Woodies

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Woodies

Beitrag von אל תשאלו »

Bildah?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Woodies

Beitrag von hammock »

Leider Nein.

Kannst aber gerne demnächst mit kommen, wenn du möchtest. :hallo:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Woodies

Beitrag von hammock »

Bild
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Woodies

Beitrag von אל תשאלו »

Schluck, Jam, Jam :wub:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Woodies

Beitrag von hammock »

Hab heute den größten Pfifferling meiner bisherigen Sammlerzeit gefunden: ca 10cm hoch und 8cm oben breit. :peace:


Kennt sich jemand mit Korallenpilzen aus? Hab hier welche gefunden ... ein ca 1m^2 großes "Beet"
Die meisten Arten sollen giftig sein. Hat eventuell jemand Erfahrung damit?
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
nanometer
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dez 2013, 19:28

Re: Woodies

Beitrag von nanometer »

Hier gibt es gerade Unmengen an Pfifferlingen :)

Korallenpilze sind allenfalls verzehrbar, aber nicht genießbar. Viele sogar giftig. Aber schön anzusehen sind die meisten Arten.
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Woodies

Beitrag von Ergin »

Speisepilze muss ich auch mal anfangen zu züchten, esse eigentlich ziemlich gerne Pilze, aber konnte aufgrund der begrenzten Supermarktauswahl noch nicht so viele Sorten gehabt :blush:
Ich plane nun nach einigen Cubensisgrows auch mal ein paar Woodies zu züchten,da man auf Holz nicht so penibel auf absolute Sterilität achten muss.
Was empfehlt ihr denn einem Woodie Anfänger, eher Azur oder Cyan oder tut sich zwischen den beiden Growtechnisch nicht viel?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Woodies

Beitrag von Pusemuckel »

Moin Ergin
Ergin hat geschrieben:Was empfehlt ihr denn einem Woodie Anfänger, eher Azur oder Cyan oder tut sich zwischen den beiden Growtechnisch nicht viel?
tja, das ist schwer zu sagen, denn ich hab von beiden schon strains gesehen die mal mehr oder mal weniger aggresiv gewachsen sind! Auch kommt es auf das Substrat und andere Umweltfaktoren drauf an....!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Woodies

Beitrag von אל תשאלו »

Growtechnisch tut sich zwischen Azur oder Cyan nicht viel. Beide sind super einfach zu vermehren. Sterilisieren brauchst du nichts, es reicht wenn das Holz pasteurisiert wird. Gehst du den Weg über Getreide muß natürlich.
Im Auftreten kann man sagen das Azur sich gerne beim Wachstum an Barrieren orientiert und Cyan mehr rasig wächst, was ggf. ein Vorteil sein kann.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Woodies

Beitrag von Ergin »

Ok danke dann wird es wohl eher der Cyan werden denke ich :)
Antworten