Pilzbilder

Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 643
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Pilzbilder

Beitrag von tsorp »

nrok hat geschrieben: 4. Feb 2024, 18:18 Total ! Es tut such si viel in Moment ! Es macht ja jetzt jeder sein eigenen strain .
Von so einem kleinen braunen pilz zu einem weißen , Sporenlosen riesen . Dicken Stamm und teilweise grosser als die meisten Meiner Steinpilz Funde

Hier noch einmal paar schöne

NutecrackerScreenshot_20240204-181410.png

Und hier noch einer aus der TaT FamilieScreenshot_20240204-181441.png
schöne bilder.
ist "nutecracker" schon wieder ne neue variante oder meintest du "nutcracker" und es war ein verschreiber? :)
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 643
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Pilzbilder

Beitrag von tsorp »

HB-A hat geschrieben: 4. Feb 2024, 10:20
kleinerkiffer84 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 22:48 Eine einfache Modifikation die ich jetzt noch durchgeführt habe, war, einfach eine Wanne Wasser in die Fruchtungsbox zu stellen.
Moin KK,
der `Dick Moby` hatte recht: meine Kenntnisse über Cubis sind veraltet !

Nostalgie:
damals hatte ich ein Mini-Aquarium,
unten ca. 5cm Wasser mit einer Aquariums-Heizung (ca. 15DM, Temperatur ließ sich prima justieren),
dann auf irgendwelchen Unterlagen die Substratschalen,
oben eine schräg positionierte Glasscheibe (kondensiertes Wasser lief schräg ab und die Wand hinunter).

Es gab nur 4 Sorten: GT, Columbia, Ecuador und den Geheimtipp Amazonia.

IMG_0005.jpg

:yahoo:
beim keller durchschauen die tage auch meine alte aquariumsheizung gesehen, mit der hatte ich eine "heatbomb" gebastelt... also eine 2liter plastikflasche mit wasser gefüllt und den aquariums heizstab da rein, damit die flasche immer schön auf 25°c wärmt... heute ist man aber sogar eher davon ab "so hohe temperaturen" bereitzustellen, da sie auch contis fördern... raumtemp reicht..
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bei mir fruchtet gerade eine PF-Tek Charge mit dem Golden Hawk :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 30. Apr 2024, 00:40 Bei mir fruchtet gerade eine PF-Tek Charge mit dem Golden Hawk :)
Hi KK,
sehr interessant !
Golden Hawk = Hybride aus Golden Teacher und Penis Envy.

Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt ... :evil:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

:) :wub:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten