Der LOPHÖ im Urlaub

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

denise hat geschrieben:Für zwei Deutsche Urlauber endete ihr Urlaub auf Tobago bereits tödlich.
[...]
Paß lieber auf !!
Sind schon wieder da, und alles war gut :) das "bereits" impliziert, es sei ein wachsener Trend. Bild stinkt!
Wir sind nicht ausgeraubt oder zerhackt worden, ich weiß es kann passieren. Stattdessen habe wir nette und interessante Menschen kennengelernt. Ich habe mich mit einigen gut verstanden. Uns wurde gesagt wir dürfen gerne nochmal kommen, sollen aber nicht allen zuhause erzählen, wie schön es da ist, damit der Ort nicht vor die Hunde geht :)
Um dort keinen Ärger zu kriegen hilft es, Leute zu kennen. Es hilft, den Menschen mit Respekt zu begegnen, statt arrogantes gebaren alla Ballermann an den Tag zu legen. Ich glaube es hat geholfen, jedem im Dorf freundlich "guten tag" zu sagen. Jeder kennt jeden, und wenn man sich wie ein Arsch benimmt spricht sich das schnell rum, genauso, wenn man korrekt rüberkommt.
Es hilft sicherlich, sich als Außländer nicht eine teure Villa zuzulegen die sich 90% der Leute da niemals leisten können, womöglich dann noch hingehen und Einheimische von "seinem" Privatstrand vertreiben zu wollen. Eine harsche Klassengesellschaft und daraus resultierenden Probleme sind sehr krass auf Trinidad, auf Tobago noch nicht so. Das dorthin zu importieren, mit viel Knete aus Europa dort hin zu gehen um von den günstigeren Lebenshaltungskosten zu profitieren, ohne das die breite Bevölkerung was davon hat finde ich mega arrogant und das wird warscheinlich von vielen Menschen dort nicht gerne gesehen. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Keine Ahnung ob das bei dem zerhackten Ehepaar auch eine Rolle gespielt hat. Ich könnts mir vorstellen.
Ich hab mich aus Politik weitgehen rausgehalten und auch die Machetenmordgeschichten nicht mit den Leuten diskutiert, wenn sie nicht von sich aus damit angefangen haben.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von Pusemuckel »

@LOPHÖPHORA: :respect: :Hände Klatschen: :wub:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von אל תשאלו »

denise hat geschrieben:Für zwei Deutsche Urlauber endete ihr Urlaub auf Tobago bereits tödlich.

"Sie suchten Sonne und Erholung – und fanden den Tod."
"Ein deutsches Rentner-Ehepaar ist am Traumstrand von Tobago auf brutalste Weise ermordet worden. Das Auswärtige Amt bestätigte den Tod der beiden."
"Jetzt wurden sie Opfer eines mysteriösen Verbrechens."
http://www.bild.de/news/inland/mord/das ... .bild.html

Paß lieber auf !!

Mal ein Beispiel aus der deutschen Provinz.
https://www.google.de/search?q=kriminal ... fgONKCgbgE
In dieser Ecke von Deutschland kann man sich vermutlich weder Tags noch Nachts vor die Hütte trauen. Ich vermute mal das dort nur linke und gewalttätige Menschen hausen. :o
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Thanks Puse (in breitem pigeon english). Haha chronic! :hahaha: Die linken sind die schlimmsten. In Trinidad bin ich tatsächlich Nachts nicht groß spazieren gewesen, man muss schon aufpassen zum teil. Krazy Welt halt...
Ich wollt ja coole Pflanzen und Landschaften zeigen!
bucht.jpg
Im Nordwesten von Trinidad waren wir in einer Bucht und ich habe da im Busch 2 hübsche Pflanzen mit Samen dran entdeckt. Die

erste eine Liane sieht für mich aus wie eine Malphigiaceae, möglicherweise Tetrapterys sp. (T. mucronata ?)*könnte T. discolor sein
malp1.jpg
malp2.jpg
Die andere sieht finde ich aus wie ein Pfeffergewächs mit lila Beeren und aromatischen Blättern. Aber jetzt glaube ich der Pfeffer und die Pflanze mit Lila Beeren waren 2 verschiedene Pflanzen, die nur ineinander verschlungen waren. Oft schwer zu sagen wo eine Pflanze aufhört und die nächste beginnt.
pip1.jpg
pip3.jpg
pip2.jpg
Kennt das wer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von אל תשאלו »

LOPHÖPHORA hat geschrieben:
denise hat geschrieben:Für zwei Deutsche Urlauber endete ihr Urlaub auf Tobago bereits tödlich.
[...]
Paß lieber auf !!
Sind schon wieder da, und alles war gut :) das "bereits" impliziert, es sei ein wachsener Trend. Bild stinkt!
Wir sind nicht ausgeraubt oder zerhackt worden, ich weiß es kann passieren. Stattdessen habe wir nette und interessante Menschen kennengelernt. Ich habe mich mit einigen gut verstanden. Uns wurde gesagt wir dürfen gerne nochmal kommen, sollen aber nicht allen zuhause erzählen, wie schön es da ist, damit der Ort nicht vor die Hunde geht :)
Um dort keinen Ärger zu kriegen hilft es, Leute zu kennen. Es hilft, den Menschen mit Respekt zu begegnen, statt arogantes gebaren alla Ballermann an den Tag zu legen. Ich glaube es hat geholfen, jedem im Dorf freundlich "guten tag" zu sagen. Jeder kennt jeden, und wenn man sich wie ein Arsch benimmt spricht sich das schnell rum, genauso, wenn man korrekt rüberkommt.
Es hilft sicherlich, sich als Außländer nicht eine teure Villa zuzulegen die sich 90% der Leute da niemals leisten können, womöglich dann noch hingehen und Einheimische von "seinem" Privatstrand vertreiben zu wollen. Eine harsche Klassengesalschaft und daraus resultierenden Probleme sind sehr krass auf Trinidad, auf Tobago noch nicht so. Das dorthin zu importieren, mit viel Knete aus Europa dort hin zu gehen um von den günstigeren Lebenshaltungskosten zu profitieren, ohne das die breite Bevölkerung was davon hat finde ich mega arogant und das wird warscheinlich von vielen Menschen dort nicht gerne gesehen. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Keine Ahnung ob das bei dem zerhackten Ehepaar auch eine Rolle gespielt hat. Ich könnts mir vorstellen.
Ich hab mich aus Politik weitgehen rausgehalten und auch die Machetenmordgeschichten nicht mit den Leuten diskutiert, wenn sie nicht von sich aus damit angefangen haben.

Genau LOPHÖ. Ähnliche Erfahrungen habe ich in vielen Ländern gemacht. Ganz krass war es auf den kleineren Inseln der Seychellen. Jeder, wirklich jeder hat dich gegrüßt. Dich den Fremden. Etwas was selbstverständlich für jeden sein sollte, was wir hochnäsigen Europäer aber verlernt haben. Das ist eigendlich beschäment.
Ebenso habe ich in vielen Ländern unverbindliche Einladungen bekommen wenn man nur einen Funken Freundlichkeit seinem Gegenüber zeigt. Das von Leuten die deutlich weniger als man selbst hatten. Ich werde nie die Augen von Kindern in einigen wirklich armen Gegenden vergessen. Richtig lachende Kinderaugen. Dagegen wirken die Augen der europäischen Kinder meist fast schon tot.
Das was hier in den Zeitungen geschrieben wird ist mit der Angst des Lesers zu spielen. Das ist krank und abartiges Schüren von Paranoia.
Bitte denise verschone uns in Zukunft mit diesem wirklich üblen Mist. :53:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

jeah genau! nicht nur Bild, auch das auswärtige Amt rät zur Paranoia...http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html
Wir haben bewusst ein paar taktische fehler gemacht, z.B. bei unserem Aufenthalt im nordosten der Insel auf Sicherheitskäfige um das Haus und Wachschutz verzichtet, und wir sind Maxitaxi gefahren. Wenn man sich an die Angaben des Amtes hällt wird es ziemlich schwierig, mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen. Aber da legen viele Touristen wohl auch nicht son Wert drauf leider...In Trinidad hatte unser Haus aber wirklich einen Stahlkäfig, und auch die Bewohner bei denen wir da zu Gast waren trauen sich durch bestimmte Gegenden nur im Auto :(
strand.jpg
Dieser Strand war auch in Trinidad, andere Ecke. Hier habe ich im Sand Abrus precatorius* Samen gefunden glaube ich. Sie bringen Glück und sind wohl recht giftig.
Außerdem habe ich dort meine ersten frischen Kokosnüsse gekauft.
lucky.jpg
Kokonut.jpg
*in Wirklichkeit sind es wohl Samen von Ormosia monosperma
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von denise »

chronic hat geschrieben:
denise hat geschrieben:Für zwei Deutsche Urlauber endete ihr Urlaub auf Tobago bereits tödlich.

"Sie suchten Sonne und Erholung – und fanden den Tod."
"Ein deutsches Rentner-Ehepaar ist am Traumstrand von Tobago auf brutalste Weise ermordet worden. Das Auswärtige Amt bestätigte den Tod der beiden."
"Jetzt wurden sie Opfer eines mysteriösen Verbrechens."
http://www.bild.de/news/inland/mord/das ... .bild.html

Paß lieber auf !!

Mal ein Beispiel aus der deutschen Provinz.
https://www.google.de/search?q=kriminal ... fgONKCgbgE
In dieser Ecke von Deutschland kann man sich vermutlich weder Tags noch Nachts vor die Hütte trauen. Ich vermute mal das dort nur linke und gewalttätige Menschen hausen. :o
Wenn sie auch zerhackt wurden, dann gäbe es Parallelen..
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Kokosnuss ist ja eine geile Pflanze! In TT bin ich auf 2 Varianten gestoßen, Bei der einen haben die frischen Früchte die eine gelbe und der anderen eine grüne Farbe. Die gelbe ist die komerziell angebaute, gibts oft zu kaufen. Schätzungsweise ein asiatisches Kultivar dem Namen nach, genannt "Chini". Sie soll angeblich süßer sein, ich fand aber die grüne besser. Die grüne genannt "true original local oldskool coconut" von einem Taxifahrer mit dem ich gequatscht habe, der auch wie ich der Meinung war, das die grüne besser schmeckt. Die gelbe wird etwas größer, aber das ist alles nur Exocarp, vom Inhalt sind sie nach meiner Stichprobe ziemlich identisch. Ich denke die gelbe trägt besser, weshalb sie die wilde grüne langsam verdrängt. wie immer...
TOSCN vs Chinee.jpg
Mir wurde erzählt Kokosnuss ist begehrt und die Preise steigen, weshalb kriminelle Crackheads Palmen fällen, um für den schnellen Profit leicht an die Nüsse zu kommen. Ich so:"but why they cut down tha tree? can't they climb?" Er so:" No, they don't climb, they too high on crack"...
TOSCN vs Opinel.jpg
Habe leider gar kein Bild einer schönen Palme gemacht
coco.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von psilobob »

Oh so tolle und schöne Photos! Hast du auch Cassytha-Spezies gesehen, den parasitischen sogenannten "love vine"? Sieht aus wie Cuscuta, bloss grösser und grüner, mit weissen Blüten.
So ein Mist, hätt ich mal früher was gesagt, bestimmt hast du nicht drauf geachtet...^^
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Cpt. Schwing
Beiträge: 173
Registriert: 13. Dez 2013, 10:48
Wohnort: Schwiizerländli

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von Cpt. Schwing »

wow, danke für den Einblick in diese wunderschöne Ecke des Planeten!
Deine Ausführungen zu "How to act as an human being (and not a bloody asshole) while being a tourist" sollten in jeden Reisekatalog aufgenommen werden und gleich im Flugzeug nach den Worten "Im Falle eines Druckverlustes..." zu hören sein!
...achja, und schön, dass ihr wieder als ganzes Stück nach Hause zurück gekehrt seid! Denn: die Welt ist schlecht... ---> :Skull:
Wenn sie auch zerhackt wurden, dann gäbe es Parallelen..
siehe hier:
http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfae ... 1.18440472
http://derstandard.at/2000001526388/Gra ... 50,3072323
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ar ... 0-1.481803http://www.bote.ch/vermischtes/sexualpa ... rstueckelt
besser so???
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
aus: Die àrzte - Lass die Leute reden
Wer will, dass die Welt bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt.
Antworten