Der Silberstrauch

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Der Silberstrauch

Beitrag von BunnyBunny »

Guten Abend allerseits!
Nach längerem melde ich mich msl wieder zu Wort. Ich möchte euch gerne noch eine interessante Pflanzengattung , oder bessergesagt Art, vorstellen.


Es ist die Silber-Perowskie


Perovskia atriplicifolia


Dieser sehr schön duftende Strauch blüht von Juni-September und ist (zumindest in meiner Gegend) eine sehr häufig in Vorgärten anzutreffende
Pflanze aus der Gattung der Perwoskien. Die Art umfasst zehn Unterarten von dennen alle in Belutschistan heimisch sind.

Was mich sehr an dieser Pflanze begeistert ist der sehr aromatische Geruch und das schicke, hohe und sehr elegante Aussehen dank der zahlreichen Blüten und den silbrig-getunten Blätter. Wieso aber stell ich euch denn diese Pflanze vor?

Gut geraten, sie besitzt psychoaktive Eigenschaften.

Lest und überzeugt euch selbst:


https://www.drugs-forum.com/forum/showt ... p?t=155475

http://firstways.com/2011/01/10/elephan ... adventure/


Einen so verdammt starken Effekt, nur von den Kief's der Stängel! Laut dem ersten Bericht kam es zu starken CEV'S
sehr starker Euphorie Schwindelgefühlen, und einem Trip der sich stark Cannabis-ähnlich aufgebaut hat.

Der zweite Link führt (wenn man hinunter zu den Kommentaren scrollt)
ebenfalls zu einem sehr aufschlussreichem Bericht.
Diese Person berichtet ebenfalls das sie ab und zu die Blätter "verräuchert"
und aus den Kief die sich auf den Stängeln befinden selbstgemachtes "Shit" macht. Die Person beschreibt die Wirkung als eher Mild, aber nicht zu Mild. Aber es soll trotzdem sehr "relaxed" und C-Kraut ähnlich turnen.

Eine Pflanze die unbedingt mehr Forschung benötigt!

Demnächst werde ich wohl ein paar Pflänzlein abernten gehen bevor Mutter Natur ihnen die Blätter verkümmert. :D

Mit freundlichen Grüßen BunnyBunny
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der Silberstrauch

Beitrag von Pusemuckel »

Moin BunnyBunny,

Danke für's vortellen dieser neuen Pflanze!!! :wub: :98: :good:

Hab momentan wenig Zeit zum googlen, aber kann man die auch Tee konsumieren??

Bei "neuen" Pflanzen bin ich in sofern immer etwas skeptisch, da man nie weiß was drin ist..... :unsure: Wie war das mit den Hortensien und der Blausäure..??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Der Silberstrauch

Beitrag von BunnyBunny »

Meinen Recherchen nach enthält die Pflanze: Thujone, Miltirone, and oxy-miltirone.
Some other compounds are but not limited to tanshinones, camphor, limonene, a-globulol, trans-caryophyllene, a-humulene, 1,8-cineole, camphene, a-pinene, b-caryophyllene, y-cadinene, a-terpinyl acetate, and over 14 unidentified compunds.

Jaja ein bisschen Englisch schadet niemandem


Grüsse Bunny
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Der Silberstrauch

Beitrag von אל תשאלו »

BunnyBunny du überrascht einen immer wieder positiv. :respect:
Diese Pflanze ist mir absolut neu. Ich habe schon gegoogelt, selten ist sie nicht, und werde mir zur nächsten Vegetationsperiode mal solch einen Busch in den Garten stellen und näher anschauen. Duftende Pflanzen mag ich eh.
Ge'ez ጫት
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Der Silberstrauch

Beitrag von BunnyBunny »

Heute von der Arbeit gerade ein paar Stiele entwendet. :D Das Kraut
riecht einfach himmlisch! Leider verkümmern die Pflanzen langsam, da der Herbst nun die Oberhand hat. Ich denke das Material wird für ein paar schöne Versuche ausreichen. Als Konsummethode bevorzuge ich rauchen statt Tee da der Effekt viel schneller eintritt, stärker, aber dennoch kürzer.



Grüsse Bunny
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Der Silberstrauch

Beitrag von BunnyBunny »

Heute war es nun soweit!

Am Vorabend habe ich von den Stengeln das "Kief" abgekratzt mit einer Rasierklinge. Etwas uprofisionel da ich noch ziemlich viel "Rinde" dazu abkratzte.

Heute hab ich einen J gedreht mit etwa 0.5 Gramm Silberraute und Tabak.
Nach wenigen Zügen stellte sich der Nikotinflash ein wie üblich mit Übelkeit, Bennomenheit und starkem Herzschlag.
Nach dem Rest fühlte ich eine sehr starke Euphorie und wurde ziemlich bis sehr träge. Innerhalb von 10 Minuten baute sich ein zufriedenstellender Effekt, der mich doch sehr an das gute alte Kräutlein erinnerte. Gleichzeitig wurde mein Mund sehr trocken (hatte das noch nie) Ich wurde immer träger, die Arme immer schwerer bis ich nachgab und ich mich ins Bett begab. Diesen typischen "Head-Buzz" wurde ebenfalls immer dominierender. Der Effekt hat mich wirklich sehr beeindruckt und ich werde dies garantiert nochmals probieren!
Nächstes Mal aber ohne den Tabak, meiner Meinung nach mildert er die Wirkung und lässt den "Rausch" sich nicht entfalten. Eine Pflanze mit Potenzial! :)


Grüsse Bunny
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der Silberstrauch

Beitrag von Pusemuckel »

Kann jemand bitte bescheid geben, wenn er die Pflanzen in nem Gartencenter/Baumarkt im Sortiment findet? Hab neulich schonmal Ausschau gehalten aber nichts gefunden......
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Silberstrauch

Beitrag von Teo Nanacatl »

http://www.pflanzenversand-gaissmayer.d ... F1,de.html
Pusemuckel hat geschrieben:Kann jemand bitte bescheid geben, wenn er die Pflanzen in nem Gartencenter/Baumarkt im Sortiment findet? Hab neulich schonmal Ausschau gehalten aber nichts gefunden......
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der Silberstrauch

Beitrag von Pusemuckel »

Teo Nanacatl hat geschrieben:http://www.pflanzenversand-gaissmayer.d ... F1,de.html
Pusemuckel hat geschrieben:Kann jemand bitte bescheid geben, wenn er die Pflanzen in nem Gartencenter/Baumarkt im Sortiment findet? Hab neulich schonmal Ausschau gehalten aber nichts gefunden......
Ja, auf den Internetversand bin ich auch schon lange gekommen, aber dein Link hat ja wohl echt nen Apothekerpreis!!! :f632ggqu.gif: In der Bucht gibt's die schon für ca. 5€!! Aber da kommt immer Versandt dazu und ich weiß, daß ich mir meine Pflänzchen auch selber im Baumarkt aussuchen kann!! :good:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Silberstrauch

Beitrag von Teo Nanacatl »

:angel: ... hatte ich nur auf die Schnelle gefunden.
Antworten