W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe heute mit den Vorbereitungen für die neue Pilzsaison begonnen.
Da jetzt Tauwetter ist, sind die Wälder wieder betretbar.
Was ich diese Saison als Ultimativtipp für den Cyanescens entdeckt habe, ist eine Mischung aus Mais-Resten vom Maisfeld und Laubholzchips vom Bieber.
Damit macht man im Wald flache Haufen und beimpft diese dann mit Mycel. :)
Da habe ich heute direkt 2 solche Beete gemacht. Viele weitere werden hoffentlich bis zum Frühling folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Arkan »

Cool
Razo
Beiträge: 42
Registriert: 8. Apr 2023, 10:19

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Razo »

Moin,

nachdem ich meine ersten Erfolge mit cubes hatte, reizt es mich, Woodlovern zu testen. Leider hat freespore aktuell keine Azurescens Sporen. Aber psilocybe Cyanescens ist da. Sind die ähnlich oder ist einer deutlich leichter zu züchten?

Alternativ bekam ich Ovoideocistidiata in Spritze oder Subsecotioides in Spritze angeboten. Beide letzteren sagen mir nichts. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Sorte ist leichter zu vermehren und weniger Konti anfällig?

Beste Grüße,
Razo
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

Razo hat geschrieben: 20. Dez 2023, 19:18 Aber psilocybe Cyanescens ist da. Sind die ähnlich oder ist einer deutlich leichter zu züchten?

Alternativ bekam ich Ovoideocistidiata in Spritze oder Subsecotioides in Spritze angeboten.
Moin Razo,

alle Woodlover sind ähnlich/gleich in der Anzucht.
Hier im Thread kannst Du irgendwo ein "my outdoor.pdf" finden ...
Also am Einfachsten funktioniert es über LC.

Und nein, Dir wurden keine Spritzen angeboten :rolleyes:
Du könntest auch hier über Bilder stolpern ...
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Razo
Beiträge: 42
Registriert: 8. Apr 2023, 10:19

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Razo »

Danke für die Antwort.

Es wurden 10ml syringe angeboten. Würden wohl aus Deutschland gespendet. Mal sehen, wofür ich mich entscheide. Die beiden genannten Sorten habe ich mal hier im forum eingegeben. Aber nichts dazu gefunden
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

Moin Razo,

a, bitte lesen lernen.
b, Hier vom 8. und 17.11.23

:whistle:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Razo
Beiträge: 42
Registriert: 8. Apr 2023, 10:19

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Razo »

Bilder habe ich gefunden. Danke.
Wie potent sind die Subsecotioides im Vergleich zu cubensis oder Azurescens?

Immerhin dauert es ja etwas länger, bis die ersten Köpfe sprießen. Da sollte sich das schon lohnen. Interessiere mich auch für psilocybe natalensis. Da es kein Woodlover ist, frage ich hier nicht weiter danach.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

Mein Eindruck ist,
Du solltest Dich zunächst selbst etwas schlau machen.
Kläre für Dich, was Du so willst, dann kommst wieder vorbei ...

"Man muss viel gelernt haben, um nach dem,
was man nicht weiss, fragen zu koennen.
(Jean-Jacques Rousseau)"
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
fuchs
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2023, 14:22

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von fuchs »

Wow...habe den Thread gerade in 2 Tagen durchgesuchtet - ein Serienmarathon ist ein sch**** dagegen =)
...und ich bin wirklich, wirklich neugierig geworden. Hab schon vor Ewigkeiten mal einen Schwung Sporeprints von P. Cyanescens und Azurescens besorgt, die aber zugunsten der Experimente mit den Cubes liegen geblieben sind. Habe Lust, zu dem Indoor-Projekt noch ein anderes anzufangen. Dazu noch einige Fragen, die ich im Verlauf nicht eindeutig beantwortet gesehen habe:
  • Umgebungstemperatur zum Kolonisieren: Werden die Agar Plates bzw das Grainspawn bei Raumtemperatur oder auch im Inkubator bei ~24°C ausgebrütet?
  • Zusammensetzung Nährmedium: Habe in einem Kommentar zum Flümy eine Zuckerbeimengung von etwa 5% gelesen. Das erscheint mir aus meinen Erfahrungen mit den Cubes (~2%) viel. Sind die Zusammensetzungen bei den Woodlovers anders? Ist es ein "muss", für den Flüssigkeitsanteil im Agar/Flümy Holzchips mit auszukochen, dass die entsprechenden Nährstoffe in der Nährlösung sind oder ist das optional?
  • Sterilität: Bin schier begeistert, dass die Woodlovers scheinbar einen Kryptonitschutz haben, sobald sie anfangen, auf Holz zu siedeln! Heißt das im Umkehrschluss, dass ich beim "Nachfüttern" mit Holz dieses nicht mal mehr sterilisieren, sondern nur noch befeuchten muss? Also reicht dann durchschnittlich sauberes Arbeiten, wenn das Mycel einmal angefangen hat, die Buche anzuknabbern?
  • Die Winterzeit dient also nur erstmal zur Vermehrung des Mycels zu Hause, dass dieses dann im Frühjahr in Beete verbracht werden kann?
An dieser Stelle nochmal Dank an die hauptsächlichen Schreiberlinge dieses Threads! War mir ein Fest, den Prozess in Zeitraffer mit zu verfolgen =)
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

Moin fuchs,
:Hände Klatschen:

Knapp, evtl. nachfragen:

- alles bei Raumtemperatur
- keine Körnerbrut (!), kein Nadelholz, kein Sägemehl (Bestens: Mischung aus Hart- und Weichholzhäcksel/chips)
- Zuckergehalt: optimal 4%
- Flümy: 1l H2O, 25g Agavensaft, 15g Ahornsirup, 1g Petpton, optional 1g Pechnelkenextrakt (-> Gartz)
kleines Stückchen Holz mitsterilisieren im Glas (Mycel lernt gleich) + Magnetrührstäbchen oder Glasmurmel
- evtl. Holz 2 Wochen -unter- Wasser einweichen (aerobe Bakterien = tot; nach Abschütten des H2O -> anaerobe B. = tot)

Nur der Vorgang von Spritze zu Flümy muss steril erfolgen !
My ourdoor.pdf gefunden ?
Über Winter reichlich Flümy vorbereiten und evtl. Holz im Beutel schon beimpfen.

Und kein Theater wie bei Cubis; kann alles `am Küchentisch` geschehen.

Bei Unklarheiten --> nachfragen
:good:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Antworten