Meine Kinder der Götter

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von אל תשאלו »

syzygy hat geschrieben: Ich finde den Real Geizt Smillie auch gut.

Aus dem ZPF :shroomer: ? Steh grade auf dem Schlauch. Real Geizt lass gucken. :smiley61:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von syzygy »



:D

Bild Bild Bild
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wow eine warhhaft gigantische Pflanze.
Bis meine Salvia solche Seitentrieb hat, muss ich mich umfassend in das Bewuzeln von Stecklingen einarbeiten um auf solche Fälle vorbereitet zu sein.

Wir hatten im Garten mal einen Apfelbaum der auch Suizid begangen hat.
Der hatte lange dünne Äste auf denen richtige Trauben an Äpfeln hingen, die so schwer wurden, dass er an sich selber zusammen brach.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich lade mal wieder Bilder vom aktuellen Status hoch: :hallo:

Bild Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von אל תשאלו »

Sie machen sich. :good: Wenn du die Salvia in einen größeren Topf pflanzt, kannst ruhig ein paar Nummern überspringen, wird sie abgehen wie Schmitz Katze.
Ich weiss soll man eigendlich nicht, sondern peau a peau in größere Töpfe pflanzen. Bei Salvia macht das nichts, da man sie bei stimmigen Umweltbedingungen radikal zurückschneiden kann und selbst den Wurzelballen kann man stutzen solange große Wurzeln nicht geschädig werden.
Zudem fallen bei solch einer Operation maßig Stecklinge an die für neue Mutterpflanzen sorgen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von hand »

Man sieht schon deutlich positive Veränderungen. :good: Einfach Geduld bewahren und so weitermachen wie bisher. Beim Umtopfen den Erd-/Wurzelballen möglichst unbeschädigt als Ganzes umsetzen. Je weniger Störungen im Wurzelbereich auftreten, desto besser. Ich würde aber noch etwas warten damit.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Psychotria wächst in gleichmäßigem Tempo weiter.
Bei Salvia findet zwar auch weiterhin ein Längenwachstum statt, aber was mir Sorgen macht ist, dass die die ganzen alten Blätter verloren hat.
Ich überlege schon seit längerem ob ich sie eventuell umtopfen sollte, nur muss ich da höllisch aufpassen damit nichts abbricht, weil die so lang, krumm und instabil wirkt. :unsure:

Bild Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von hand »

Hältst du die Salvia nicht vielleicht etwas zu trocken? Die abgeworfenen Blätter, die Vertrocknungen und das trockene Seramis deuten darauf hin. Bei einem größeren Topf müsstest du weniger häufig gießen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von אל תשאלו »

hand hat geschrieben:Hältst du die Salvia nicht vielleicht etwas zu trocken? Die abgeworfenen Blätter, die Vertrocknungen und das trockene Seramis deuten darauf hin. Bei einem größeren Topf müsstest du weniger häufig gießen.

Genau. Pflanz sie ruhig in einen größeren Topf. Sollte der Stamm abbrechen kannst du dir einen Ableger bewurzeln. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Beim Bewässern bin ich mir nicht ganz sicher in wie weit das die Ursache ist.
Der Blattverlust ging während der letzten Hitzewelle los, als ich sie, infolge der erhöhten Temperatur für meinen Geschmack glaub ich schon etwas zu oft gegossen hatte und sich etwas Staunässe gebildet hatte.
Deshalb machte ich jetzt einige Tage komplett Pause mit der Bewässerung, werde aber am jetzt wieder damit fortfahren.

Ok, dann muss ich sie wohl umtopfen.
Ich muss noch schauen wie ich die absolut schonend in einen größeren Topf befördere.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten