chronische Pflanzenwelt

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von אל תשאלו »

North hat geschrieben::) meine WH zeigt diese Erscheinung auch leicht.
Bei W/H treten vereinzelt Blätter auf die eine dickere Mittelvene haben. Jedoch nie so stark wie bei Blosser.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von North »

Bild

Ist auch nicht so stark wie beim Blosser.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von אל תשאלו »

Sind die meisten Blätter so? Wenn ja, bist du sicher das du einen W/H hast?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von huachuma »

Ich bin immer verwirter.... :ko:
reden wir hier von der dicke der Mittelvene oder diesem auftretendem Effekt der aussieht wie ne vorstufe von panaschierung ????

Denn hier Blosser:
Bild


hier Luna
Bild



H/W untersuche ich morgen.... :smiley33.gif:


Peace✌
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von syzygy »

Ich bin immer verwirter....
Genau!
reden wir hier von der dicke der Mittelvene oder diesem auftretendem Effekt der aussieht wie ne vorstufe von panaschierung ????
Ich dacht, von der Panaschierung.

Über Jahre hatte ich nur einen Strain. Bei dem ist mir das so ausgeprägt nie aufgefallen. Die Pflanze wurde dann irgendwie via Inet als 'W/H' bestimmt. Dann ist noch 'Blosser' und 'Luna' dazu gekommen. (Danke, nochmals! :heart: ) Die zeigen die Zeichnung/Panaschierung! Für mich kommts hin.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von אל תשאלו »

Panaschierung würde ich das nicht nennen. Genau, die markante Mittelvene die zu den Seiten ausläuft. Stehen die Pflanzen feuchter prägt sich das mehr aus.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von North »

Das erklärt warum mir das ersr jetzt aufgefallen ist. Hab sie erst vor kurzen ins Gewächshaus gestellt.
Ich schau morgen mal bei wie vielen das auftritt.
Dem edlen Spender nach müsste es WH sein.
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von North »

Hab nochmal nachgesehen.
Ich hab mehere kleine Pflanzen von einer WH Pflanze.
Das Phänomen tritt nicht bei allen auf. Bei einer ist es jedoch deutlich zu erkennen. Sonst sehen die Blätter wie auf meinem Profilbild aus.
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von Teo Nanacatl »

Ich habe gestern etwas interessantes beobachtet. Beim Umräumen auf dem Balkon sind Luna und Blosser an einen Platz gerückt, der etwas früher die Nachmittagssonne bekommt. Als ich 2-3 Stunden später nach ihnen gesehen habe waren leider einige Blätter teilweise verbrannt/eingeschrumpelt, das bischen mehr Sonne hat ihnen anscheinend garnicht gut getan. Darüber hinaus zeigten sich aber deutlich die ausgeprägte, helle Mittelvene. 2-3 Stunden vorher war davon nichts zu sehen. Möglicherweise liegt es an zu viel Sonne, dass sie sich so zeigt ?
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von hand »

Ich habe W/H und Blosser direkt nebeneinander stehen und konnte nie einen deutlichen Unterschied an der Mittelvene feststellen. Als ich sie unter relativ schwachem Kunstlicht hatte, war die Mittelvene auch einmal recht ausgeprägt, mit starker Sonne scheint es also nicht zwingend zusammenzuhängen.
Antworten