Woodies

Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

Guten abend bin neu hier im forum und liebe die woodies :smiley34: Hab dieses jahr angefangen vorher halt nur erfahrungen mit growkits... Hab mir den azurescens besorgt und kann sagen dermassen agrressiv bin momentan bei 10 Liter durchwachsenen chipsis ... aber worauf der kleine richtig ab geht sind grosse holstü ke kein witz der wuchert die dinger zu unglaublich :7g35sujz.gif:
Benutzeravatar
Mindlusion
Beiträge: 207
Registriert: 2. Nov 2014, 19:40

Re: Woodies

Beitrag von Mindlusion »

Der Azur kann böse gefrässig sein wenn er losgelassen. Dann frisst er den Schimmel und andere Dinge gleich mit. :Skull:
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

Jap kann ick nur bestätigen seit er sich richtig etabliert hat wahnsinn da kannste beim wachsen zusehen :wub: der lässt nix aus kontis grosse holzscheite kanns jedem nur empfehlen anfangs zwar zeit intensiv aber belohnt wirste mit gigantischem wachstum
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Woodies

Beitrag von Pusemuckel »

Moin Exzess und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Es wäre nett wenn du uns im Themenbereich Vorstellungen etwas über dich erzählen würdest! viewforum.php?f=21
Viel Spaß beim einlesen im Forum und auf einen interessanten Austausch!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

Das mache ich gern foren sind mir neu :)
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

Mal theorethis ich habe ne grosse schüssel durchwachsenes p.azurescens substrat und will nicht bis zum herbst warten könnte da ein kühlschrank dauerhaft zur fruchtung verhelfen bei entsprechender luft feuchte ...werde in 2 wochen 13l durchwachsenes substrat outdoor ausbringen und 1-3 mit grossen chipsis vermengen .. Für die 13l durchwachsenes brauchte ich 9 wochen sooo das selbe werde ich nochmal indoor machen bis wieder ne schüssel fertig ist ... Daher die frage könnte n kühlschrank dieses zum fruchten verhelfen
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Woodies

Beitrag von Zebra »

Aus meiner sehr beschränkten Erfahrung mit der Azurescens Pilzzucht:
Mein Versuch den Azur im Kühlschrank zum Fruchten zu bringen ist gescheitert.
Obwohl es anscheinend Leute zu geben scheint, die damit Erfolg hatten.
Die Fruchtungsbedingungen konnte ich aber anscheinend nicht treffen.
Stattdessen könnte man versuchen sie in einem Blumenkasten oder ähnliches, der draussen steht anzubauen.
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Woodies

Beitrag von nrok »

Mal theoretisch... sollte wenn passende Bedingungen herrschen das Vorhaben klappen.
Also Luftfeuchtigkeit Temperatur und bissel Licht.
Wenn du den platz hast stell doch einfach mal ein Sack in den Kühlschrank und Berichte
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

So is der plan nehme aber ne plastikwann zwecks grösserer oberfläche und tiefe.. an ne energie quelle habe ich auch gedacht zwecks belichtung da stellt sich die frage was nimmt man dür ne licht quelle werde das wenn die nächsten chipsis durchwachsen sind testen ...
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: Woodies

Beitrag von Exzess »

Und wenn das substrat einmal gefruchtet hat im kühlschrank werd ichs draussen ausbringen und kreislauf von vorn mamut aufgabe hehe vielleicht hat ja jemand hier erfahrung damit... Naja auf die fensterbank ist im sommer eher nicht erfolg versprechend
Antworten