Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Eine grundsätzliche Sache, die wir vielleicht bisher übersehen haben, würde mich im Zusammenhang mit neuen natürlichen Cannabinoiden noch interessieren.
Nämlich, wie sieht es mit der synergistischen Wirkung zwischen Moosen, Dendrobium nobile etc. und Cannabinoiden aus legalem I-Hanf aus?
Besteht hier eventuell eine synergetische Wirkung?
Das wäre eine Mischung die man auf jeden Fall noch testen sollte.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pimmelschilz
Beiträge: 247
Registriert: 17. Jul 2014, 17:32

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von Pimmelschilz »

legaler i-hanf? in schland? zumindest nicht für privatpersonen!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von kleinerkiffer84 »

In Österreich bekommt man Buds vom I-Hanf zu kaufen und auch Hanftee, Hanfknaster etc.
Jedoch habe ich diesen bislang nie beachtet, da er praktisch THC-frei ist.
Jedoch stellt sich die Frage, was passiert, wenn man die ca. 60 anderen Cannabinoide die im Hanf enthalten sind, mit Moos oder Dendrobium nobile mischt. :smiley33.gif:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Eine grundsätzliche Sache, die wir vielleicht bisher übersehen haben, würde mich im Zusammenhang mit neuen natürlichen Cannabinoiden noch interessieren.
Nämlich, wie sieht es mit der synergistischen Wirkung zwischen Moosen, Dendrobium nobile etc. und Cannabinoiden aus legalem I-Hanf aus?
Besteht hier eventuell eine synergetische Wirkung?
Das wäre eine Mischung die man auf jeden Fall noch testen sollte.
Ich denke schon das es eine synergistische Wirkung vom I- Hanf gibt. Im Sommer habe ich etwas mit einer konzentrierten Kanna- Tinktur experimentiert der ich 1%tiges CBD- Öl (Legal) hinzu gefügt habe. Eine deutlich stärkere Wirkung als bei der reinen Tinktur. Zusammen gab dies einen Energie Boost der zirka eine Stunde anhielt.

Ein anderes Beispiel von dem ich dir kk84 schon berichtet habe war ein Typ aus irgend einem Forum der Faserhanfblüten, die ja CBD- haltig sind, zu seinen RC- Räuchermischungen hinzu gefügt hat und meinte das sie die Wirkung des synthetischen Cannabioids "geschmeidiger" machen.
Diese Information führte letztendlich zu der Kombination mit der Kanna Tinktur.

Pimmelschilz hat geschrieben:legaler i-hanf? in schland? zumindest nicht für privatpersonen!
Doch, aber Sau teuer. http://www.hanf-zeit.com/duft-raeucherw ... issen.html

kleinerkiffer84 hat geschrieben: Jedoch stellt sich die Frage, was passiert, wenn man die ca. 60 anderen Cannabinoide die im Hanf enthalten sind, mit Moos oder Dendrobium nobile mischt. :smiley33.gif:
Ich denke das es die Wirkung vielschichtiger, interessanter macht.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von LOPHÖPHORA »

sodele, grade 1,2 g Radula getrocknet pulverisiert und mit 90% ethanol angesetzt. morgen wird der alkohol verdampft und der Extrakt vaporisiert.

Was sehr interessant ist, beim pulverisieren riecht das Radula original nach Hasch-öl!!! :drools:

Nachtrag: Der fertige Extrakt riecht leider nicht so gut. Ein eigenartig muffig/medizinisch/süßlicher Gestank.
Geschmacklich auch nicht doll.
10 Minuten nach dem Experiment fühlt es sich für mich so an, als hätte ich eine geringe Menge Canabis konsumiert.
Allerdings bin ich nicht richtig breit, dafür waren 1,2 g des Mooses wohl zu wehnig. Irgendwo habe ich gelesen, das ungefähr 4 g für eine Wirkung notwendig seien.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von אל תשאלו »

@ BunnyBunny
Hast du mit dem von dir gefundenen Moos noch weitere Versuche angestellt?
Ge'ez ጫት
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von BunnyBunny »

Hallo Chronic!
Da es mir sehr an Zeit mangelt, konnte ich bisher keine Versuche mehr unternehmen. So bald wieder Zeit da ist kann ich ja mal wieder etwas experementieren. Derweil untersuche ich eher Silbersträuche, Königskerzen und einige Spezies der Gattung Hydrangea (Hortensien).



Mit freundlichen Grüßen Bunny
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich bin bei den Moosen leider auch noch nicht wirklich vorwärts gekommen, ich konnte Radula Complanata nicht finden.
Mit dem von mir geposteten anderen Lebermoos habe ich noch einige Versuche gemacht in Kombination mit verschiedenen Booster wie D.N oder Tabak, aber ich konnte keine Wirkung feststellen.
Ich werde aber weiter suchen. Das von Bunny klingt schon relativ vielversprechend, wenn wir ein Extrakt herstellen und mit D.N und einem weiteren Booster mischen, könnte eine wirklich gute selbstgemachte Rauchmischung in greifbare Nähe rücken.

Die Kombination von I-Hanf mit synthetischen Cannabinoiden habe ich mittlerweile auch getestet.
Ich kann es so unterschreiben, dass der Trip in der Tat geschmeidiger, abgerundeter wird!
Weniger paranoid, sodass die positiven Aspekte der Cannabionidwirkung deutlicher in den Vordergrund treten.
Meine Mischung war ein Longpape voll zerbröselten I-Hanf gewürzt mit 0.3g der Räuchermischung Bonzai Winter Boost.

edit: @Bunny: welche Wirkung erhoffst du dir von der Königskerze? Das wäre interessant zu wissen, da diese bei mir in grossen Mengen vorkommt.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von BunnyBunny »

Hallo kleinerkiffer!

Die Königskerze :D

Ich durchforste gerade verschiedenste Foren zum Thema psychoaktiven Pflanzen. Immer wieder tritt der Name "Mullein" auf. Mullein=Königskerze
Ich kam auf zwei verschiedene Arten:

Verbascum thapsus (Die überall anzutreffende, gewöhnliche Königskerze)

Verbascum blattaria (Schaben-Königskerze)

Diese Art besitzt unserem "Favourite Herb" ähnliche Trichome


Ersteres wird als Tabakersatz angepriesen und soll die Lungen "auffrischen. Auch spricht man dieser Art milde sedative Effekte zu. Meinen Recherchen nach enthält sie UMBELLFERON! Ja, der selbe Stoff der in unseren HBK's und Hortensien vorkommt. Diese Königskerzen-Art gilt nicht als sehr unpotent

Zweiteres hat mich sehr überrascht:

https://www.drugs-forum.com/forum/showt ... hp?t=89629

Hab so richtig Freudensprünge gemacht nach dem ich dies gelesen habe.
Der Verfasser des Beitrags scheint seriös und zuverlässig zu sein.

Lest einfach selbst! :)


Grüsse Bunny
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Hammer! Vielen Dank! :)
Der Thread klingt so vielversprechend das ich Königskerze testen werde.
Der Cannabinoidcharakter den der Author beschreibt, lässt mich hellhörig werden.

Könnte es so einfach sein? Ist eine Gattung der Königskerzen das gesuchte Fragment in der selbstgemachten Rauchmischung?
Das wäre mir sogar lieber, da Radula Complanata vermutlich nur sehr schwer in grossen Mengen zu finden sein wird.

Steht auf der ToDo Liste. :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten