Das "Heute"

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Das "Heute"

Beitrag von hammock »

Als wenn es nix schöneres geben würde.


Heute :

08.00 Uhr : Stromabschaltung. Im Gemeinschaftskeller hat´s im Verteilerkasten gebruzzelt. Anscheinend waren die Anschlüsse oxidiert und der Elektriker hat nun alles reparieren müssen - was er auch getan hat.

Dann ohne Vorwarnung:
09.15 Uhr : Stromeinschaltung. Durch das plötzliche Einschalten erregte sich eine Induktionsspannungsspitze im gesamten Hausstromnetz von geschätzten 500V - sodass mir der Funkwecker um die Ohren geflogen ist. ... aber ok, nun bin ich endlich geweckt worden.

09.16 Uhr: zerborstenen Wecker mit der Kehrschaufel einsammeln, danach Handtuch um die Hüften und ab ins Badezimmer.

09.20 Uhr: Dusche aufgedreht und mich erstmal wie ein heisses Ei abgeschreckt - na ja, eigentlich logisch, denn Wasser war kalt, weil Heizung aufgrund Stromausfall ausgefallen war.

09.20.01 Uhr: ganz laut "Hooorrrääärrrr" geschriehen.


09.20.30 Uhr: nochmal "Hooorrrääärr" geschriehen, weil Frau in voller Sorge das Badezimmer stürmte, um zu schauen, was los ist - ich aber völlig erschrocken war, weil Frau so ungestüm die Türe aufgerissen hat.


09.23 Uhr: beide am Boden liegend vor lauter Lachen ... *rofl*


10.00 Uhr: PC einschalten
10.01 Uhr: Kaffeemaschine einschalten
10.02 Uhr: Mikrowelle und Herd auf aktuelle Uhrzeit programmieren.

10.03Uhr: Kaffee ist fertig.
10.03.23 Uhr: Kaffee ist verschüttet, weil Frau um die Ecke kam und mich "lustigerweise" mit einem sarkastischem "Hoooorrääärr" erschreckt hat.

An Frau: ein ebenso ironisches "Danke" !


15.30 Uhr: ich will zur Post.
15.31 Uhr: Auto macht Fehlermeldung im Display: "Motor-Öl ist leer"
15.31.01 Uhr: Ich : mhm , grrrr

15.32 Uhr: Hirn sagt: "Nachdenken bitte"
15.32.25 Uhr ... keine Ahnung
15.40 Uhr: ich fange an, nachzudenken.

15.45 Uhr: ich nehme den Zweitwagen und erledige erstmal die Post, danach:
16.14 Uhr: beim Vertragshändler: Ich brauche 2L Motoröl für genau dieses Auto. Antwort: Mhm, weiß ich jetzt auch nicht genau
16.20 Uhr: Öl gefunden, gekauft, nach Hause gefahren und Öl eingefüllt.

17.00 Uhr: Alles bestens, Fehlermeldung ist weg. Ich will nun also mit dem Wagen wieder in die Garage, und da scheisst ein Vogel direkt auf die Scheibe.
Also wieder Rückwärtsgang , .., und ... genau in dem Moment knallt mir die Nachbarin vor´s Heck. Zum Glück nix Schlimmes passiert. Außer das:

Nachbarin wollte grad ihre Mikrowelle zur Mülltonne bringen, weil sie dachte, die wäre im Eimer.


Was für ein Tag .. mal schauen, wat morgen so kommt. *gg*
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Das "Heute"

Beitrag von denise »

Stromausfall gibt es auch hier, weil irgendwoein blitz einschlug.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Das "Heute"

Beitrag von Pusemuckel »

Erinnert ihr euch dran, wo es vor einigen Jahren in halb Europa einen Stromausfall gabe, weil ein Schiff welches von der Werft in Papenburg ausgelaufen ist ein Stromkabel gekappt hatte??? Wegen diesem Vorafll gibts sogar ne eigene Wikipedia- Seite!!! http://de.wikipedia.org/wiki/380-kV-Ems ... gskreuzung :shock:

Naja, ich schalte am Montagmorgen auf der Arbeit ein Gerät zur besputterung (also Goldbedampfung für rasterelektronische Proben) ein: es knallt, schwarzer Rauch dringt aus diesem und das Netzteil war am Arsch!! Hab ich mir gedacht "Ok, brauchste ja eigentlich eh nicht..... machste halt Bilder von unbehandelten Frischproben..... Will das REM hochfahren und es knallt zum zweiten mal!!

Mein Chef war begeistert..... :smiley34: Alleine das Netzteil für das REM hat mit Einbau 3600€ gekostet!!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Das "Heute"

Beitrag von denise »

das wird wohl eine Rechnung für die Versicherung des Strombetreibers..
Antworten