Erfahrung mit P. Natalensis?

Antworten
Benutzeravatar
paradoxxl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2014, 20:09

Erfahrung mit P. Natalensis?

Beitrag von paradoxxl »

Hi

Ich bin zufällig auf psilocybe natalensis aufmerksam geworden. Laut Shroomery ist er beinahe mit den gleichen Bedingungen wie psilocybe cubensis kultivierbar. Das Mycel sei aggressiver und frisst anscheinend sogar Kontis. Das wäre ja die Eierlegende Wollmilchsau :yahoo:
Hat jemand schon Erfahrung mit p. natalensis und kann das bestätigen?

Cheers
Benutzeravatar
Galatea
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2024, 12:21

Re: Erfahrung mit P. Natalensis?

Beitrag von Galatea »

Diesen running Gag, von wegen Pilze würden Kontis fressen, kompletter bullshit. Wenn überhaupt umwächst er die Konti, aber ein sapro Pilz wird keinen lebenden Organismus fressen. Konti=niederer Pilz=lebender Organismus.
Auf shroomery wird sehr viel Humbug geschrieben und nicht immer wird darauf aufmerksam gemacht, weil einfach zu viel los ist, und zu wenig Leute dort die ein Interesse daran haben solche Infos dann zu widerlegen.
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Erfahrung mit P. Natalensis?

Beitrag von nrok »

Es gibt schon deutliche Unterschiede zu den cubes . Einige nathalensis strain wachsen wirklich sehr gut und auch das mycel würd blau. Ich habe paar Probleme im Moment beim fruchten. Also ich kann nichts sagen aber ist halt kein canoby wie beim cubensis
xaa7919
Beiträge: 60
Registriert: 16. Nov 2022, 11:41

Re: Erfahrung mit P. Natalensis?

Beitrag von xaa7919 »

Ich hab Erfahrung mit dem natalensis.
Substrat ist Kokosfaser+vermiculit+Gips.
Casing ist nicht nötig, wobei ich es mit Torfmoos+Vermiculite+calciumcarbonate abgedeckt hab (nur ne dünne Schicht), wie bei panaeleous.
Roggen wurde mit flümy beimpft, Gläser 2 mal geschüttelt, hat 14 Tage gedauert bis das Glas fertig war, 14 Tage nochmal um das Substrat zu kolonisieren, dann wurde es abgedeckt mit meinem casing, 8 Tage später pins und dann nochmal 7-10 Tage bis sie erntereif waren. Alles wie bei cubensis, einziger Unterschied: sie mögen mehr Frischluft, hab sie im Zelt gegrowt und nicht in einer monotub oder Tüte, co2 Überschuss sollte vermieden werden. Das Ding hat so viele flushes gegehrtem, dann wurde es mir zu blöd, weil ich Platz im Zelt brauchte, hab es dann draußen an einem schattigen Ort verbuddelt und nochmal mit frischem kokossubstrat+Pferdedung abgedeckt und hat munter weitergeflusht. Die Pilze draußen waren auch um einiger größer.
Was die Potenz betrifft, gefühlt doppelt so potent wie der Durchschnitts-cubensis
Antworten