Licht

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Licht

Beitrag von syzygy »

Sowas wie ne Vorstufe zum Trüffel... Mycelvedichtung?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Licht

Beitrag von Pusemuckel »

syzygy hat geschrieben:Sowas wie ne Vorstufe zum Trüffel... Mycelvedichtung?
...naja, ich würde sagen: ist sind (waren :angel: ) "Trüffel"
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Licht

Beitrag von syzygy »

Naja... will ich irgendwie nicht glauben. :rolleyes:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Licht

Beitrag von אל תשאלו »

syzygy das glaube ich schon. In der Vergangenheit habe ich hin und wieder im Internet und live bei einem ehemaligen Pilzzüchter namens "Nixnutz" Sklerotien von Cubensis gesehen. Alle waren deutlich kleiner und man könnte sagen das es Gries war. Solch große, alter Schwede. :o

Paneolus cinctulus wird nachgesagt das er ebenfalls in der Lage wäre Sklerotien zu produzieren. Hab davon auch schon Bilder gesehen. Diese Sklerotien waren alle ziemlich klein. Ob jeder P. cubensis "cambodia" in der Lage ist Dauerformen zu produzieren wage ich weiter zu bezweifeln. Aber es wäre der Hammer einen Cubi Strain zu besitzen der in der Lage ist ordentlich zu Trüffeln.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Licht

Beitrag von syzygy »

Erstaunlich!
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Licht

Beitrag von Pusemuckel »

...sorry, aber mal ganz ehrlich: meint ihr ich würde hier irgendwelchen Mist verzählen?? :angel: :pope: :angel:

Paneolus cinctulus bzw. Panaeolus subbalteatus Steinchen... ungelogen: hab ich auch gehabt!! Fotos hab ich auch auf der exterenen FP, sieht aber aus als wenn ich Kiesel fotografiert hätte!! Steinchen haben sie gebildet, aber niemals FK!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Licht

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:...sorry, aber mal ganz ehrlich: meint ihr ich würde hier irgendwelchen Mist verzählen?? :angel: :pope: :angel:
Nein bewahre. :wub:
Pusemuckel hat geschrieben: Paneolus cinctulus bzw. Panaeolus subbalteatus Steinchen... ungelogen: hab ich auch gehabt!! Fotos hab ich auch auf der exterenen FP, sieht aber aus als wenn ich Kiesel fotografiert hätte!! Steinchen haben sie gebildet, aber niemals FK!!
Sag bloss du hast den cinctulus gehabt? Es gibt da noch einen Rest Print von "Wildhunting" und einen den ich mal von einem amerikanischen Typen bekommen habe. Sollte man eigendlich reaktivieren um die Genetik zu verbreiten. Grade auch weil diese Paneole quasi bei uns vor der Haustüre wächst.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Licht

Beitrag von syzygy »

Pusemuckel hat geschrieben:...sorry, aber mal ganz ehrlich: meint ihr ich würde hier irgendwelchen Mist verzählen?? :angel: :pope: :angel:

Paneolus cinctulus bzw. Panaeolus subbalteatus Steinchen... ungelogen: hab ich auch gehabt!! Fotos hab ich auch auf der exterenen FP, sieht aber aus als wenn ich Kiesel fotografiert hätte!! Steinchen haben sie gebildet, aber niemals FK!!
Sorry, hab noch nie gehört, dass Cubis sowas machen sollen. Und jeder kann sich mal irren... :angel: :whistle: ;-)

:bussi:
chronic hat geschrieben:Sag bloss du hast den cinctulus gehabt? Es gibt da noch einen Rest Print von "Wildhunting" u...
Ist der auch auf einem Papiertuch (wie den den ich bekommen hab)? :irre:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Licht

Beitrag von אל תשאלו »

syzygy hat geschrieben: Ist der auch auf einem Papiertuch (wie den den ich bekommen hab)? :irre:
Äh... :unsure: :smiley33.gif: ich kann es dir grad nicht sagen. :shock:
Papiertuch sicher nicht. Glaube der ist auf Papier.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Licht

Beitrag von syzygy »

War leider unbrauchbar. Bin aber zZ. eh nicht mehr so an Pansen interessiert.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten