Hydrangea sp.

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Hydrangea sp.

Beitrag von BunnyBunny »

Hallo zusammen! Wie Puse schon sagte, damit die schönen von mir vorgestellten Pflanzen nicht in irgendeinem anderem Thread untergehen, hab ich kurzerhand einen eröffnet! :)

Jojo, Hydrangea-Die achso gefährliche angeblich "Blausäure" enthaltende Hortensiengatungen. Wie schon erwähnt enthalten Hortensien KEINE Blsusäure SONDERN Amygdalin! Dieses ist sehr schwach bis kaum giftig. Im Körper zersetzt es sich zu winzigen, aber winzigen Teilen von Blausäure.

Testbericht
____________

Heute hatte ich zum Glück einmal wieder Frei. Der Tag war regnerisch und ich langweilte mich zu Tode. (Kiddies in der Schule, Frau im Ausgang)

Ich erinnere mich, das ich vor etwa einer Woche ein paar Hydrangea Blätter zum trocknen auf den Dachboden gelegt habe. Darunter auch Physalis peruviana Blätter (nicht die Lampignons)

Alles zusammen zerkleinert und in eine Longpape. Etwa einen kleinen seeehr Spliff ergab das, der in 5 Zügen fertig geraucht war.

Nach zwei Zügen kam schnell aber zuverlässig ein Flash, der dem, das erste Mal beim Tabak auf Lubge rauchen, ähnlich war. Ich bemerkte auch das mein Mund übelst trocken wurde. Innerhalb einer viertelstunde prägte sich ein ziemlich substiler Cannabis-ähnlicher Flash auf, der hin und wieder schwächer dann stärker erschien. Der "Rausch" endete nach etwa einer Stunde. Ich fand die Wirkung einfach genial, und werde das demnächst aber beide Pflanzen seperat, versuchen. Erinnert mich an die Gute alte INDICA vom Turn her.
( Starkes Bedürfniss zu liegen, nur zu entspannen, Körperlich sehr träge , ziemlich klarer Kopf so stell ich mir mein Gutenachtgras vor!)
Wer mir nicht glaubt, versucht es selber!

Noch etwas anzumerken: Den ganzen "Trip" lang roch mein Atem nach Bittermandeln, und dies ist kein Scheiss!





Grüsse Bunny
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Hydrangea sp.

Beitrag von Dexter »

Warum hast du beides zusammen geraucht und nicht das erste mal jedes für sich um zu schauen wie die Wirkung ist?
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Hydrangea sp.

Beitrag von BunnyBunny »

Bevor ich noch mit dieser Frage immer wieder überhäuft werde:

1. Ich erforsche sehr gerne den Mischkonsum von Entheogenen.
Die Physalis als auch die Hydrangea sollen Indica-like wirken und damit hab ich irgendwie das Bedürfniss verspürt beides zusammen zu probieren

2. Es ist schlussendlich die Entscheidung des einzelnen Psychonauten was er sich da reinpfeifft.
Das zeichnet einen Psychonauten aus:

Selbstständigkeit

Sinn für Neues

Informationen an weitere geben

Weiter forschen

Evt. Grundsätze für die C-Legalisierung setzen, weiss machen das "Drogen" überall sind und Verbote humbuck sind vor allem für die Green Magic Herb Mj!
Ich will nicht als Politiker hier stehen sondern als einzelnes Individum der Psychonauten und Entheobotaniker und gebe mein Wissen/Erfahrungen gerne weiter. Dann halt ich demnächst mal meine Klappe und berichte nicht mehr


Bunny
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Hydrangea sp.

Beitrag von Dexter »

Entschuldige wenn meine Frage blöd rüber kam. :98: Deine Beweggründe wurden verstanden. Mehr noch, lass dir deinen Forscherdrang nicht nehmen. Das was du schreibst ist äußerst spannend, deshalb bitte weitermachen und hier Posten.
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Hydrangea sp.

Beitrag von BunnyBunny »

Ich hab auch etwas überreagiert :) :98:

Mich nervt nur das immer wieder diese Fragen bezüglich Mischkonsum auftreten. Beim grünen Kräutlein wird auch sehr oft Tabak mitgemischt, damit (anscheinend) der Effekt des Cannabis verstärkt wird. In den USA macht das kein Mensch, die rauchen es pur. Die wissen was gut ist. Auch ist der Flash viel intensiver ohne Tabak und dauert fast ganze 8h!

Bleiben wir aber beim Grundthema,

Den Hortensien um genauer zu sein,
Hydrangea macrophylla

Ich denke das nächste mal gibts ne Fette Tüte mit 50/50 Hortensie:Physalis

Lebensmüde, nö ich nicht, bin neugierig :D


Grüsse Bunny
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Hydrangea sp.

Beitrag von אל תשאלו »

Dexter hat geschrieben: Das was du schreibst ist äußerst spannend, deshalb bitte weitermachen und hier Posten.
BunnyBunny das möchte ich fett unterschreiben!!! :thumbsupsmileyanim: Deine Substanz Forschungen sind eine super spannende Sache. :good:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: Hydrangea sp.

Beitrag von shroomy »

chronic hat geschrieben:
Dexter hat geschrieben: Das was du schreibst ist äußerst spannend, deshalb bitte weitermachen und hier Posten.
BunnyBunny das möchte ich fett unterschreiben!!! :thumbsupsmileyanim: Deine Substanz Forschungen sind eine super spannende Sache. :good:
:good:
WORD !!!!
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Hydrangea sp.

Beitrag von BunnyBunny »

Vielen, vielen Dank :)

Nun ja Heute habe ich wieder einen kleinen Spliff gedreht, wieder Mischung. Diesmal war mehr Physalis drinne etwa 70 Prozent. Die gleichen Effekte wie gestern traten auf, diesmal mehr narkotisierender, auch gab es keinen Bittermandelgeruch ausm Mund. Die Effekte waren zudem etwas subtiler als gestern, aber trotzdem, deutlich psychoaktiv. Ich denke es lag am Mischverhältniss der Physalis zur Hydrangea. Ich schliesse hiermit mit der weiteren Forschung von Physalis peruviana und Hydrangea macrophylla ab. Die Effekte sind deutlich psychoaktiv, narkotisch und schmerzstillend.
Ich denke es ist klüger es zu überdenken was ich gesagt habe, bezüglich der Indica-like Wirkung.
Denn ich merke einige Parallelen zu den Opiaten bei dieser Mischung.

Nächstes Jahr , in der Vegetationsperiode wird Hydrangea PANICULATA untersucht, von der die eig. Berichte des Konsums handeln. Ich hab nur die Bauernhortensie (Hydrange macrophylla) untersucht,zu der es keine Konsumberichte gab, aber nicht die Rispenhortensie, H.paniculata.


Grüsse Bunny
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Hydrangea sp.

Beitrag von Ergin »

Ich finde es auch immer wieder super interessant, welche alltäglichen Pflanzen bereits psychoaktiv wirken :good:
Aber ich wäre bei Hydrangea sp. wirklich etwas vorsichtig,sie enthält zwar wie du bereits gesagt hast keine freie Blausäure sondern Amygdalin, welches nur schwach giftig ist, dies liegt daran, dass der Körper Amygdalin nicht besonders effektiv spalten kann.
Durch die Hitze wird meines Wissens nach aus einem Mol Amygdalin(457,43g/mol) ein Mol Cyanwasserstoff(27g/mol) und die Giftigkeit von Blausäure ist da wirklich erheblich höher :unsure:
Allerdings weiß ich nicht wie hoch der Gehalt an Amygdalin in Hydrangea ist, aber gegen kleine Mengen sollte nichts sprechen :)
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Hydrangea sp.

Beitrag von BunnyBunny »

Jo, da werd ich schon aufpassen. :)
Hab keine Ahnung von Chemie , aber sind nun Mol viel oder nicht? Der Typ der sich in Ohnmacht geraucht hat mit H.paniculata, rauchte genau 3 Jeys.
Ich lasse es lieber auf einem beruhen.
Antworten