Der LOPHÖ im Urlaub

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Yes man! Bin grade in den Flitterwochen in Trinidad und Tobago. Während meine Frau, meine Tochter und ich einen schönen urlaub haben versuche ich ein paar interessante Pflanzen und Tiere zu dokumentieren.
Gestern sind wir ueber eine Winde gestolpert, die massig Samen hervorbringt. Dachte, es sei ololiuhqui, aber scheint was anderes zu sein.
winde1.jpg
winde2.jpg
Hatt wer eine Idee was das ist?
Westindische Gruesse, LOPHOEPHORA
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von Pusemuckel »

LOPHÖPHORA hat geschrieben:...wird nachher editiert...dann merkt es keiner....
:whistle:


:f632ggqu.gif:


Hey alter Haudegen,

ich wünsche euch von ganzem Herzen eine schöne Zeit und eine gute Erholung!!! :wub: :smiley42:

Versuch aber bitte keine Tiger zu füttern, die können manchmal etwas unangenehm werden.....

Viele liebe Grüße
Puse
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von 23Signs »

Yes man! :) Hört sich super an, bring was feines mit - als Erinnerung natürlich ;)
Viel Spass der Familie und ich bin sicher hier werden demnächst einige schöne Bilder zu sehen sein!
Nur die allerbesten Zeiten und so...!
:smiley42:
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von curandero »

aber pass auf invasive Arten auf wenn du was mitbringst ;)
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von אל תשאלו »

LOPHO schön von dir zu hören. :100:
In den Gärten der Einheimischen gibt es sicher was zu entdecken. An aller erster Stelle könnten Chilis stehen. Oder Kräuter die man leicht bewurzeln kann.

Erholt euch gut und genießt jeden Moment.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Danke für die lieben Wünsche!!! :100: Es war wirklich sehr geil und sehr interessant. Es war für mich das 2 mal das ich richtig weit weg kommen konnte, das erste mal in diesen Teil der Welt.
Pusemuckel hat geschrieben: Versuch aber bitte keine Tiger zu füttern, die können manchmal etwas unangenehm werden.....

Viele liebe Grüße
Puse
Kein Scheiß, Tiger gabs da wirklich, nähmlich diese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Tigerm%C3%BCcke
und wenn man sie füttert kriegt man häufig das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber
deshalb immer schön einreiben mit dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid

Als Medizin gegen Chick-Vee empfehlen einige Busch-Doktoren einen Tee aus frischen Papayablättern und Kokosnusswasser.
Unsere Gastgeberin in Trinidad hatt es auch schon erwischt.
chick-tee.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=-7GYYX_P2VQ

https://www.youtube.com/watch?v=9Bf7aR-dR9s
curandero hat geschrieben:aber pass auf invasive Arten auf wenn du was mitbringst ;)
Muss man ja echt. Ich hoffe ich hab keine Virenbeladene Tigermücke nach Frankfurt geschleppt
chronic hat geschrieben: In den Gärten der Einheimischen gibt es sicher was zu entdecken. An aller erster Stelle könnten Chilis stehen. Oder Kräuter die man leicht bewurzeln kann.
Auf jeden Fall, Es gab dort einiges zu sehen. In vielen Gärten sieht man Bananen, Papaya, Mango und Kokosnuss, auch Kakao. Eine Chili die früchte trug habe ich nur in einem Garten aus der ferne gesehen.
Ich habe versucht die Capsicum chinense Variante 'Trinidad scorpion pepper' zu finden, aber die meisten die ich gefragt habe konnte nichts mit dem Namen anfangen. Die Variante, die ich in Supermärkten gesehen habe ist die 'Scotch bonnet', meist grün verkauft. Chili benutzt man dort meistens in Form von 'Hot sauce', wir haben ein paar Flaschen davon mitgebracht. Auch eine, die 'Scorpion pepper' enthält.
Eine Frau auf Tobago mit der ich mich über Medizin unterhalten habe hat mich in ihren Garten geführt und mir einen Ableger von ihrem Salbei geschenkt, zu meiner Schande habe ich ihn verlohren :(
Salbei.jpg
Er soll weiß blühen und hat ein leckeres Aroma. Sowohl zum kochen als auch medizinal, soll auch gut sein bei Chikungunja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von denise »

LOPHÖPHORA hat geschrieben: Kein Scheiß, Tiger gabs da wirklich, nähmlich diese hier
Bild

:angel:
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Diese gabs nicht
Die größten Landraubtiere dort sind Menschen und verwilderte Hunde.
Hund.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von denise »

Für zwei Deutsche Urlauber endete ihr Urlaub auf Tobago bereits tödlich.

"Sie suchten Sonne und Erholung – und fanden den Tod."
"Ein deutsches Rentner-Ehepaar ist am Traumstrand von Tobago auf brutalste Weise ermordet worden. Das Auswärtige Amt bestätigte den Tod der beiden."
"Jetzt wurden sie Opfer eines mysteriösen Verbrechens."
http://www.bild.de/news/inland/mord/das ... .bild.html

Paß lieber auf !!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von Pusemuckel »

@ denise: und neulich wurde hier ein Rentner von der Straßenbahn tödlich erfasst!!! (OK, stand nicht in der Bild.... sorry, dann kannst du auch nichts davon wissen.... :rolleyes: )
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten