Salvia Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Salvia Showcase

Beitrag von syzygy »

Salvia ist fast nicht tot zu kriegen. Hatte mal nen sterbenden Steckling im Topf, ich dachte er sei tot und hab was anderes in den Topf gepflanzt. Die Wurzel sah auch tot aus, aber ich hab sie hoffnungsvoll drin gelassen. Jetzt, wo ich gar nicht mehr dran gedacht hab, ist sie (spargeligerweise) wieder da! Das ist doch Salvia? :P

Bild

Bild
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Salvia Showcase

Beitrag von אל תשאלו »

Sieht ungewöhnlich aus, aber ja doch, ich würde sagen S.D.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Salvia Showcase

Beitrag von Pusemuckel »

Viereckiger Stengel = S.D., aber ansonsten würde ich schon fast den Blättern nach auf Löwenohr tippen!!!

Ich würde sagen: der neue syzygy-strain ist geboren!!! :smiley32: :birthday: :respect:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Dropkick7Murphys
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2014, 16:30

Re: Salvia Showcase

Beitrag von Dropkick7Murphys »

Woooow ist ja edel! Gratulation
Benutzeravatar
Dropkick7Murphys
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2014, 16:30

Re: Salvia Showcase

Beitrag von Dropkick7Murphys »

Also ich bin hin und weg von dieser Pflanze, gib ihr unbedingt riesen Sorge über den Winter ;) Aber eigentlich komisch dass Stress so was anrichten kann...
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Salvia Showcase

Beitrag von syzygy »

:D :beer:

Die Pflanze sieht zT. wohl auch so aus weil sie unter dem Plastikzelt steht. Sie ist viel zu sparglig. Werde demächst Stecklinge machen, dann wächst sie bestimmt "normal" weiter. :)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Salvia Showcase

Beitrag von syzygy »

Hab heute dran rum geschnippelt. Die Blätter riechen komisch, leicht ätherisch. Ich glaub, das ist keine... :?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Salvia Showcase

Beitrag von psilobob »

Ich wollt auch schon sagen, das sieht mir verdächtig nach grossem Löwenohr aus! Die hat manchmal auch so quadratische Stengel, allerdings ohne die "flügelchen" oder wie man sie nennen will, die typisch für Salvia sind, mehr abgerundete Ecken.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Dropkick7Murphys
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2014, 16:30

Re: Salvia Showcase

Beitrag von Dropkick7Murphys »

äusserst schade aber dafür scheinen die Naturgesetze weiter zu gelten :D Das wären äusserst viele phänotypische änderungen gewesen.
Benutzeravatar
Dropkick7Murphys
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2014, 16:30

Re: Salvia Showcase

Beitrag von Dropkick7Murphys »

Haben sonst noch welche S. divinorum von euch Blüten bekommen? Die eine hats bis jetzt durchgezogen, andere haben leider angefangen schwarz zu werden an den Knospen. Lade bald mal Bilder hoch
Antworten