Galanthus (Schneeglöckchen)

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Galanthus (Schneeglöckchen)

Beitrag von BunnyBunny »

Der Frühling ist auf den Vormarsch!
Vögel zwitschern und erste Schneeglöckchen, Narzissen und Krokusse hellen wieder die Stimmung auf.


Und genau das Schneeglöckchen hats mir angetan. Nicht nur der Schönheit wegen sondern weil dieses Pflänzchen das Potenzial hat Medizinisch und Entheogen genutzt zu werden. Die Pflanze enthält ein dutzend Alkaloide, den grössten Anteil in der Zwiebel. Vor allem das Galantamin wird bei Alzheimer-Erkrankungen verwendet, da es diverse Transmitter stimuliert.
Laut Wikipedia ist es genauso stark Analgestisch wie Morphin (!), und soll auch trauminduzierend wirken, und zum klarerem träumen verhelfen. Eine Sedative Wirkung wird ebenfalls vermutet.
Die ganze Pflanze enthält aber auch giftige , zum teil tödlich giftige Alkaloide, mit dennen nicht zu spassen ist. Trotzdem sollte auch diesem Pflänzlein ein Thema gewidmet werden, da es doch eine interessante Wirkung hat und als Entheogen einzustufen ist.

Versuche werde ich evt. auch wagen, aber mit sehr niedrigen Dosen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Galanthus (Schneeglöckchen)

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die potentiell potenten Pflanzen werden immer obskurer :D
Aber genau das liebe ich, wenn man vor der Tür verbotssichere Pflanzen hat.
Ich habe auch locker einen Quadratmeter Maiglöckchen im Garten und oft finde ich die auch ausgewildert.
Momentan liegt bei uns noch ein halber Meter Schnee, aber wenn die darin enthaltenen Alkaloide sich als ähnlich potent wie Morphin erweisen sollten, mache ich im Frühling einen Selbstversuch. :good:
Wenn man es mit ähnlichem Respekt wie NSG und Eisenhut behandelt, sollte nichts passieren.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Galanthus (Schneeglöckchen)

Beitrag von psilobob »

D-Tubocurarin ist auch ähnlich potent wie Morphin, in der analgetischen Potenz. Fentanyl hat auch eine hohe analgetische Potenz.
Trotzdem macht es keinen "Spaß" oder hat einen wirklichen Wert als Droge.
Du suchst dir immer obskurere Giftpflanzen aus zum Experimentieren.
Sei vorsichtig dass diese Experimente nicht nach hinten losgehen!
Klar wirkt es sedierend wenn alle Muskeln gelähmt werden.
Nicht umsonst wurde/wird das Hydrochlorid von Tubocurarin als Bestandteil der Todesspritze in den US of A verwendet...
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Galanthus (Schneeglöckchen)

Beitrag von BunnyBunny »

Natürlich ist es überaus waghalsig gar lebensgefährlich sich mit diesen Pflanzen “anzulegen” Aber wie kleinerrkiffer schon sagte , die Dosis macht das Gift, und Respektvoller Umgang hat noch niemanden umgebracht.
Das die Pflanzen die ich vorstelle immer obskurer werden kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein Entheogen, Eine Pflanze gar eine Art Gott, und genau das macht das Schneeglöckchen neben seiner Nutzung als harmlose Zierblume besonders. Soetwas soll nicht im Internet verlorengehen, daher stelle ich sie Hier in einem eigenem Thema vor. Ob man das Pflänzlein testet oder nur respektvoll bestaunt, bleibt dem Psychonaut überlassen.
Antworten