lebendige Pflanzenwelt

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von lebendig »

Ja, ja man sollte immer seinen Versprechungen nachkommen.
Bevor mich der edle Spender ( :78: :beer: :78: ) dann heut erschlägt, will ich mal schnell auf die letzte Minute mein morphogenetisches Feld spannungsfrei machen. :m037:

Nach einiger Eingewöhnungszeit, scheinen die Sally's mir doch ein wenig zugetan und belohnen mein tägliches, tröpfchenweises Gießen mit Regenwasser mit einem zarten Blattwachstum.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Stecklinge zu Beginn wohl etwas runtergewirtschaftet habe. Mein Fürsorgliches Sprühen und die Aufstellung im recht warmen Wohnzimmer waren eher nicht das was die Sallys von mir wollten.

Im kühleren Bad am helleren Fenster wie zuvor fühlen die beiden (eckig Luna, rund Blosson) sich nun wohl wohler :smiley33.gif:


Bild

Bild

Luna
Bild

Blosser
Bild

Bild


Hab leider Probleme mit der Einbindung von Bildern, wird aber bestimmt noch besser. Nun aber erstmal so :yau:


es grüßt am Morgen stets der
ldb
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von lebendig »

An der Sally wird bereits schwer gewerkelt.

Wohl dem der fleißige und unermüdliche Arbeiter beherbergt :smiley42:

Bild


Mitarbeiter des Monats
auslobende Grüße
ldb
:m037:
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von hand »

Sehr schön. :) Ist das eine Knospe da über dem Käfer?
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von lebendig »

Ich glaub das war eine Knospe. Könnte aber auch der Austrieb vom Hauptstamm gewesen sein, da sich die seitlichen Triebe erst wirklich entwickelt hatten, nachdem die vermutliche Knospe sichtlich geschädigt war. Bei der Kleinen Luna hatte ich den gleichen Austrieb, er sah beim abpideln (braun geworden) schon eher nach Knospe aus. Mittlerweile ist der Knospenansatz? deutlich braun und tot :blush:


verblühte Grüße
ldb
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von אל תשאלו »

lebendig hat geschrieben: Hab leider Probleme mit der Einbindung von Bildern, wird aber bestimmt noch besser. Nun aber erstmal so :yau:
Ich selber nehme http://www.directupload.net/ Bei hoher Auflösung gehe ich zum Verkleinern vorher über das für Lau erhältliche Programm TinyPic. Alternativ lassen sich über googl Programme finden die online verkleinern. Nach dem Hochladen bei directupload, 5) Hotlink kopieren, hier Einfügen. Das Bild sollte sich in den Beitrag eingefügt haben.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von lebendig »

ich fummel mit gimp rum. Is auch Freeware, aber recht komplex.

Das eigentliche Problem ist das anscheinend nur 400 x 400 Bilder von der Forensoft angenommmen werden. Auch wenn ich nenn externen direktlink zum Bild setzen will, scheint ein Teil immer abgeschnitten anstatt automatisch im Seitenverhältnis verkleinert dargestellt. Is halt blöd für Makroaufnahmen und so.

Naja werd da heut wohl mal mit oben genannten directupload experimentieren. Sobald genug Licht da is (immer diese Dunkelheit :m037: ) werden mal Testbilder aufgenommen.



vorvollmondliche Grüße
ldb
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von אל תשאלו »

lebendig hat geschrieben:ich fummel mit gimp rum. Is auch Freeware, aber recht komplex.
TinyPic ist ein extrem abgespecktes Programm nur zum verkleinern. Einfach das Bild was verkleinert werden soll reinziehen. Die Verkleinerung passiert automatisch.

lebendig hat geschrieben: Das eigentliche Problem ist das anscheinend nur 400 x 400 Bilder von der Forensoft angenommmen werden.
Eigendlich nicht. Früher habe ich mir nicht die Mühe gemacht Bilder zu verkleinern. Die Forensoftware passt große Bilder sogar bis zu einem gewissen Grad an. Bilder die anderswo die Seite füllen würden werden hier zwar stattlich aber doch einiges kleiner angezeigt.
Siehe die Mohnbilder die ich so eingefügt habe. http://www.entheobotanik.net/viewtopic. ... 4&start=40

Ah, verstehe grade, du meinst die Direkteinbindung via Hochladen?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von lebendig »

Jep die meinte ich, sowie das Bilder nicht voll sondern nur als Ausschnitt dargestellt werden wenn sie extern eingebunden sind und vergrößert werden. Bspw. bei deinen Mohn Bildern im verlinkten Thread.

Hier mal ein Test

4x Blosser in der Übersicht

abload
Bild

Salvia_Blosser_gesamt_01k.JPG

directupload1
Bild



directupload2
Bild




you see?

unbefriedigte Grüße
ldb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von lebendig »

Treiben sich doch diese beiden Kameraden in meiner grünen Hölle rum :96:

Ein willkommener Anlass, das mit den Bildern nochma zu testen :yau:

Kumpane #01, leider die Schärfenebene nicht richtig getroffen
Bild


und Liebe in grün
Bild



Bestimmt gibts Identifikationsvorschläge hier :m037:


ldb
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
Pimmelschilz
Beiträge: 247
Registriert: 17. Jul 2014, 17:32

Re: lebendige Pflanzenwelt

Beitrag von Pimmelschilz »

ha! die viecher vom zweiten bild kenn ich auch von meinen sallys! ich bin denen ziemlich schnell und effektiv herr geworden mit einem spray von bayer. werde mal nachgucken gehen welches genau das war :D
Antworten