Meine Pflänzchen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Meine Pflänzchen

Beitrag von Movius »

Salvia divinorum (W/H Strain nach chronics Einschätzung)
Bild
sind leider gerade sehr von Trauermücken heimgesucht (Drecksviecher :wut:), mein Tabaksud scheint sie auch nicht zu beeindrucken :uzi:

Bild
noch ein paar

Bild
und noch ein paar ganz frische Stecklinge von der Pflanze oben rechts, die so zerhackstückelt aussieht :pope:

Bild
San Pedroo :wub: uund Aloe vera

Bild
Sooo, meine gestern ergatterten Dendrobium nobile :irre:
Hatte diese ja bereits in meinem Vorstelung´s-Thread gepostet und chronic meinte, dass die bis jetzt getesteten Orchideen nur orangene bzw gelbe Blätter hatten. Habe gestern gleich drei Blüten abgezwickt und diese im Backofen getrocknet. Eine Wirkung war eindeutig spürbar, jedoch hat mich diese nicht wirklich überzeugt. Habe jedoch währenddessen noch etwas anderes gemacht und habe nicht so sehr auf die Wirkung geachtet. An was ich mich noch erinnere ist eine meditative Ruhe die sich unmittelbar nach dem rauchen eingestellt hat. Es hat sich auch tatsächlich ein klein wenig nach Cannabis angefühlt, jedoch war es..."unvollständig"...ich denke, dass die Orchidee eventuell mit etwas anderem Kombiniert werden sollte, was diese Unvollständigkeit ausfüllt. Allerdings wurden die Blüten auch bei 150Grad Umluft im Backofen getrocknet (weiß jemand ab wann die Wirkstoffe verdampfen?) und es war bis jetzt auch nur ein Versuch. Weitere Blüten trockne ich gerade, vermutlich werden die dann besser sein (?) Werde dann berichten :96:

Soooo, das waren dann mal meine Pflänzchen, die ich bis jetzt habe, wird diese Jahr vermutlich noch einiges dazukommen...mal sehen was sich ergibt. :smiley47:

Movius :elefanten-smilies-0003:
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von North »

Schöne Pflanzen hast du und das mit der D. Nobile hört sich ja schonmal interessant an.
Viel glück mit den Wichteln :)
Qwertzzzui
Beiträge: 16
Registriert: 25. Sep 2014, 21:44

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Qwertzzzui »

Coole Pflanzen hast du. :)

Ich habe gegen Trauermücken bei meiner Sally erfolgreich NEUDORFF StechmückenFrei angewendet. In den Bewertungen bei Amazon gibt es auch viele positive Rückmeldungen dazu.
Es hat nur eine Weile gedauert bis alle weg waren, da das Mittel nur gegen die Larven wirkt.

Gelbsticker oder Abdecken mit Kies hat bei mir so gut wie gar nicht geholfen.
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Movius »

North hat geschrieben:Schöne Pflanzen hast du und das mit der D. Nobile hört sich ja schonmal interessant an.
Viel glück mit den Wichteln :)
Qwertzzzui hat geschrieben:Coole Pflanzen hast du. :)

Ich habe gegen Trauermücken bei meiner Sally erfolgreich NEUDORFF StechmückenFrei angewendet.
Danke...und danke für den Tipp, steht auf der Einkaufsliste :evil:

Soo, habe gerade noch einmal 2,5 Blüten geraucht (Dendrobium nobile) und habe im Gegensatz zu gestern (fast) gar nichts bemerkt. - leicht beruhigend, könnte mir einbilden dass das Hören intensiviert wurde, tippe da jedoch auf Placebo. (was es gestern eindeutig nicht war!)
Weiß jemand wie es mit der Toleranzbildung aussieht? :smiley33.gif:
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Movius »

Habe gerade noch einmal ein paar Blüten geraucht, ich glaube es waren vier, einen Kleinen Kopf voll hat es gegeben. Und ich muss sagen, ich war echt überrascht, da ich die violetten Orchideen schon fast abgeschrieben hatte.
- zuerst kam es mir vor ich würde alles durch eine Plastikfolie sehen, das Hören war intensiver
- dann fühlte es sich wie ein schwacher Cannabis-Rausch an, der allerdings sehr oberflächlich war
- jedoch wurde es langsam stärker und schließlich fühlte es sich tatsächlich an, als hätte ich gerade Cannabis geraucht, nur ist es irgendwie eine freundlichere, nicht sehr tiefgehende Atmosphäre
Die Blüten haben mich echt positiv überrascht, nur der Rauch ist sehr stechend. Da werde ich vermutlich mal ein Extrakt machen und es auf etwas angenehmeren eintrocknen lassen :smiley33.gif:

Im ersten, kleinen Casing zeigen sich nun auch meine ersten Pilzchen :wub:
Bild
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Ergin »

Deine Dendrobium Versuche klingen ja vielversprechend, ich hab mir auch vor einiger Zeit eine Dendrobium nobile gekauft, nur ich hatte etwas Bedenken wegen eventuell enthaltenen Pestizidrückständen.
Hab sie aber jetzt schon einige Zeit stehen von daher sollte, falls etwas enthalten, war der Neuaustrieb auf jeden Fall sauber sein, ich werde die Tage mal ein paar Blätter trocknen :mrgreen:
Hübsche kleine Wichtel übrigens, mittlerweile sollten die ja schon ordentlich groß sein oder vielleicht sogar schon trocknen ;-)
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von North »

Genau :)
Gibt es vielleicht bald nochmal Bilder?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von אל תשאלו »

Movius hat geschrieben:
North hat geschrieben: Weiß jemand wie es mit der Toleranzbildung aussieht? :smiley33.gif:
Um das zu beurteilen ist wohl noch niemand soweit gegangen. Aber gut zu Wissen das die violette Spielart ebenfalls Potent ist.

Zu deinem Casing. Wie weit ist die Fruchtung gediehen? Auf dem Bild sieht man an einigen Stellen Overlay. Wenn so was auftaucht kannst du die betreffenden Stellen mit Erde, oder wie in deinem Fall mit Vermiculit bedecken.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Movius »

Ergin hat geschrieben:ich werde die Tage mal ein paar Blätter trocknen :mrgreen:
Ja, das mit den Pestiziden kam mir auch schon in den Sinn, habe den Gedanken aus Neugierde verdrängt :ko: Viel Spaß beim testen :beer:
Ergin hat geschrieben: Hübsche kleine Wichtel übrigens, mittlerweile sollten die ja schon ordentlich groß sein oder vielleicht sogar schon trocknen ;-)
Sind leider noch nicht allzu groß, allerdings teilweise etwas verkrüppelt (Stiel wächst auf dem Hut weiter). Ist das normal, oder mache ich was falsch?
chronic hat geschrieben: Auf dem Bild sieht man an einigen Stellen Overlay. Wenn so was auftaucht kannst du die betreffenden Stellen mit Erde, oder wie in deinem Fall mit Vermiculit bedecken.
Okay, danke. Bei den nächsten Versuchen werde ich das dann auf jeden Fall machen. Was passiert denn wenn man es nicht tut?
North hat geschrieben: Gibt es vielleicht bald nochmal Bilder?
Natürlich...hier: :wub:
Bild
kleines Casing von oben
Bild
zweites kleines Casing
Bild
und noch zwei größere Casings

Die drei anderen wurden cirka 10 Tage später zum Fruchten geschickt. Sie zeigen bereits viele Pins, was man auf den Bildern leider nicht so schön sieht

Achja, ich habe hier so ein Dörrgerät. Die Temperatur ist konstant 42*C. Taugt das was zum Pilze trocknen. Habe jetzt schon viel gelesen. Mal baut sich Psilocybin ab 30 und nach anderen Quellen erst ab 50*C ab.
Bild


Soo, zum Schlußß noch meine Salvia splendens Keimlinge:
Bild
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von אל תשאלו »

Junger Mann das ist dein erstes mal das du Pilze zum Fruchten gebracht hast?
Gratulation. :good: Das scheint eine fette Ernte zu werden.
Overlay hast du nur Ansatzweise gehabt. Er reduziert die Fruchtungsneigung was in deinem Fall scheinbar nicht zu trifft. :smiley32:
Ge'ez ጫት
Antworten