Tanz der Grünen Königin (Erfahrungsbericht)

Antworten
Benutzeravatar
Hutzel
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2015, 01:17

Tanz der Grünen Königin (Erfahrungsbericht)

Beitrag von Hutzel »

Hallo,

wollte mit Euch ´n kleinen Erfahrungsbericht teilen, ist mein erster Bericht den ich teile, es geht zwar nicht um Substanzen oder Visionen, aber für mich ist es definitiv eine Changaerfahrung.
hoffe es gefällt und paßt hierein...!?

hab ihn jetzt bei "Pflanzliches" gelöscht, denke hier gehört er eher rein :)

Ich saß mit sehr guten Freunden nachts auf´m Mainfloor, irgendwas war in meinen Haaren, ich griff mit meiner Hand dahin und hatte plötzlich ein, wie es sich in dem Moment anfühlte – riesen großes Insekt auf der Hand, wow, ein Heupferd. Ich ließ es immer weiter von Hand zu Hand laufen und wir haben es uns im Schein der Taschenlampe genau angesehen, voll schön, der Kopf erinnerte an eine Gottesanbeterin, hier und da blieb sie stehen, bewegte ihren Kopf hin und her, überlegte ob sie weitergehen sollte und ging dann wieder ein paar Schritte (jeder der dabei war hat gesehen wie sie am hin und her überlegen war), dann ist sie fortgeflogen, doch nach kurzer Zeit war sie schon wieder bei mir, drei Mal kam Sie wieder, hunderte Leute waren am tanzen doch sie kam jedes Mal wieder zu mir. Jetzt machte ich mir Gedanken, daß falls sie wieder wegfliegen würde und nicht hochgenug kam vielleicht von jemandem todgetrampelt werden könnte, aber ich ließ sie noch ne ganze Weile von Hand zu Hand laufen und hier und da hat sie auch den Weg auf meinen Kopf und dann zum Rücken gefunden, nach ner ganzen Weile, die Musik lief grad ohne Beat, nur so kosmische Klänge und ein tiefes und stetig steigendes dröhnen erklang, wollte ich sie wieder fliegen lassen, aber so daß sie auch genug Höhe bekam, also stand ich langsam im Klang der Musik auf, sie krabbelte auf meinem rechten Arm nach oben Richtung Hand und dabei schraubte ich meinen Arm in die Höhe und richtete meinen Körper so dabei auf das ich bald Kerzengrade, den Arm, meine Hand und die Finger in einer Linie auf zu den Sternen zeigend dastand, und oben auf meinem Zeige und Mittelfinger tanzte sie sich im Kreise drehend. Bunt angestrahlt vom Laser, in vielen Farben schimmernd, tanzte die "Grüne Königin" einen kosmischen und überaus magischen Tanz. Doch wegfliegen wollte sie nicht - Begegnungen sind keine Zufälle - von Glück erfüllt und dem Gefühl das es ein Besuch der ganz besonderen Art ist, ein Geschenk von Mutter Erde und Mutter Ayahuasca bzw. der lieben Changa (für mich ist sie die Schwester von Mutter Ayahuasca), das spürte ich mit einer Klarheit die mich in einen ganz besonderen Bewußtseinszustand brachte, und dann nahm ich meine Hand langsam wieder runter und fing ganz sanft an mit Ihr zur schon wieder eingesetzten Musik zu tanzen, ich weiß nicht wie lange, vielleicht so eine halbe Stunde, dann sind wir wieder vom Floor gegangen und sind Richtung Chilloutzelt gegangen und auch da tanzte ich mit Ihr, ich denke ma das sie gut über ne Stunde bei mir gewesen ist wir saßen dann irgendwann in der Jobmeile und dann ist sie weggeflogen. Aber was dabei alles Innerlich in mir vorgegangen ist läßt sich mit Worten nicht ausdrücken, weil unsre Sprache für sowas einfach viel zu begrenzt ist. Es war für mich auf jeden Fall ein ganz besonderes Gechenk für das ich aus tiefsten Herzen dankbar bin.
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne
Benutzeravatar
Hutzel
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2015, 01:17

Re: Tanz der Grünen Königin (Erfahrungsbericht)

Beitrag von Hutzel »

Hallo liebe Entheobotaniker,
da es mein erster TB ist, würde ich mich doch über´n kleines feedback freuen...
und im stillen hab ich iwi gehofft, es würde/könnte jemand etwas zu so einer Art Begegnung sagen, also wie man sowas deuten kann, denke, fühle - irgend so Mischmasch dazwischen, daß es von Bedeutung ist, kann mir aber keinen Reim darauf machen...
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Tanz der Grünen Königin (Erfahrungsbericht)

Beitrag von hammock »

Hi Hutzel,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte den zuerst gar nicht gelesen. Was du erlebt hast ist wunderschön, ich kenn das nur zu gut.

Es überkommt uns alle immer wieder ab&an eine interessante Erfahrung mit unseren tierischen Begleitern. Z.B. wenn eine Spinne über meinen Arm krabbelt, oder ich eine Ringelnatter zwischen meinen Fingern durchgleiten lasse, oder eine Hummel auf meinem Daumen herum kriechen lass. ... etc etc etc. Dabei gibt es, wie du so schön beschrieben hast, immer wieder so was wie eine empathische Verbindung. Das ist einfach wundervoll !
Wenn man so etwas erlebt, bekommt man das Gefühl, das die Tierwelt mit uns verbunden ist und ebenfalls danach strebt, höheres Bewusstsein zu erlangen.

Es gibt aber auch schonmal Situationen, wo man sich an den Kopf packt und fragt, ob mit denen alles in Ordnung ist.
Beispiel:

Wir saßen zu zweit gemütlich am Lagerfeuer. Auf einmal raschelte etwas im Gebüsch. Da sprang dann ein Frosch heraus.
Der sprang langsam aber fröhlich in Richtung Feuer.
Wir schauten uns fragend an und hatten gleichzeitig den selben Gedanken: "Der wird doch nicht ...?!?"
Aber da war´s schon zu spät : er sprang ins Feuer hinein.
Dann sprang er sofort wieder hinaus.
Aber anstatt aus dem Erlebnis gelernt zu haben, sprang er kurz danach wieder ins Feuer. ... kein Scherz !

Das wollten wir uns kein drittes mal anschauen und haben ihn dann kurzer Hand weit weg gebracht.


Fazit: Insekten und Kaltblüter suchen grad des Nächtens einfach nur Wärme. Daher würde ich an deiner Stelle dein Erlebnis also nicht allzu überbewerten.

Ist aber trotz alledem wirklich sehr schön, wenn du dich aufmerksam mit deiner Umgebung beschäftigst !!! :heart:


:98:


PS: vielleicht findest du ja ein paar interessante Anregungen dazu in der nordischen Mythologie (bei den Waldgeistern & Feldgeistern)
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Tanz der Grünen Königin (Erfahrungsbericht)

Beitrag von lebendig »

Eben erst gelesen,
danke fürs teilen.

An der Stelle, wo sie auf deinem Finger im Laserlicht tanzte, bekam ich sogar eine leichte Gänsehaut. :yau:


Ja mit Wärme und so hat der hammock nit ganz unrecht. Vielleicht hat sie ein spezieller Duft an dir sie immer zu dir gebracht.


Mit jede Menge Erklärungen ließe sich dein Erlebnis begründen und rational darlegen. Aber ich denke nicht, dass so etwas von Nöten ist. Denn für dich hat diese Erfahrung eine persönliche Bedeutung. Was diese ist, musst du für dich selbst herausfinden. In Erinnerung rufen, in dich hören, und das was es dir gegeben hat in dein Bewusstsein integrieren. Vielleicht hilft dir diese Erinnerung an diesen Moment irgendwann einmal in einer ganz anderen Situation. Vielleicht auch nicht :whistle:

Auf jeden Fall sind bewusstseinserweiternde Erlebnisse nicht an Substanzen gebunden, sondern mit offenen Augen und wachen Geist häufiger anzutreffen als man meinen mag.



dreiviertel erleuchtete
Grüße vom
ldb :m037:
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
Hutzel
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2015, 01:17

Re: Tanz der Grünen Königin (Erfahrungsbericht)

Beitrag von Hutzel »

@hammock
vielen lieben Dank für´s Feedback :)
zuviel reininterpretieren werd da nicht, aber, hmm, wie soll ich´s sagen - hab schon viele Erfahrungen machen dürfen wo ich mich mit Tieren sehr verbunden fühlte, aber dieses mal war es einfach was ganz anderes, wie gesagt, es kam mir vor wie ein Besuch von Mutter Erde...

und das mit der Wärme mag ich rein gefühlsmäßig auch ausschließen, da waren so viele Leute am tanzen, denke die hatten alle mehr Körperwärme als ich, und eben das sie wirklich drei mal wieder zu mir gekommen ist...


@lebendig
auch Dir ein ganz liebes Dankeschön für´s Feedback :)
stimmt wohl das ich meine eigene Erklärung finden muß, und iwi hab ich die ja auch, kann es halt nur net so gut in Worte fassen, hab iwi gehofft das ich es noch aus ner völlig andren Perspektive betrachten kann, aber Deine Antwort wirft mich zurück an nen Ausgangspunkt, wo ich es, für mich zumindest, deuten konnte :)

"Auf jeden Fall sind bewusstseinserweiternde Erlebnisse nicht an Substanzen gebunden, sondern mit offenen Augen und wachen Geist häufiger anzutreffen als man meinen mag." dem stimm ich Dir voll und ganz zu :)
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne
Antworten