Woodies

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Woodies

Beitrag von אל תשאלו »

Klar mag er Hollunder. Aber er schädigt nicht die lebende Pflanze. Ich habe in der Vergangenheit bewußt Holzzersetzer Mycel in die Pflanzerde eingebracht um zu sehen wie gut es sich auf das Pflanzenwachstum auswirkt. Fazit: Pflanzen mögen dieses Zusammenleben.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

Ja das es sie nicht schädigt wusste ich und das pflanzen förderlich sind auch... nur muss ich leider n paar äste abnehmen und wollte diese denn gleich untermengen daher die frage danke dir chronic
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Woodies

Beitrag von Pusemuckel »

Hat jemand eigentlich einen Tipp, wie man "eingeschlafene" Woodies wieder zum Leben erwecken kann (...und kommt jetzt bitte nicht mit frischem Holz, daß haben die schon längst aber von Wachstum keine Spur!!) Sie stehen im kühlen Keller bei geschätzen 10°C! Die azurs zersetzen fröhlich vor sich hin, aber die cyas sind eingeschlafen.... warum auch immer :92.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

Momentan mögen se wärme die kleinen holzwürmer und etwas die feuchtigkeit erhöhen im substrat was meine gern mögen ist das wasser von ausgekochten buchen chipsis da gehn se voll drauf ab...
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

Hoffe deine kleinen kommen wieder vorran pusemuckel drück die daumen
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Woodies

Beitrag von אל תשאלו »

Exzess hat geschrieben:Momentan mögen se wärme die kleinen holzwürmer und etwas die feuchtigkeit erhöhen im substrat was meine gern mögen ist das wasser von ausgekochten buchen chipsis da gehn se voll drauf ab...
Papperlapapp. Azur und Cyan kommen mit kühleren Temperaturen gut klar. Bei zu großer Wärme stagniert sogar das Wachstum.
Pusemuckel hat geschrieben:Hat jemand eigentlich einen Tipp, wie man "eingeschlafene" Woodies wieder zum Leben erwecken kann (...und kommt jetzt bitte nicht mit frischem Holz, daß haben die schon längst aber von Wachstum keine Spur!!) Sie stehen im kühlen Keller bei geschätzen 10°C! Die azurs zersetzen fröhlich vor sich hin, aber die cyas sind eingeschlafen.... warum auch immer :92.gif:
Ich weiss wie man sie wieder flott, richtig aggressiv macht. Aber nachdem du dem Kakteenliebhaber letztens so wertvolle Tips gegeben hast wäre sicher etwas in der Art angebrachter. :yau:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

Wozu sage ich überhaupt was mhhh egal ihr macht dat schon
Egal was man hier sagt irgendwie wird man immer platt gemacht nunja iss halt so ich ziehe mich hier zurück ist mir nix
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Woodies

Beitrag von אל תשאלו »

Verzeih, ich wollte dich nicht beleidigen oder klein halten. Ist so raus gerutscht. :pope:
Der chronic sich selbst züchtigt. :f632ggqu.gif: :f632ggqu.gif: :f632ggqu.gif:

Diese Holzzersetzer mögen mehr kühlere Temperaturen. Wenn sie bei 10° C bei ihm nicht wachsen dann liegt es nicht an der Temperatur.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Woodies

Beitrag von Pusemuckel »

@chronic: du weißt hoffentlich, MICH kannst du auch körperlich in den ... Allerwertesten treten und ich würde es genießen!! :yau: :96: :yahoo:

Meine letzte Möglichkeit die ich sehe ist die "Agression mit Muttererde alá chronic" :pope:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Woodies

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:@chronic: du weißt hoffentlich, MICH kannst du auch körperlich in den ... Allerwertesten treten und ich würde es genießen!! :yau: :96: :yahoo:
Mein lieber Puse, dass letzte was ich bei dir machen würde wäre ein .... in den Allerwertesten.
Pusemuckel hat geschrieben:Meine letzte Möglichkeit die ich sehe ist die "Agression mit Muttererde alá chronic" :pope:
Rischtisch. Bild Das hätte ich dir geraten. ;-)
Ge'ez ጫት
Antworten