, die den Körper morgens innerhalb von Sekunden von überflüssiger Zellulose befreit, sitzt der Fleischfresser schon mal ein paar längere geruchsintensive Minuten.
Auch könnte der Fleischliebhaber eventuell eine stärkere Libido entwickeln und das womöglich auch noch mit der Absonderung von nach Tierleichen stinkenden Körperflüssigkeiten zelebrieren wollen. Da bleibt man doch lieber unter sich.
quelle
http://www.taz.de/Kein-Sex-mit-Tierfriedhoefen/!86476/

Frohes Karnevalsfest übrigens..

Ganz gemäß dem Motto schreibt ENZO ADURO Deutscher mit italienischen Wurzeln
"Lohnt sich sicher sich da reinzuschmuggeln. Bei solchen sentimentalen Quatsch gibt es in der Regel eine prima "Frauenquote" :-)"

Oder auch kritische Stimmen werden laut, wie zum Beispiel Herr B.Kant aus W
"Wer humorvolle Vegis sucht, glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann."

Könnt ihr das endlich mal ernst nehmen,bidde !!
Das ist eine Problematik die uns alle angeht und eigentlich befinde ich eine Anti-Tierfriedhof Demo für angebracht.
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Bio & Co

Beitrag von huachuma »

"Einerseits heißt es "Du sollst nicht töten". Und dann töten wir Milliarden Tiere, um sie zu essen. Aber wir essen nicht alle Arten. Es gibt anscheinend Tiere, die mehr wert sind als andere. Ist das richtig? Ist ein Hund mehr wert als eine Kuh? Oder ein Hamster mehr als ein Huhn? Wir essen Küken und Hühner. Aber Kätzchen essen wir nicht. Warum??"
Das stimmt alles nicht.
Wir töten auch Millionen von Menschen.
Welche Tiere wir essen bestimmt allein die derzeitige Gesellschaftliche Norm.

Auch muss jedem freigestellt sein was er essen möchte. Alles andere ist faschismus.

Wenn es darauf ankommt fressen wir alles!

Tierfriedhof=Fleischesser?

Anti Fleischesser Demo? Gehts noch. Gibt ja auch keine Anti-Vegetarier-Demo.

Da würde man sich ja gleich angegriffen fühlen.

Peace
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Bio & Co

Beitrag von denise »

TJG hat geschrieben:
"Einerseits heißt es "Du sollst nicht töten". Und dann töten wir Milliarden Tiere, um sie zu essen. Aber wir essen nicht alle Arten. Es gibt anscheinend Tiere, die mehr wert sind als andere. Ist das richtig? Ist ein Hund mehr wert als eine Kuh? Oder ein Hamster mehr als ein Huhn? Wir essen Küken und Hühner. Aber Kätzchen essen wir nicht. Warum??"
Das stimmt alles nicht.
Wir töten auch Millionen von Menschen.
Welche Tiere wir essen bestimmt allein die derzeitige Gesellschaftliche Norm.

Auch muss jedem freigestellt sein was er essen möchte. Alles andere ist faschismus.

Wenn es darauf ankommt fressen wir alles!

Tierfriedhof=Fleischesser?

Anti Fleischesser Demo? Gehts noch. Gibt ja auch keine Anti-Vegetarier-Demo.

Da würde man sich ja gleich angegriffen fühlen.

Peace
Ich tät Integration von Vegetariern fordern..
Vielleicht sollte ich dann erklären es ist mein Recht auf freie Meinungsäußerung...
Begriffe wie Faschismus werden in der heutigen Zeit allzu leichtfertig hinterhergeworfen ..
z.b. Klein Paule der keinen Döner mag und deswegen Türken haßt .. ??
Ich bezweifel daß es Faschismus ist oder bedeutet es gleich daß man jemanden haßt nur weil man etwas andeuten möchte ? :smiley33.gif:

"Wir töten auch Millionen von Menschen"
Wir direkt nicht, da stehen andere dahinter oder glaubt ihr all die Spendengelder gelangen dorthin wo sie hinkommen sollen ?
Hier in Europa fühlen sich alle gleich schuldig daran, wobei andere in Wirklichkeit die Fäden ziehen und wir machen einfach so als hätten wir alles unter Kontrolle..
In anderen Ländern ticken die Uhren anders, denn Menschen sind anders.
Viele fühlen sich in dem Glauben wohl daß wir alle identisch sind..
Das ist echt Göttliche Vermessenheit unseres Seins als Mensch der denkt er stehe über all den Dingen.
Auch bei vielen Revoluzzern bemerkte ich identische Gedankengänge wie bei den Leuten die sie verabscheuen.. bezüglich Toleranz..
Sie fordern sie alle ein aber sind es keineswegs.

Man kann Menschen vielleicht dafür verurteilen was das Ergebnis der Ursache ist, anstatt die Ursache zu bekämpfen.
Den Menschen wird heute einfach nicht zugehört, sie werden mit ihren Ängsten alleingelassen.
Die Natur des Menschen ist halt nicht immer "Politisch Korrekt" auch wenn ihr das alle sein möchtet..
Man sagt nicht mehr "Bitch" weil sexistisch oder so...
Wenn man einer Frau helfen möchte ist man gleich Sexist..

Es hat sich festgefahren daß die meisten denken daß Rassismus ein alleiniges Privilleg der "weißen" wäre..
Wenn man erzählt was einen passiert ist, wird man belächelt weil man kein immigrant ist..

Jetzt aber bloß nicht drüber nachdenken, die festgefahreren Gedankenmuster sollten auf keinen Fall gestört werden..
Die Welt ist ja perfekt wenn man alles glaubt was in der Schule beigebracht, wenn man mal ein wenig aus der Reihe tanzt dann ist man nicht mehr ein Teil der Gruppe..
Beim Menschen hat sich seit der Steinzeit eben doch nicht viel geändert..
Es ist eine Lüge daß wir heute keine Probleme haben, aber wir tun so als wäre alles perfekt..
Nur nicht gegen den Strom schwimmen.
Wenn mal wieder die Preisspirale nach oben geht,bloß nicht auf die Straße.
Hier in Deutschland läßt man sich alles gefallen..
Intelligenz kann man halt nicht kaufen, wenn man die ganze Zeit RTL sieht...
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Bio & Co

Beitrag von Pusemuckel »

denise hat geschrieben:Intelligenz kann man halt nicht kaufen, wenn man die ganze Zeit RTL sieht...
http://entheobotanik.net/viewtopic.php?f=14&t=423
denise hat geschrieben:Sehe mir gerade "Hilf mir ! Jung,pleite,verzweifelt" auf Rtl 2 an..


"Das Manga Mädchen"

Lucy ist ein großer Manga Fan
Sie möchte aussehen wie ihre Vorbilder und gibt dafür ihr gesamtes Geld aus: Mutter Maria ist verzweifelt, denn so (in ihrem Cosplay outfit) wird ihr Tochter sicher keine Ausbildungsstelle finden.

..

Lucy möchte in ihrem Cosplay Outfit nach Japan.
Dabei werden Bilder von Köln gezeigt.
Sie sagt "Es geht noch enger"

Also.. sieht schon lustig aus
Soviel zum sogenannten Bildungsauftrag den sich der ominöse Sender RTL als Ziel verschrieben hat :s-musik-tanz03:

:hahaha: :85: :hahaha:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Bio & Co

Beitrag von אל תשאלו »

:m037:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Bio & Co

Beitrag von hammock »

Anti Fleischesser Demo? Gehts noch. Gibt ja auch keine Anti-Vegetarier-Demo.
Ganz meine Meinung!




Muss auch noch dazu sagen, ich war selber auch mal ne Zeit lang Vegetarier (ca 8 Monate). Jedoch konnte ich diese Ernährungsweise aufgrund meines damaligen schwer körperlichen Jobs nicht aufrecht erhalten.

Das heisst jetzt aber nicht, dass ich mir täglich unendlich große Fleischbrocken einverleibe.
Im Durchschnitt benötigt der menschliche Körper ca 120g rein essentielle tierische Eiweiße pro Woche. Das ergibt in etwa 500 bis 800g Fleisch (je nach Qualität). Daran orientiere ich mich; ebenso an meinem persönlichem Wohlbefinden.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Antworten