Attic sein Gärtchen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Teo Nanacatl »

Hattest du denn den Deckel drauf ? Da entstehen doch saunaähnliche Temperaturen :Skull:
Wir leiden mit dir !!!
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von 23Signs »

Attic die Mutterpflanze treibt mit Sicherheit neu aus. Aber zu starke Sonne solltest du vermeiden. Grundsätzlich ist es unvorteilhaft, mehrere Steckis in einem Wasserglas zu bewurzeln. Es fault schneller, bzw entsteht an einem Trieb Fäule sind die anderen gleich mit betroffen. Besser, du stellst sie einzeln in Gläser, Gefrierbeutel drüber stülpen und hell, ohne direkte Sonne stellen, dann entsteht ein besseres Klima als in der hintersten Ecke des Zimmers.
Salvia verträgz einiges. Wäre doch einen Versuch wert, das hier zu beweisen. Sind ja noch nicht alle total hin, oder? Versuche doch saubere Nodien zu isolieren (neuer Schnitt), vllt findste noch eine mit Blatt, und bewurzele sie einzeln wie beschrieben. Kurze Stummel sind in Perlit oder Seramis oder Tongranulat besser aufgehoben. Bei der Bewurzelung in Wasser sollte man schauen, dass sie kein Schmier-Schleier am Stängel bildet, daher evtl, einmal pro Woche Wasser wechseln, Stängel abwaschen und wieder unter die Haube. Geht natürlich auch in deiner Kiste, aber rein sollte sie, da sind die Temperaturen konstanter und nicht so extrem.
Good Luck!
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Ja die Sauna hatte ich nicht bedacht :irre:

23signs: Ja ich hab das versucht zu retten was noch ging - vielleicht treibt es noch. Die Mutter sieht aktuell noch ziemlich karl aus - aber ich hoffe aufs beste! :)
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Die Mummy hat es tatsächlich noch geschafft!! Ich hab es nicht mehr geglaubt :smiley34:
3 Triebe:
Bild
Bild

Ein paar der frischen Stecklinge die von der Mutti-Schlachtaktion und der Hotbox überlebt haben:
Bild
Bild
Bild

S. tortuosum
Das große ganze ist leider verstorben - übrig geblieben ist diese Stecklingsarmee :D
Bild


That's it so far :Guitar:
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Es ist wahnsinnig frustrierend.. Meine erste Salvia habe ich wenn ich mich recht erinnre im April 2014 bekommen. Seit dem sammle ich das Blattgut (das was abfällt und das was entfernt wird wenn ich Stecklinge nehme) und ich habe gerade mal gewogen. 41g.. Wenn ich so weiter mache brauche ich 5 Jahre um an mein Ziel mit 200g zu kommen :smiley56:
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von hand »

Klar geht da mehr, aber wozu? Wenn man von 1g pro Konsumeinheit ausgeht, sind 40g immer noch deutlich mehr als man bei maßvollem Umgang in mehreren Jahren verbrauchen kann.
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Ergin »

Mhh was mir einfallen würde wäre eine Extraktion von Salvinorin A, da braucht man sicherlich schon einiges an Blättern um eine sichtbare Menge zu bekommen :smiley33.gif:
Aber ansonsten kommt man mit 40g wie du schon sagtest schon echt weit.
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von hand »

Reines Salvinorin? Das wirkt bereits I'm Mikrogrammbereich under lässt sich kaum noch vernünftig dosieren. Stärker als 5x macht mMn keinen Sinn.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Achso das hätte ich vielleicht erwähnen sollen^^ Ich sammle für eine Extraktion. Allerdings geht es mir nicht ums konsumieren, sondern nur ums haben. Hört sich komisch an - aber reines Salvinorin A zu besitzen, selbst zu schaffen - es fasziniert mich :)
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Ergin »

Hab ich's doch gut erraten :mrgreen:

@Hand
Da hast du natürlich recht, versuchen das reine Salvinorin A zu konsumieren wäre angesichts der schlechten Dosierbarkeit unverantwortlich oder zumindest aufwendig zu realisieren, aber wie Attic schon sagte, so ein paar hübsche Kristalle sehen bestimmt faszinierend aus :wub:
Antworten