Psychoaktive Wasserpflanzen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Wasserpflanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Weder ist Mimosa hostilis eine Kulturpflanze noch stammt sie aus dem Regenwald. Das sie in der Tat in größerem Stiel angebaut wird weiss ich von Jaguar dem ehemaligen Betreiber von Amazon Healing. Vielleicht kennt den Shop noch jemand? Für diejenigen die ihn nicht mehr kennen, es handelte sich um einen der ersten Shops der u.a. Mimosa hostilis verkaufte. Obwohl die Seite auf Englisch war befand sich der Sitz in Stuttgart. Er bekam seine Ware von Dorfgemeinschaften in Brasilien die sie in extra angelegten Pflanzungen zogen. Als Leguminosengewächs wächst sie eigendlich verhältnismäßig schnell. O.k das werden schon ein paar Jahre sein. Ich habe mal Bilder von frisch geernteten Wurzelstöcken gesehen. Das waren ganz schöne Oschis.

Banisteropsis caapi wächst in der Jugend nicht so stark und ist vergleichsweise empfindlich. Erst ab einer gewissen Größe ist caapi pflegeleicht und wächst zügig.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Psychoaktive Wasserpflanzen

Beitrag von Attic »

Wieso wird Mimosa bei Wasserpflanzen diskutiert? :irre:
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Psychoaktive Wasserpflanzen

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
Attic hat geschrieben:Wieso wird Mimosa bei Wasserpflanzen diskutiert? :irre:
die stehn theoretisch im Regenwald, da regnets oft. Möglicherweise deshalb ..

Grüße

K

:mrgreen:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Wasserpflanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Wir sind über Phalaris- DMT dahin gekommen. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Wasserpflanzen

Beitrag von אל תשאלו »

:sleep:
Kukulcan hat geschrieben: ich las vor einigen Jahren einen Bericht, dass die Produktion von Mimosa Hostillis vom Rorden der Regenwaldes stammen würde und eine Kultur der Mimosa Hostillis eine Lüge wäre.

Da hab ich auch erst mal aufgehorcht und mal drüber nachgedacht, wo das wirklch herkommen könnte.
Ich glaube kaum, dass es so viele Mimosa Farmen gibt, die so viel Wurzelholz abwerfen, dass man das in Massen verkaufen kann.
Wenn ich sehe wie die Banisteriopsis vor sich hindümpelt im Gegensatz zur P. Alba und mir überlege, dass von der M. Hostillis die Wurzel verwendet wird, die auch ein paar Jahre zum Wachsen brauch, dann kann das in meinen Augen keine Kultur Pflanze sein.
So ich greife das nochmals auf weil ich zwei Bilder mit Mimosa hostilis gefunden habe. Man sieht die Bäume jeweils nicht wirklich gut im Detail. Aber ich vertraue mal dem was da drunter steht und dem der die Bilder veröffentlichte. Er ist als kompetent und seriös anzusehen.
Large, mature Mimosa hostilis, Brazil, photo from R.J..jpg
Mimosa hostilis farm in Brazil, photo from R.J. The trees are Mimosa..jpg
Bei dem unteren sieht man schön, dass Mimosa hostilis nicht aus dem Regenwald stammt sondern aus einer wesentlich trockeneren Gegend. Das wirkt fast schon Mediterran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Antworten