Psilocybe Azurescens Outdoor

Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Leo »

Neues aus der Dübelwerkstatt!

Anklicken und staunen....das ist jetzt das Wachstum in knapp zwei Wochen. Leider konnte ich wegen Abwesenheit an drei Tagen keine Fotos machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pimmelschilz
Beiträge: 247
Registriert: 17. Jul 2014, 17:32

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Pimmelschilz »

:smiley32:

sieht klasse aus!
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von tier »

Hallo Leo,

toll, wieviel Mühe ihr euch gebt das Zeug dort hin zu karren. Ihr werdet wohl nicht direkt mit dem Auto vorfahren können.

Und dann in Seelenruhe so ein Loch auszuheben, könnt ja auch mal ein Geocache, Förster, Jäger, Pilzsammler vorbeikommen.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Leo »

Hallo zusammen,

zwei Monate später sehen die Holzscheite so aus.
Sie lagen verpackt in einem Müllsack auf dem Balkon.

Meinungen? Ist der Schimmel jetzt großes Drama, oder soll ich die Dinger
einfach mal mit durchgewachsenen Buchenchips und weiterem Kleinholz
irgendwo in die Erde kippen?

Leo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von lebendig »

Hi, thx für deinen Zeitraffer Leo.

Bei weniger Stauwärme und -feuchte(ohne Säcke, nix Sonne, Balkon schlecht!) sollte sich der Schimmel schnell geschlagen geben.

Schattig aber luftig abdecken und feucht halten, zusätzliche Chipsis unter Moos (gleiche Genetik) würden helfen, denke ich.


In die Erde wenn nur mit Chipsis, erscheinen mir doch die Äste schon fast Stämme/Scheite aber gemischteres Susbstrat wäre deutlich besser.




grüße
ldb
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Leo »

So, kurzer Prozess!
Ich hab letzte Nacht alles im Garten/Hof versenkt. Die Holzscheite, einen 20 Litereimer durchwachsenes Chips/Streu-Substrat und oben drüber noch frische Buchenholzchips. Alles leicht mit Erde und Efeu bedeckt und gegossen. Ich denke mal die große Menge an bereits durchwachsenem Holz wird dem Schimmel nicht viel Chancen geben durchzuhalten. Und auch trotz der späten "Aussaat" bin ich optimistisch was eine herbstliche Ernte angehen wird.
Ich habe noch zwei Beutel voll mit durchwachsenem Streu, das bringe ich in nächster Zeit auch noch im Park aus, allerdings ist es derzeit bei uns so trocken, ich warte da auf die nächsten zwei Regentage. Soviel zur Azur.
Den Cyan hab ich nun auch vom Sporenabdruck (FSRE) herangezogen und vermehre grad Myzel im Eimer. Aussetzen werd ich den dieses Jahr wohl nicht mehr, aber einen großen Holz-Eimer werd ich in den Garten stellen...direkt neben den Azur-Eimer....und dann mal sehen was die Natur macht.
Und die Zwischenzeit vertreibe ich mir mit dem Cubensis Z-Strain...
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von hammock »

@ Leo,

wollte mal ganz dezent nachfragen, wie´s so ausschaut, ob des so geklappt hat?
Ich selber hatte nämlich auch schon einige Beete genauso angelegt, wie du es getan hast. Nur leider ist bei mir nix bei raus gekommen.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Leo »

Ich habe draussen zwei Eimer und eine Plastikkiste stehen. Zweimal Azur und einmal Cyan. Da ist noch nichts in Sicht.

Dann hatte ich an zwei Stellen durchwachsenes Holz vergraben, auch da gibts noch nichts.

Und dann hab ich noch ne Große Menge durchwachsenes Kleintierstreu im Holz & Laub Komposthaufen untergebracht. Auch da gab's nichts.

Es war aber auch noch nicht so kalt. Es hat viel geregnet die Tage, ich hoffe das Myzel wächst noch gemütlich und richtet sich ein.

Temperaturen gehen nachts langsam unter die 10 Grad... ich schaue so 2-3 mal die Woche ob sich was tut und gebe dann hier bescheid mit Bildern.
Ich rechts so Anfang bis Mitte Oktober mit kleinen Freunden.

In dem Wald eines Freundes, wo wir Ostern Azur ausgesetzt hatten mit großen Mengen Buchenchips (siehe im Beitrag weiter oben) hat sich das Myzel bis an die Oberfläche gearbeitet (Foto). Das sieht sehr vielversprechend aus. Auch da gebe ich dann bescheid, wenn was passiert...
11997137_10155961738215214_708318542_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von אל תשאלו »

Der chronic drückt fest die Daumen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von hammock »

@ Leo: danke für´s upgrade! (Ja, hab alles von dir gelesen)

Läuft bei dir alles anscheinend genauso "bescheiden", wie bei mir. :cwy:

Hast du eventuell schon mal einen pH-Test vom Boden gemacht? Werd ich auch mal machen.

Bis dahin ...
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Antworten