Gespräche mit Psychonauten

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gaius »

Servus! Und weiter geht's


Upper, Empathogene, Phenethylamine, Ergoline, Tryptamine, Dissoziativa, Cannabinoide, Downer: Fundierte Infos zu allen relevanten Substanzgruppen mit Nitemare

youtube-Kanal abonnieren: http://bit.ly/2jewsOf
auf dem iphone "Psychonauten" in itunes Podcasts suchen und finden.
Android: Podcast Republic oder Podcast Addict
Windows 10 App: Podcasts (beta)
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gaius »

Diesmal Besuch aus der Schweiz!

Gespräch mit Mr Anders: Verbundenheit auf Parties mit MDMA, Selbstreflexion mit Pilzen oder LSD, Cannabis im Alltag und Sucht, Psychedelika in Filmen, Microdosing mit LSD und ein DMT-Tripbericht.
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gaius »

chronic und Gaius labern rum:

Jetzt fehlt noch ein Faden für die
Dendrobium Nobile
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Zebra »

Habe mir eben die letzten 2 angehört, interessante Gespräche, vielen Dank!
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von pilzjockel33 »

in der Tat, sehr hörenswert
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gaius »

Danke euch!
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Attic »

Na das mit der Dendrobie als Titel ist ja dann schon ein "Clickbait" :D Aber sehr schönes Gespräch mit chronic, es wurden viele gute & informative Sätze ausgetauscht!

An die letzten Sätze anstoß nehmend: Wie und wo kann man sich am D. nobile-Projekt beteiligen? Durch eine sehr gute Quelle kann ich dort sicherlich mithelfen!
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gaius »

Attic hat geschrieben:Wie und wo kann man sich am D. nobile-Projekt beteiligen? Durch eine sehr gute Quelle kann ich dort sicherlich mithelfen!
Du hast eine gute Quelle? Fantastisch, fehlt nur noch der Faden dazu, ich gebe den Kelch mal an chronic weiter ;)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Pusemuckel »

Sorry das ich mich nach langer Zeit auch mal wieder melde, und dann auch direkt ziemlich kritisch!!

Wieso bittesehr heißt chronic's Beitrag "Psychoaktive Orchidee", wenn erst ganz am Ende in den letzten 10 Minuten die Dendrobium nobile geradezu nur mal am Rande erwähnt wird, nach fast einer Stunde Rumgelaber über seine Erfahrungen,(teilweise persönlichen) Probleme, inklusive musikalischen und drogeninduzierten Erlebnissen!??
Wenn ich so eine Überschrift lese, dann erwarte ich mir mehr Info's über die erwähnte Pflanze, aber nicht über das Leben eines Forenbetreibers!! Wenn sowas auf auf so ner Plattform wie tubeyou hochgeladen wird, dann sehe ich das eher als Werbung für's Forum an damit neue Mitglieder angeworben werden! Die Forumsmüdigkeit der letzten Jahre im Vergleich zu vor 10-15 Jahren wird ja auch im Beitrag angesprochen...! Kann sein das ich was überhört habe, da ich zwichendurch fast eingeschlafen bin, aber seitens chronic habe ich nichts von eigenen Erfahrungen über die Pflanze gehört... noch ein Punkt der mir negativ aufstößt!

Außerdem: schlechte Recherche vom Beitragsautor, der ja auch Moderator hier ist, und/oder schlechte Absprache mit dem Admin, aber
Gaius hat geschrieben:Jetzt fehlt noch ein Faden für die Dendrobium Nobile
Gaius hat geschrieben:... fehlt nur noch der Faden dazu, ich gebe den Kelch mal an chronic weiter ;)
Wer Augen hat zu lesen, der suche..!! :pope:
https://www.entheobotanik.net/viewtopic.php?f=2&t=555

Abgesehen davon: nun wurde durch diesen Beitrag mal wieder auf eine fast unbekannte psychoaktive Pflanze aufmerksam gemacht! Gut für's Forum und die grün/blau gekleidete Legislative in Deutschland, schlecht für diejenigen, die sich wirklich für solche Pfanzen interessieren!!

Mein persönliches Fazit: 3 Daumen runter!!

*SORRY*
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gaius »

Was soll denn das angegifte? Die Gespräche haben ein Konzept, dass ich jedes Gespräch ein "Motto" gebe, also ein Teil oder Satz oder Thema worum es unter anderem ging, aber im Mittelpunkt stehen die Menschen dahinter und ihre Erfahrungen. Wenn dir das zu viel Gelaber ist, musst du dir da nicht anhören, so ein Podcast ist "Unterhaltung" und ich z.B. finde es sehr spannend, was Psychonauten so für Erfahrungen gemacht haben und was sie darüber zu erzählen haben, dass das persönliche Erfahrungen sind liegt in der Natur der Sache.

Der "neue" Faden wäre halt zu diesem einen Zweck der Bestimmung gedacht, um einen sauberen, übersichtlichen Faden dazu zu haben, mir war schon klar, dass Dendrobium Nobile im Forum ist.

Es wird auf etwas aufmerksam gemacht, häh? Na klar, ich habe Millionen klicks, das wird eine Sensation! Demnächst werden diese gefährlichen Drogen-Orchideen verboten!

Bitte komm mal klar.
Antworten