Der LOPHÖ im Urlaub

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

grade der Salbei und diese Psychotria hätte ich mal machen sollen....:( Ich habe auch mir unbekannte Obstbäumchen gesehen, die über Stecklinge vermehrt werden). Ich wurde aber echt zeitweise paranoid was rechtsverstöße in TT angeht und wollte unter keinen Umständen zweifelhaftes Material bei mir haben. Ich hatte eine etwas intersivere Polizeikontrolle nach der Fähre von Trinidad nach Tobago am Terminal. Die Gegend ist wohl auch Umschlagplatz eines komerziell recht erfolgreichen Puders, ich hatte am Flughafen dort und auch in Frankfurt nochmal mit mehr interesse für mich gerechnet. ich war fast ein bisschen enttäuscht über den unpersöhnlichen Empfang hier :)
nein, hat mich natürlich gefreut.

Die Psychotria, ich dachte zuerst es sei 'Labia de puta' Psychotria elata , aber es könnte auch was nahe verwandtes sein, die Fotos im netz passen nicht ganz.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von Pusemuckel »

LOPHÖPHORA hat geschrieben: ich hatte am Flughafen dort und auch in Frankfurt nochmal mit mehr interesse für mich gerechnet. ich war fast ein bisschen enttäuscht über den unpersöhnlichen Empfang hier :)
Na dann holen wir das beim nächsten Stammtisch doch einfach nach!!! :96:

Bild
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Noooo!
Thema Polizei war dort sehr spannend zu erleben, für mich der viel über Gesellschaft und Macht und Wirtschaft vor-sich-hin-philosophiert *, zu sehen wo die Reise hin gehen könnte wenn der Graben zwischen arm und reich noch tiefer wird...aber das ist ein ganz anderes Thema... :Skull: :)

*ohne wirklich plan
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von psilobob »

"Labia de puta", was für ein Name :D
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

psilobob hat geschrieben:"Labia de puta", was für ein Name :D
Es gibt auch schönere Umschreibungen, aber die ist bei mir hängengeblieben... :unsure:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von Pusemuckel »

Pusemuckel hat geschrieben:Was genau für eine Psychotria das war weißt du aber nicht??
OK, habs nun durch den Beitrag von psilobob selber rausgefunden, ist ne Psychotria poeppigiana


.....dazu fällt mir folgender Spruch ein: Zum abschied küsste ich ihr auf die Lippen! Ihre Oberschenkel wärmten mir dabei die Ohren!! :blush:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von psilobob »

:hahaha:
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von אל תשאלו »

Schade das keine Genetik gesichert wurde, Psychotria poeppigiana gilt als hervorragende Quelle für DMT. Grade bei Psychotrien reicht theoretisch ja ein Blatt zur Vermehrung. Aber das kenne ich, nie werde ich ein kleines Kraut aus Nordthailand, ein Knöterichgewächs, vergessen das einen wunderbaren Duft hatte und vor Ort für Suppen u.a. genommen wurde. Ich wollte Ableger machen und dabei blieb es. :53: Ich habe es sonst nirgendwo gesehen und den Namen habe ich auch vergessen. Da blutet mir heute noch das Herz das ich solch eine einzigartige Pflanze nicht mitgenommen habe.

Bild

Bei dem Bild ist wie ich grade gesehen habe ein Helikonien- Gewächs zu sehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Wenn ich nochmal hinkomme ich weis wo es steht. Währen mal reife Beeren drangewesen...Sorry Team.
Helikonien gab es mindestens 2, wahrscheinlich 3 verschiedene. Auf Tobago machen sie einen großteil der Vegetation entlang der Strasse durch die Berge aus. Daneben Riesenbambushorste. Die blühten leider nicht.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der LOPHÖ im Urlaub

Beitrag von Pusemuckel »

Samen von der Psychotria gibt's zu kaufen.... :rolleyes:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten