Habichtskräuter

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Habichtskräuter

Beitrag von אל תשאלו »

Geht es bei den Habichtskräutern um eine potentielle Psychoaktivität fällt ausschließlich der Name kleines Habichtskraut, bzw. gemeines Habichtskraut (Hieracium pilosella). Nun gibt es eine Reihe von Habichtskraut Arten, wie sieht es bei denen mit einer psychoaktiven Wirkung aus? Speziell bei Hieracium aurantiacum. Im WWW habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Was gesichert ist, dass wohl alle Arten in der gleichen Art und Weise in der Phythotherapie genutzt werden. Von daher ist es gedanklich nur ein kleiner Schritt in der Annahme das da mehr drin steckt. Drauf gekommen bin ich weil in meinem Garten verwildert das orangerote Habichtskraut (Hieracium aurantiacum) wächst.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kurze Fragen- kurze Antworten

Beitrag von Pusemuckel »

Jungjungjung, du wirs alt!! Das muß heißen "Kurze Frage, Schnelle Antwort"!! http://www.entheobotanik.net/viewtopic. ... le+Antwort

Zum Habichtskraut kann ich nur sagen: ganz vergessen das das ne Wirkung haben soll, also Danke für die Erinnerung!!

Vielleicht solltest du dieses Thema aber auch einfach in "Habichtskraut" umbenennen, damit solch interessante "neue" Pflanzen nicht wieder irgendwo untergehen bzw. in Vergessenheit geraten!!!???
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2880
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kurze Fragen- kurze Antworten

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Exakt die gleiche Art wächst aucb bei mir überall am Rasen.
Als ich vor Jahren auf Feenkraut über einen Artikel zu dessen Psychoaktivität gestossen bin, führte ich einige Selbstversuche durch.
Geraucht hat es eine mild beruhigende Wirkung.
Nichts sehr stark, aber spürbar.

Man kann es als Ergänzung für andere Sedativa nehmen.
Zum Beispiel Helmkraut+Habichtskraut+Giftlattich ergibt eine schön warm beruhigende Wirkung, welche Benzodiazepinen nicht unähnlich ist.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Habichtskräuter

Beitrag von אל תשאלו »

Danke kk84. :98: Dann wurde diese Art also schon mit Erfolg psychonautisch untersucht. :good:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Habichtskräuter

Beitrag von אל תשאלו »

Wurde untersucht und für lohnenswert befunden. :angel:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Habichtskräuter

Beitrag von Pusemuckel »

...du hast doch nicht etwa einen Selbstversuch mit unbekannten Kräutern durchgeführt??? :stop.:

:Skull:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2880
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Habichtskräuter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Fein. :)
Wie und in welcher Dosierung hast du es konsumiert?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Habichtskräuter

Beitrag von אל תשאלו »

Grob gut zerkleinert, nicht pulverförmig. Guter halber, dreiviertel Teelöffel geraucht. Wirkung in der Tat beruhigend. Intensität, zwischen mehr subtil bis deutlich spürbar.
Ge'ez ጫት
Sleepless
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2014, 22:08

Re: Habichtskräuter

Beitrag von Sleepless »

Habe gerade ein Kopf von 0,3g von deinen Habichtskraut geraucht Chronic....

Die Wirkung ist verblüffend erweise deutlich spürbar.

Leichte Trägheit,innere ruhe und eine leichte Bräsigkeit.


Ob man daraus nicht ein Extrakt herstellen könnte,an Pflanzenmaterial würde es ja nicht hapern.
Mich würde einen auf Hohen Alkohol bestehende Tinktur davon ja reizen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Habichtskräuter

Beitrag von אל תשאלו »

Für mich war es trotz vorheriger Bestätigung der Wirkung seitens kk84 eine Überraschung das da was kommt.

Sleepless hast du auch dieses fast nicht merkbare, im nächsten Moment fast schon heftige der Wirkung gespürt? Die psychoaktive Wirkung des orangeroten Habichtskraut ist für mich die Überraschung überhaupt. Das von einem Kraut das sich heimlich in meinen Garten eingeschlichen hat.
Ge'ez ጫት
Antworten