Flechten-Das neue Gras von Morgen?

BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von BunnyBunny »

Wie dem auch sei.....

Heute hab ich ne Tüte mit einer Parmelia sp. gedreht. (Nach meinen Recherchen P.Tilicacea) Ungefähr nen Gramm Trockenmaterial.

Der Rauch war wirklich EXTREM kratzend trotz 3 Tägiger Trocknung.
Nach 10 Minuten bildete sich bei mir eine Trägheit, die mich veranlasste Mitten im Pärklein auf dem Rasen zu liegen. Leichtes "Hazy” und starker Druck bildete sich langsam, vor allem im Kopf und Armbereich. Definitiv KEIN Placebo.
Zu Hause angekommen bemerkte ich im Spiegel meine kleinen sehr glasigen Augen. Die “Effekte” klangen etwa nach einer Stunde wieder ab. Interessant, aber ich werde nun auch die anderen Parmelien abcheken. Parmelia perlata und eine andere grüne (konnte ich leider nicht bestimmen)
werden demnächst getestet.

Allen voran nicht gerade eine potente Art.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von Pusemuckel »

Naja, ich glaube nicht das Flechten nach 3 Tagen schon trocken sind!! Überleg mal wielange die ohne Wasser überleben können!! Ich denke, man sollte sie wohl zum verräuchern erstmal in nem Mörser zerkleinern und dann mindestens ne Woche trocknen lassen!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von denise »

zum thema flechten kann ich nichts beitragen :unsure: :whistle:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Sind jemandem nähere pharmakologische Informationen zur Fumarprotocetrarsäure bekannt?
Diese hat neben einer antibiotischen Wirkung vor allem auch eine antiemetische Wirkung, welche mich aufhorchen lies.
Eine ausgeprägte antiemetische Wirkung ist etwas, dass ich nur von Cannabinoiden kenne.
Übelkeit ist ansonsten ein Symptom das nur schwer auf Knopfdruck abzustellen ist (auch mit DPH und MCP nicht unbedingt). Nur Cannabinoide wirken hier echt Wunder.
Jeder der schon einmal mit Bauchgrippe gekifft hat, kennt das. Mir ist kein anderes Mittel bekannt, das Brechreiz wirklich effektiv stillen kann.
Auch eine antibiotische Wirkung sollte ggf. näher untersucht werden, was in Zeiten zunehmender Resitenzen gegen konventionelle Antibiotika interessant sein könnte.
Fumarprotocetrarsäure ist in etlichen Flechtenarten enthalten, unter anderm in der Trompetenflechte (Cladonia fimbriata), die ich heute in grossen Mengen gefunden habe.

Ich habe heute wieder mal nach "exotischen" Moosen und Flechten gesucht und bin dann auf ein grosses Feld von Trompetenflechte gestossen, das micht veranlasst hat, deren Inhaltsstoffe zu recherchieren.
Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von shroomy »

Holst du dir jetz ein paar von diesen trompeten und extrahierst die säure heraus?
Würd ich toll finden wenn das klappt
Wäre jedenfalls ein weiteres naturheilmittel das sich selber herstellen liese...
Das is ja ein richtiges meer an cladonia fimbriata, sehr schöner fund :w00t:
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das ist auf jeden Fall eine Flechte das ich im Auge behalten und noch näher recherchieren werde.
Eventuell könnte sich eine Extraktion lohnen.

Derzeit bin ich dabei alle Moose und Flechten die ich in der Gegend finde, in einer Fotodokumentation zu sammeln und zu bestimmen.
Vielleicht hat man ja Glück und es ist das ein oder andere lohnenswerte dabei.
Wobei es erstmal nur die Moose von Tal unten sind, denn im Moor oben liegt schon Schnee.
Das ist die richtige Beschäftigung für diese Jahreszeit, da man ansonsten derzeit nichts psychoaktives mehr draussen findet.

Könnten Algen eventuell auch interessant sein?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: Könnten Algen eventuell auch interessant sein?
Nicht nur das verschiedene Algen wertvolle medizinische Stoffe enthalten, es gibt sogar welche die üble Neurotoxine enthalten.
DMT wurde vor einiger Zeit in einem Braunalgenextrakt gefunden. https://www.dmt-nexus.me/forum/default. ... s&m=137185 Eine spätere Analyse, durchgeführt von Gartz, ergab keine psychoaktiven Alkaloide.
Ge'ez ጫት
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von BunnyBunny »

Schön das es Hier wieder vorrangeht!
Leide derzeit wirklich an sehr krasser Übelkeit, und suche auch (nicht Canna)
Eine Natürliche Substanz die mich von diesem Brechreiz befreien wird. Flechten enthalten so manches an Stoffen, die laut den jetztigen Kenntnissen nur die Cannabis-Pflanze produzieren soll. Olivetol ist da wirklich ein sehr grosser Schritt richtung "Bio-Synthese. Ich frage mich ob es irgendwie möglich wäre Olivetol in eine andere Pflanze zu "injizieren", die Geranylpyrophosphat produziert, und wohlmöglich dann das THC "Bio-Synthesiert". :smiley33.gif: :m037:
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von BunnyBunny »

chronic hat geschrieben:
kleinerkiffer84 hat geschrieben: Könnten Algen eventuell auch interessant sein?
Nicht nur das verschiedene Algen wertvolle medizinische Stoffe enthalten, es gibt sogar welche die üble Neurotoxine enthalten.
DMT wurde vor einiger Zeit in einem Braunalgenextrakt gefunden. https://www.dmt-nexus.me/forum/default. ... s&m=137185 Eine spätere Analyse, durchgeführt von Gartz, ergab keine psychoaktiven Alkaloide.

Nicht dein Ernst oder? Na dan pfeiff isch mir bald den grünen Belag auf der Aquariumscheibe rein und Braunalgen hab ich dort auch drinnen :mrgreen: :m037:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von אל תשאלו »

Oder Bakterien so verändern das sie THC produzieren. :pope:
Ge'ez ጫት
Antworten