Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von psilobob »

Moinmoin ihr lieben, Ich habe mal meine wissenschaftlichen Paper durchsucht, ich dachte doch ich hätte ein gutes über Flechteninhaltsstoffe.

" Yasuhiko Asahina und Juntaro Asano: Untersuchungen
uber Flechtenstoffe, X. Mitteil. : Ober Olivetolsäure (I.).
[Aus d. Pharmazeut. Institut d. Universitat Tokyo.]
(Eingegangen am 8. Februar 1932.) "

Olivetolsäure ist in der Cannabispflanze zusammen mit Geranylpyrophosphat der Grundstoff für die Biosynthese von CBD und THC.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von Pusemuckel »

Auch hier: Danke für's teilen!!! :good: :smiley32: :yahoo: :98:

Wenn das so weiter geht, gibts demnächst wohl einen neuen Paragraphen im BtmG: Es ist untersagt jeglichen Organismus in irgendeiner Art zu konsumieren, der nicht ausdrücklich als Lebensmittel deklariert ist!

:m037:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von curandero »

sollte man die Flechten vorher etwas trocknen damit's nicht so kratzt?
Werd mal auf die Suche nach Flechten aufm txf gehen... da wachsen unendlich viele, vorallem auf sSteinen/Beton, möglicherweise ähnlich wirkende wie auf Island
dosis sola venenum facit
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von BunnyBunny »

Hallo zusamnen!

Ich finde sie kratzen getrocknet als auch nicht getrocknet sehr stark.
Versuche lieber keine unbekannten Flechten den das kann Gut in die Hose gehen. Einige sollen Vulparinsäure enthalten die das ganze Zentrale Nervensystem zu zerstören vermag.
Das endet dann eher im Krankenhaus
als in einem Schlaraffenland mit pinken Einhörnern. :D




Hab heute diverse Xanthoparmelia sp. ausfindig gemacht! :) Leider sind sie kaum von den Steinen wegzubekommen , richtig verankert sind sie dort drinnen. Hätte jemand eine Idee?


Grüsse Bunny
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von Pusemuckel »

Also wo BunnyBunny das Thema "Schädlichkeit" anspricht, so möchte ich auch mal endlich meinen Gedanken freien Lauf lassen:
Flechten sind ja häufig Anzeichen für Luftverschmutzung, aber es gibt da "gute" und "schlechte"! "Gute" = gute Luft, " schlechte" = schlechte Luft!!

Was, wenn die "schlechten" eher die "besonderen" Eigenschaften haben, weil sie z.B. mehr Schwermetalle adsorbieren, bzw. z.B. Cyanwasserstoffe wie Blausäure bilden, die ja auch inhaliert psychoaktiv sein sollen!?? Warum wachsen die Flechten in Island in der Nähe von schwefelhaltiger Luft!???? Antwort: weil Schwefel ja so gesund ist!! :irre:

Gedanken über Gedanken....... :smiley33.gif: :92.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Guter Einwand, Puse. Grade gelbflechte Xantoria mag wohl unsaubere Luft, könnte mir gut vorstellen das auch Blei, Kadmium u.Ä. eingelagert werden. Vielleicht keine gute Idee, sie neben einer Autobahn zu sammeln.
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von BunnyBunny »

Interessant :smiley33.gif:


http://www.zamnesia.de/aphrodisiaka/956-sex-e.html

Cannabionide wirken ja auch Gefässerweiternd daher auch die roten/glasigen Augen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von אל תשאלו »

Zitat: Xanthoparmelia Scabrosa ist eine Flechte, die weltweit gefunden wird, darunter in China, Hong Kong, Australien und Südamerika :m037:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von Pusemuckel »

....und immer diese komischen Werbebanner zwischendurch!!! https://www.google.de/search?q=Xanthopa ... 40&bih=741 :m037:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Flechten-Das neue Gras von Morgen?

Beitrag von BunnyBunny »

In den folgenden paar Tagen werde ich wieder mal diverse Parmelia-Arten testen. Berichte folgen....

Ist jemand den noch fündig geworden Bei den Xanthoparmelien? Meine Funde haben sich als Leconoraflechten herausgestellt :(

Eine Frage hät ich: Wirkt Olivetol den auch ohne Shyntese?

MfG Bunny
Antworten