Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartiges

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von אל תשאלו »

curandero hat geschrieben:
LOPHÖPHORA hat geschrieben: Als nächstes bei kaufe ich mir wohl eine Oncidium.
Was mach die so feines...hab grad eine hier :m037:
Er meint Oncidium cebolleta. Sie wird in ihrer Heimat unter anderem als Peyotl Substitut gebraucht. Einige Quellen geben eine halluzinatorische Eigenschaft an. Gefunden wurden in ihr Phenanthren Alkaloide. Also Stoffe die Morphin und Codein nahestehen. Die Frage ist, können sie Halluzinationen auslösen. Es gibt einige Opioide die dies vermögen.

Pusemuckel hat geschrieben:@ chronic: sach mal, liegt da zwischen unseren beiden Wohnorten nicht ne Orchideen-Gärtnerei, etwa da wo die eine Autobahn in die "Berge" endet!!??
Stimmt!!! Leider Grosshandel. Da kommen wir nicht rein. :mad:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben: Sie wird in ihrer Heimat unter anderem als Peyotl Substitut gebraucht.
Dazu stellt sich für mich bei solchen Dingen auch immer die Frage: bilden diese Pflanzen denn hier in Europa/Deutschland auch immer eine nennenswerte Menge der erwünschten Stoffe?? Schließlich handelt es sich hierbei um Kulturpflanzen, während sie in den Heimatländern ja draussen in freier Natur wachsen und z.B. Wind und Wetter ausgesetzt sind!!
chronic hat geschrieben:Stimmt!!! Leider Grosshandel. Da kommen wir nicht rein. :mad:
:mad: deswegen hab ich wohl auch vermutlich absolut nichts im Netz über die gefunden!!! :(
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von psilobob »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwierig bis unmöglich ist, diese aus Samen zu ziehen.
Alle Orchideen sind äusserst schwierig aus Samen zu ziehen. Sie benötigen Mykorhizzapilze dafür, und sind so winzig und staubfein, dass man sie normalerweise in Petrischalen auf sterilen Nährböden keimen lässt.
Habe den breitblättrigen Stendelwurz aber schon auf Ebay, als auch bei anderen Orchideengärtnern gesehen online, garnicht mal teuer, aber leider nur was für Gartenbesitzer.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von Pusemuckel »

Soooderle, bin seit Samstag stolzer Besitzer eine D. nobile ( :wub: :98: :100: :heart: :beer: ) und hab diese gerade in einen Mix von grobem, poorigem Gestein (weiß nicht genau welches Gestein das ist) und Rinde von einem Mammutbaum gepflanzt!!! Auf das die Gene des Baumes auf die Orchidee überspringen mögen und diese ewig wachsen möge!! :yau: :wub:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von אל תשאלו »

Bist du dir sicher das ihr das Gestein gefallen wird? :smiley33.gif:
Nur mal so lapidar in den Raum geschmissen, Dendrobium nobile ist eine Aufsitzer Orchidee. Oben ins Geäst verirrt sich selten ein Stein. Nicht das sie durch zu viel Mineralität das zeitliche segnet. :angel:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von curandero »

na soviel wird sich ja wohl nicht lösen vom gestein...
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von Pusemuckel »

Naja, sind nicht wirklich viele Steine, auch eher Stein"chen" um das Substrat locker und luftig zu halten..... Wenn du meinst ich sollte nur grobes Holz bzw. Rinde nehmen, dann würde ich sofort....
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:...dann würde ich sofort....
Besser ist. ;-)
Mineralisches Substrat, Ton usw. hat bei Baumorchideen absolut nichts zu suchen. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von Pusemuckel »

Bild
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Oxycodon-Orchidee/Tramadol-Strauch und anderes derartige

Beitrag von אל תשאלו »

Grobes Substrat ist gut. Einfach "nur Holz" ist nicht gut. Kannst auch Styroporstücke nehmen. Ehrlich. Sieht nur nicht so gut aus. Grob soll es sein.
Pusemuckel hat geschrieben:Bild
Puse
Bild
Ge'ez ጫት
Antworten