Tabernanthe iboga

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Pusemuckel »

Neee, entsorgt hätte ich sie wie bereits erwähnt eh nicht!!

30g Wurzel?? :shock: Ich hab neulich irgendwo von nem 12g-Trip gelesen.....
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
ethnobotania
Beiträge: 42
Registriert: 12. Jan 2015, 15:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von ethnobotania »

psilobob hat geschrieben:Voacanga Samen würde ich nicht entsorgen! Das Zeug gibts so billig in so grossen Mengen, und es eignet sich wunderbar um halbsynthetisch Ibogain daraus herzustellen! Ich stand mal mit einem Tschechischen Kollegen in Kontakt, der mir davon erzählte dass es aufgrund der schlechten Verfügbarkeit echten Ibogas gang und gäbe wäre dass die Leute mit dem nötigen Können dort so verfahren!
Meine Erfahrung mit (leider ganzer) Iboga-Wurzel war äusserst interessant, habe damals 30g ganze Wurzel geschreddert und das Pulver hat eine äusserst interessante träumerische, sehr langanhaltende Erfahrung ausgelöst.
Leider ist handel oder gebrauch von Iboga Wurzel nicht erlaubt in Deutschland. Einige gute Quellen gibt es sicherlich. https://www.facebook.com/sacramental*****
Allerdings ist eine iboga Erfahrung doch in der Regel unter begleitung von einen "psychotherapeut" oder Shamanen. Es gibt schon einige Efahrungsberichte zu finden im Netz, besonders bei den Bwiti zeremonien geht es sehr stark zu.
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von psilobob »

Puse, es war halt ganze Wurzel, der Wirkstoff ist ja hauptsächlich nur in der Rinde, und ich schätze mal der Anteil an Rinde von meinem ca. 1cm dicken Stöckchen waren bestimmt keine 5%.
Also entspräche das eher einem Trip von einem Gramm der Wurzelrinde.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Pusemuckel »

@ psilobob: das mit der Wirkstoffverteilung bzw. das die Wirkstoffe hauptsächlich in der Rinde enthaltens sind ist mir durchaus seit ca. 15 Jahren bekannt, aber der Bericht bezog sich auch auf 12g gemahlener Wurzel!!

@ethnobotania: leider mußte ich deinen post editieren, sorry dafür.... aber es gibt da rechtlich Gründe vonwegen verlinken von illegalen Quellen.... ich hoffe du verstehst es (bist ja selber Geschäftsmann... :blush: )
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
ethnobotania
Beiträge: 42
Registriert: 12. Jan 2015, 15:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von ethnobotania »

Oh Ja, verstehe. Entschuldigung ich hatte hier nicht drann gedacht.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Pusemuckel »

Kein Problem, ist mir sogar selber schonmal passiert..... :whistle:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Dexter »

Ich gedenke mir bei dem im Video beiläufig genannten Shop Iboga Samen zu bestellen. Kann ich nach der Anleitung im Video gehen und hat schon einer Erfahrung mit den Samen von denen?
Der Film lässt sich nicht in das Forum einbinden. Zumindest krieg ich das nicht hin. :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=_YGF7EG8I2I
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von אל תשאלו »

Dexter Samen von Iboga würde ich bei dem Shop nicht bestellen. Das hatte ich mehrmals und jedesmal das gleiche, nichts. Vermutlich waren die Samen überaltert. Bei anderen Quellen von denen ich später Samen bezogen habe keimte fast alles.
Die Anleitung ist ganz nett, aber viel zu Kopflastig. Cocohum mit einem drittel Perlit wäre das was ich heute zur Anzucht nehmen würde. Damals war es Aussaaterde mit einem drittel Perlit. Temperatur mäßig reichen schon 20- 22°C. Die Luftfeuchte sollte hoch sein.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Dexter »

Entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Chronic würdest du mir deine Quelle für Samen verraten? Gerne per PN.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von אל תשאלו »

Warum besorgst du dir nicht ein Pflänzchen, zum Bleistift bei Ethnobotania?
Ge'ez ጫት
Antworten